KitKat 4.4 Rollout ?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo LG`s
weiß jemand wann das KitKat 4.4 für das LG Optimus G Pro ausgeteilt wird, für das Optimus G soll es ja "schon" raus sein.

Gruß
Thomas

Die Updatepolitik von LG finde ich bescheuert. Die europäische Version des Optimus G Pro wird wohl stillschweigend übergangen. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht...
Interessant ist dieser Beitrag bei den XDA Devs: Optimus g pro android 4.4 Kitkat soon (official) - Post #1215 - XDA Forum
Ich weiss aber nicht, ob die Honkong Version auch über das deutsche Sprachpaket verfügt. Könnte da mal jemand nachfragen?

Finde ich auch, man sollte sich überlegen von LG Abstand zu nehmen, das G Pro ist ein super Handy und die Möglichkeit KitKat drauf zu spielen ist auf jeden Fall da, genug Speicher und schnell genug ist es auch. Die Politik von LG verstehe dahin das sie nur auf Verkauf aus sind, wie schnell kann man das G3 verkaufen, ein paar Updates dafür um die Kunden zu locken und ein halbes Jahr später, nichts mehr machen. Zum kotzen :mad2::mad2::mad2::mad2::mad2:

Zuletzt bearbeitet:
@dukepukem danke für die Adresse, nur wenn ich sie nicht auf deutsch stellen kann woher bekomme ich dann die jetzige deutsche Ver. wieder?

Kann kein Türkisch :smile:

Mit der Anleitung kannst gleich auf Deutsch umstellen. Laeuft auf allen LG Phones.
Hier das FlashTool http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2797190

Bei der Neuinstallation kommt am Anfang ja immer die Frage nach der Sprache, das sollte man auch auf Türkisch erkennen. Hat es denn schon jemand getestet?
Ansonsten gibt es eine Liste der Stock Firmware hier:
[Stock] LG G Pro Stock Firmware .KDZ files … | Optimus G Pro | XDA Forum
Die Links sind alle Down. ^^^

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

sinus65 schrieb:
@dukepukem danke für die Adresse, nur wenn ich sie nicht auf deutsch stellen kann woher bekomme ich dann die jetzige deutsche Ver. wieder?

Kann kein Türkisch :smile:

Das ist die alte 4.1 Version in Deutsch Version E98610I (ADEUBK) - Released March 10, 2014 ADE = Deutsch smartphenom.com: LG Optimus G PRO (E986) Firmware Download

Habe am Wochenende mal die 4.4.2 Version geflasht, soweit läuft alles, nur habe ich einen Fehler gefunden, ihr müsst den APN manuell eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sinus65
Bei dem 4.4.2 funktioniert die Hardware LED bei Aktionen wie Termine, Nachrichten und andere App´s nicht. Wenn man in den Einstellungen diese aktiviert dann funktioniert die LED, wenn man aber eine Terminerinnerung etc. bekommt dann reagiert die LED nicht, hat jemand eine Idee?

Die LED hat bei mir schon unter JB nicht funktioniert, von daher würde ich es nicht vermissen. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus, irgendwelche Verschlechterungen? Unter JB ist sie ja sehr gut.

Dackel123 schrieb:
Die LED hat bei mir schon unter JB nicht funktioniert, von daher würde ich es nicht vermissen. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus, irgendwelche Verschlechterungen? Unter JB ist sie ja sehr gut.

Unter JB hat alles funktioniert, Akkulaufzeit etwas besser nicht der Rede wert, Geschwindigkeit top, also viel hat sich nicht geändert, z.B. Knockoff, braucht man das??? ich habe ein QuickCover von daher für mich uninteressant.

Ansonsten ausprobieren und entscheiden ob es das Richtige für einem ist.

hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die APN manuell eingibt? (bin bei Sunrise,Schweiz)

Moin tomi001
gehe in
Einstelungen - Drahtlose Netzwrke - Tethering&Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte.....

Da müsste dein Provider drin sein, wenn nicht dann rechts neben den Homebutten die Touchtaste und einen neuen APN erstellen.

Die Daten für den APN deines Providers wirst du im Internet finden.

Habe ich eben im Netz gefunden.

Folgende Einstellungen (Interneteinstellungen / Zugriffspunkteinstellungen) müsst ihr vornehmen, damit ihr auch mit Sunrise ins Internet kommt beim T-Mobile G1 aka HTC Dream aka Google Dev Phone 1:
Name: Sunrise APN (Kann eigentlich frei gewählt werden)
APN: wap.sunrise.ch
Username / Benutzername: wap
Password / Passwort: wap
Port: 9201
Server: 212.035.034.070
MMSC: mmsc.sunrise.ch
Die restlichen Felder bitte leer lassen.

(Quelle pocketpc.ch)

Zuletzt bearbeitet:
sinus65 schrieb:
Moin tomi001
gehe in
Einstelungen - Drahtlose Netzwrke - Tethering&Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte.....

Da müsste dein Provider drin sein, wenn nicht dann rechts neben den Homebutten die Touchtaste und einen neuen APN erstellen.

Die Daten für den APN deines Providers wirst du im Internet finden.

Habe ich eben im Netz gefunden.

Folgende Einstellungen (Interneteinstellungen / Zugriffspunkteinstellungen) müsst ihr vornehmen, damit ihr auch mit Sunrise ins Internet kommt beim T-Mobile G1 aka HTC Dream aka Google Dev Phone 1:
Name: Sunrise APN (Kann eigentlich frei gewählt werden)
APN: wap.sunrise.ch
Username / Benutzername: wap
Password / Passwort: wap
Port: 9201
Server: 212.035.034.070
MMSC: mmsc.sunrise.ch
Die restlichen Felder bitte leer lassen.

(Quelle pocketpc.ch)
Vielen dank! :D

Die türkische 4.4.2 läuft echt gut und alle Sprachen sind eh dabei :)

Funktioniert die Info-LED damit vollständig bei eingehenden Anrufen, Nachrichten, Mails?

Müsste ich meinen Vater fragen