Ghost Touches auf dem LG Optimus G Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flooney

Flooney

Enthusiast
1.327
Moin,

Habe seit gestern ein Optimus G Pro. Und muss seit kurzer Zeit feststellen, dass ich sog. Ghost Touches auf dem Touchscreen feststellen muss. Sprich es werden wie von Geisterhand Aktionen (Öffnen von Apps, Sliden durch die Homescreens, etc.).

Habe bisher Folgendes versucht:

Phone neugestartet - Keine Besserung
Phone in Standby-Modhus und wieder angeschaltet - Kurze Besserung, danach wieder dieses Phänomen
Phone komplett zurückgesetzt - Bis jetzt nur einmal wieder vorgekommen

Ist jetzt wie von Zauberhand der Digitizer kaputt gegangen oder ist einfach die LG UI grottig programmiert?

Habt ihr dieses Phänomen auch?

LG Macianer

€: Kleiner Nachtrag: Habe jetzt mal die Fensteranimationen in Entwickleroptionen abgeschaltet. Mal sehen ob das was bringt. Bisher alles top :thumbup:

€2: Scheint leider auch nichts gebracht zu haben. Ghost-Touch-Phänomen tritt weiter hin auf. Werde ich wohl morgen einschicken... Es ist doch zum...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dein Problem kann ich nicht bestätigen. Wo hast du denn das Gerät erworben ? Hattest du nicht schon mal mit einem gebrauchten Gerät ins "Klo" gegriffen ?

Könnt ihr beiden mal eure Firmware Daten posten ? Vielleicht habt ihr unterschiedliche drauf aus anderen Regionen.

Hab jetzt ein neues Handy zugeschickt bekommen und jetzt ist alles Top.
Wo finde ich denn in den Settings die Firmware-Daten?

Unter Einstellunge - ganz unten über das Telefon, aber da du jetzt eins hast was funktioniert ist der vergleich eh nicht mehr nötig.

Ok. Dann kann hier zu.
Dann kann auch offen bleiben. Ich editier mal den Startpost.

Zuletzt bearbeitet:
Oder offen lassen für andere die auch mal das Problem haben.