LG Optimus Black auf Werkeinstellung zurücksetzen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

redlieben

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

meine Tochter hat ihr Entsperrmuster 10x falsch eingegeben und jetzt kann es nur noch über den Google Account wieder freigegeben werden. Blöd nur das sie nicht weis welche Email-Adresse /Benutzername noch Passwort sie verwendet hat. Ich würde gerne das Telefon auf Werkeinstellung zurücksetzen. Der Trick mit Anschalt-Taste + Leise-Taste funktioniert nicht.
Gibt es noch einen Trick?
Wäre für jeden Tipp dankbar. Bin kurz davor das Handy aus dem Fenster zu werfen...:angry::angry::angry::angry::angry:. redlieben

Volume - drücken und gedrückt halten, dann solange den Powerknopf (zusätzlich) drücken, bis das Display angeht. Es kommt erst das LG Logo (weiter gedrückt halten) und dann weiße Schrift auf schwarzem Grund:

FACTORY HARD RESET

Permanently Erase User Data & Reset Settings?

Press Power key to confirm and any other key to cancel

Da kannst du dann loslassen udn den Powerkey drücken, um alles zu löschen.

Hallo Mark,
danke für die schnelle Info. Soll der Akku im Handy sein wärend des Vorgangs? Wenn ja, hat es leider hat es nichts gebracht.
Drücke ich die gewünschte Knöpfe erscheint das Fenster" Telefon ausschlalten, Flugmodus ausschalten etc" und das Handy wird runtergefahren und wieder hochgefahren. Dann kommt wieder die Aufforderung "Entsperrung nur über Google Account möglich". Gruss.:drool:

Ja der Akku muss dabei im Gerät sein, das Handy muss aber AUS sein, wenn du die Knöpfe drückst.

Solange das Handy an ist, geht das nicht.

Also:

Handy ausmachen (oder Akku raus und wieder rein), dann die Tastenkombination drücken!

Danach ist aber ALLES gelöscht. Das ist ein kompletter Reset!

Leider hat das auch nichts gebracht. Das Telefon war "aus", Volumen - und Powerknpf gedrück...das LG Logo erschien auch aber die "weiße Schrift auf schwarzen Grund kam nicht. Das Telefon hat sich nur wieder neu gestartet, alle Medien abgetastet und dann kam wieder die unvermeindliche Aufforderung mit dem Account....

Seltsam. Bei mir geht das problemlos. Habe es vorhin nochmal getestet.

Vielleicht funktioniert es ja auf dem LG Optimus Black anders?

Sorry, ich habe gar nicht gesehen, dass es ein LG Optimus Black ist.
Das ist dann das falsche Forum.

Beim LG Optimus Black kann man kein Hardwarereset per Tastenkombination machen.

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist über die LG Software "LG Mobile Updater".

Dazu muss der Akku aus dem Gerät und das Handy per USB an den PC (dabei Volume + gedrückt halten).
Der LG Mobile Updater solte dann das Handy erkennen und man kann über die Software die Notfallrettung starten.