Wie steht es um Updates?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
173
Hey,
ich wollte mir eigentlich das optimus g kaufen, wurde aber von einer meldung einer mir unbekannte Seite abfeschreckt, die besagte dass das Optimus g keine Updates mehr erhalte, also auf android 4.1 bleibt. Weiß jemand etwas mehr und verlässlicheres als ich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob noch was kommt, kann dir keiner sagen!! nichtmal der lg support oder irgendeine LG seite!

Es kann sein, dass es kitkat 4.4 bekommt aber wann, das steht in den sternen

wenn du einer bist, der gern custom rom´s flasht, dann hast du beim G nur wenig freude

da wär das nexus4 besser ;)

warum willst du das G kaufen und wozu nutzt du es, was willst du damit machen? vielleicht findet sich ja was anderes ;)

ob sich das G noch lohnt weiß ich nicht, da ich die preise der anderen geräte nicht kenne und nicht weiß, wie so das P/L verhältnis anderer ist

Angeblich hat sich LGE Germany dazu ablehnend geäußert, dass es ein Update für das LGOG gibt: xda-developers - View Single Post - KitKat news for G... legit?
Hier geht es zwar um ein LG-Funktionsupdate, jedoch wird es so interpretiert, dass dies gleichsam mit einem Update auf 4.4 kommen sollte...oder eben nicht.

Aber wer weiß...

Gruß
Athanatos

Danke für die Antworten. Ich denke, das LGOG ist als Option raus, da mir das Risiko zu hoch, dass das LGOG kein 4.4 kriegt. Auch wenn das LGOG 4.4 kriegt, wird sowie sich LG jetzt benimmt das LGOG niemals 5.0 kriegen. Hab mich übrigens für das Sony Xperia SP entschieden.

na, dann viel spaß mit deinem Xperia SP, welches ein mittelklasse gerät ist (muss nicht schlechter sein, auf das will ich nicht hinaus), und mal sehen, wie lang sony die mittelklasse mit updates versorgt ;)

Auch wenn das Sony xperia sp 'nur' ein Mittelklasse ist, hat es einen richtig gute Prozessor, mit dem man Spiele wie Asphalt 8 spielen kann, wie mit nem Quadcoreprozessor. Und da ich das Handy nur für die nächsten 2 Jahre brauche, reicht mir 4.4 sobald es da ist. Ich würd aber auch vermuten, dass es 5.0 bekommt.

Witzig, der Autor der unbekannten Seite bin ich :)
Was ich auch witzig finde ist, dass alle bei einem möglichen update von Android 4.4 ausgehen. Wahrscheinlicher wäre eher 4.2. Aber wie gesagt, es wird eher nichts mehr mit einem update.

Hallo,

auch hier gilt:
Bitte rutscht nicht in Diskussionen über andere Smartphones ab, sondern bleibt beim Optimus G! ;)

LG,
Afro

• Danke
Reaktionen: molex
Also ich bin gerade echt angepisst. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wie alt ist das Handy? 1 Jahr? Und dann schon kein Update mehr?

Hätte ich das G2 mal nicht verkauft. Hab gedacht ich brauche das nicht, das G gefällt mir ja immer noch am besten.

Aber da ich scharf darauf bin, das mir Benachrichtigungen auf dem Lockscreen angezeigt werden (wie IOs) und das wohl erst mit 4.2. geht, werde ich wohl oder übel mir ein paar Euro zusammen kratzen und über kurz oder lang ein anderes Handy holen.

Vor allem, LG hat ja angekündigt, das sie ihre L Serie nachträglich mit Knock on nachrüsten wollen. Wir werden das wohl auch nicht bekommen :cursing:

MfG

Tja, da war ich mit meinem Galaxy S2 ganz gut bedient da vom Hersteller es immerhin 2 Jahre lang Updates gab. Ausgeliefert mit 2.3.3 bis hin zu 4.1.x Und auch da wurde gejammert weil es jetzt EOL ist.
Ich finde wer wirklich längere Zeit Updates haben will, der sollte auf CM wechseln. Bevor ich mit das Optimus G geholt hatte, hatte ich schon mal geschaut gehabt über weolche "Wege" ich KK 4.4 oder höher bekommen werde ;)

Wenn LG langfristiger Erfolg wichtig wäre, würden wir ein Update erhalten, das in etwa so aussieht:

Korean LG G2 with Kitkat recorded with Android SDK's ADB utility - YouTube

Ok, optisch ist es immer noch recht hässlich, mit Icon packs und mods lässt sich da sicher was machen. Wäre halt zu gut die Funktionen von LG mit der Aktualität, Sicherheit, Performance und Funktionalität von Anroid 4.4 zu haben. Das beste wären aktualiserte Kamera-Treiber, da ginge noch so viel mehr rauszuholen, aber das macht wirtschaftlich kaum Sinn.

Und mehr qslide apps ;)

Ja aber das war bei 4.2 auch schon.

Und wir haben ja bekanntlich "nur" 4.1.2 mit 4qslide apps wenn ich mich nicht irre:
Browser
Video
Notizen
?

5 sind es. Rechner und Kalender ;)

Jedenfalls werden es schon mal mehr sein wenn das g ein update auf 4.2 bekommen sollte. Lustig, die Android version wäre dann immer noch älter als das Handy selbst ;)

Heute hat mein altes Nexus S über CyanogenMod Android 4.4.2 erhalten und läuft weiterhin (bzw. seit der Installation on CyanogenMod) angenehm flüssig. Musste als Laie auch keine Anleitungen zum Rooten, Flashen etc. lesen, da die CyanogenMod Installation über App komplett automatisch ging. So etwas würde ich mir für LG wünschen. Nicht jeder hat Zeit und Nerven sich mit der manuellen Installation auseinander zu setzen.
Wollte mir eigentlich das LG G Pad 8.3 als nächstes kaufen, jetzt wird es wohl doch das Nexus 7.

Für das Optimus G Pro ist in China eine 4.2.2 ROM aufgetaucht. Also falls es doch noch ein Update für uns geben sollte (ich bezweifle es immer noch stark) wird es dann wohl auch 4.2.2 werden. Trotz dessen, dass 4.2 noch aus dem Jahr 2012 stammt, soll die ROM richtig gut sein und den akku fast verdoppeln und viele G 2 Features mitbringen. Mal gucken...

4.2.2 official china - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Sheryx
Cool, na dann hoffen wir doch, dass es bald nen leak für unser G gibt ;)

naja wenn 4.2 kommen würde (manche sagen ja (seit monaten), dass es fürs G eine 4.2 gibt), dann wäre die nächste frage, wann 4.4 kommt ;)

Die update politik von lg ist schon lustig

wobei ich die auch nicht unbedingt schlecht finde, so wie ich sie beim G kenne!
es gab viele kleine stabilitäts updates mit bugfixes (früher war bei stock die statusbar anders, da schoben sich die quicktitels, qlside leiste und helligkeitsregler NICHT mit nach oben bei vielen benachrichtigungen...)

und wenn ich so die anderen hersteller sehe, na gut, viele haben 4.2, bekommen 4.3 (sony) aber beim G spielte es bis jetzt keine rolle, da stock einfach sehr gut läuft!
nun KK hat eh fast kein handy und ob es jetzt kommt oder nicht wissen wir nicht, somit sollte man noch nicht soooo auf lg schimpfen ;)

4.2 würde mir schon reichen, denn dann hat man ja die Möglichkeit Widgets auf den Lookscreen zu legen und das will ich haben.

Ich halte schon ausschau nach einem neuen Handy, obwohl ich mein G garnicht abgeben will. Aber wenn kein 4.2 mehr kommt, muss ich mich leider trennen, denn flashen etc mache ich nicht.

MfG