induktives Laden

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

12pepe34

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo,
gibt es Nutzer des LG G PRO, die induktiv laden? Ich habe mir einen Lader von Samsung angelacht, da bei LG nichts zu finden war. Nutze das Netzteil von LG in Verbindung mit der Samsungladeplatte. Geht ganz gut, lädt gefühlt etwas langsamer, aber um den USB Anschluss zu schonen nehme ich das in kauf.

Hast du dir denn dann auch ein anderes Backcover gekauft?

Nein, ich nutzte das originale, welches im Lieferumfang montiert ist. Beim Auflegen auf das Samsungteil wird das Telefon sofort erkannt und der Ladevorgang beginnt. Das Display des LG signalisiert ebenfalls, dass das Ladegerät erkannt wird. Habe das Teil bei Amazon für ca. 33 Euro abgegriffen.

Cool. Werde ich mir dann auch kaufen, wenn mein LG Optimus G Pro am Montag/Dienstag da ist :) :thumbup:

Ich denke, du wirst von dem Gerät angenehm überrascht sein. Als Schutz habe ich ein Flipcover von Stilgut, das in braunem oder schwarzem Leder erhältlich ist. Dadurch ist auch der Bildschirm optimal geschützt. Leider wird die Benachrichtigungs LED abgedeckt, aber darüber kann ich hinwegsehen.

Ich bin mal gespannt wie "gebraucht" mein Optimus G Pro sein wird. Werde mir aber auch eine Schutzhülle kaufen. Wahrscheinlich eine von Mumbi oder so :)

Mal auf die schnelle noch eine Frage: Mit welcher Android-Version läuft das Optimus G Pro zur Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Meines wurde mit Android 4.1.2 ausgeliefert.

• Danke
Reaktionen: Flooney
Und wenn man den Threads hier glauben darf, dann gibt es noch kein Update auf 4.2 oder? Hier ist allgemein ja echt wenig los.

Ich würde das mit den momentan noch nicht verfügbaren Updates nicht überbewerten. M.E. wird im Android-Mobilfunkgerätebereich ein Hype darum gemacht. Das Gerät funktioniert mit dem installierten System sehr gut, das ist mal die Hauptsache. Ich wähle das Gerät, das mich die nächsten Jahre begleiten soll unter anderen Gesichtspunkten aus. Wenn der Fokus auf Kittkat liegt, ist das LG G Pro die falsche Wahl. Ein Kollege aus unserer Firma hatte das LG P990 Optimus Speed. Dieses wurde von LG lange nicht mit Android Ice Cream versorgt, was meinen Kollegen dazu bewegt hat, auf ein Samsung Galaxy S4 umzusteigen. Mag ein tolles Gerät sein, aber alleine die Probleme die eine anscheinend nicht unerhebliche Zahl an Nutzern mit Displaybrüchen, geblähten Akkus und Rückrufaktion wegen teilweise fehlerhafter Netzteile hat, kann mich nicht für ein Samsung begeistern. Also lass dich nicht verrückt machen, teste das Gerät und sollte es wirklich nicht deinen Ansprüchen genügen, kannst du es bei Amazon ja problemlos wieder zurückgeben. (Ich glaube aber nicht, dass du das tun wirst).

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Macianer schrieb:
Cool. Werde ich mir dann auch kaufen, wenn mein LG Optimus G Pro am Montag/Dienstag da ist :) :thumbup:

Samsung Original EP-P100IEWEGWW Induktive Ladestation: Amazon.de: Elektronik

Ich habe von LG das induktive Ladegeär (WCP-300) gekauft.
Dabei war noch einmal das Ladegerät udn das Kabel, wie im Lieferumfang des Handys.

Es lädt mit dem Originalakkudeckel und Silikonhülle total problemlos.

mark82 schrieb:
Ich habe von LG das induktive Ladegeär (WCP-300) gekauft.
Dabei war noch einmal das Ladegerät udn das Kabel, wie im Lieferumfang des Handys.

Es lädt mit dem Originalakkudeckel und Silikonhülle total problemlos.

Der Nachteil des WCP-300 zum Lader von Samsung ist seine Auflagefläche. Das Samsung ist rechteckig und rundum ca. 0,5 cm größer und leicht nach innen gewölbt wie eine Schale. Das LG G Pro legt man einfach auf und es startet mit dem Ladevorgang, kein Ausrichten nötig, geht im Vorbeilaufen. Der LG Lader ist rund und deutlich kleiner als das Telefon selbst, das Telefon kann abkippen.

Ich habe kein Problem damit.

Wenn das Ladegerät unter dem Handy liegt, lädt es.
Man kann das Telefon sogar versetzt drauflegen, dass das Ladergerät an einer Seite ~0,5cm-1cm übersteht und es lädt trotzdem.