Bootet bei/nach 4.42 Update nur in CWM (LG Optimus g Pro)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
allradmuelleimer

allradmuelleimer

Neues Mitglied
6
Hey Leute,
Seitdem ich heute meinem LG Optimus G Pro Android 4.42 spendieren wollte (von urspr. 4.12) und nach dem Herunterladen der Download-Datei das Handy neustarten sollte, bootet es nur noch in die CWM. (Also das Update wurde wohl nichtmal abgeschlossen, da die Installation nicht mal in Gang gesetzt wurde, man kam ja gleich immer nur ins CWM)
Ein Backup zurückzuspielen hat auch nichts genutzt. Komme nur ins CWM.
Was kann ich tun?

Kannst mal probieren mit dem LG Tool dein Handy komplett zurückzusetzen.

Macianer schrieb:
Kannst mal probieren mit dem LG Tool dein Handy komplett zurückzusetzen.

Ja hat geklappt! :thumbsup: Aber ich habe rausgefunden, dass nur die LG UI-Software gepatcht wurde, aber nicht Android 4.4 raufgepackt wurde. Lag der Bootfehler also am LG-Update? Ich habe gehört, beim updaten der Android-Version ist Root usw weg, aber kann es bei nem Android-Update tatsächlich auch zu nem Bootfehler kommen?
Würd ich gern mal wissen, will ja mein Handy wieder rooten, aber in Kürze soll ja (dann wirklich) der Android-Update-Rollout starten, und ich will dafür NICHT NOCHMAL mein Handy zurücksetzen müssen...

Klar kann es das. Ist jq auch nur ein Stück Software und die kann sich ja auch mql ganz gerne "verschlucken". Und ja bei Update ist Root dann weg. Aber neurooten dürfte ja eigentlich kein Problem sein. Wenn es denn endlich mal losgehen würde ^^