Was passiert beim Rücksetzen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndyTHL

Neues Mitglied
8
Hallo,
ich bin leider noch nen recht neuer Android User.
Deswegen hab ich immer bedenken, dass ich zuviel am Betriebssystem oder den Programmeinstellungen verstelle, wo ich noch keine Ahnung von habe.

Bei Windows Phone, was ich vorher hatte, gibt's ja nur sehr wenige persönliche Einstellungen.

Nun frage ich mich was passiert eigentlich, wenn ich in der Systemsteuerung zurücksetzen mache. Werden dann auch alle lg speziellen Programme gelöscht, die die beim Optimus G mitliefern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LG Programme werden nicht gelöscht.
alle getätigten einstellungen sind weg

Kontakte, kalendereinträge, nachinstallierte apps, deren Daten ändern, eigendlich alles, was du nach dem kauf hinzugefügt hast, auch alles, was im internen Speicher ist (Musik, Bilder, Videos, Downloads... )

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Hm,
damit kann ich leben.
Aber wie siehts mit Wallpapern, Programmen von Lg aus?
Bleibt da alles erhalten, was original mitkam?

ja na sicher. sonst würde das keinen sinn machen.

ne, sonst würds ja nicht mehr laufen ;)

LG hat dann noch apps, die man deinstallieren kann vom werk aus, die werden aber nach nem reset wieder installiert (bei wlan) und können auch über die app "appmanager" wieder deinstalliert/installiert werden :)

Mal was anderes,
ich find dass das Optimus G nen super Display hat und tollen Klang.
Echt stark, damit umzugehen.:thumbsup:

ja, vorallem der klang beim telefonieren, da mag ich gar nicht mehr aufhören zu telefonieren :D

tya, deswegen kommt mir auch kein samsung ins haus mit dem sch*** amoled displays..

sehr natürliche farben ::thumbsup::

Also amoled finde ich auch schrott, schließlich nutzt sich das display mit Alterung ab... Die plastischen Farben bei Samsung gefällt mir auch nicht.

Find es krass, wie bei dem Optimus alles an der Oberfläche schwimmt.
Also das wenn was schwarzes bei nem video läuft, das kein Übergang zum Rand ist.:rolleyes2:

Sag mal ist es bei dir auch so, dass du auf der rechten Seite, eine leichte Wölbung hast?
Also wenn ich es links anschau, iss das Glas absolut grade veraufend, auf der rechten Seitenlinie, wölbt es sich in der mitte um ca. 0,8mm raus.:glare:

Verstehe Ich nicht :Daber bei mir macht es einen geraden Eindruck ;)

Naja, das Glas des Front Tft's ist umlaufend flach, ungefähr gleich hoch, wie die silberne Chromleiste.
Wenn ich aber die rechte Seitenlinie betrachte wölbt sich das glas in der mitte um ca 0,8mm raus.
Das heisst, wenn ich rechts mit dem Daumen, von rand auf das Display fahre, ist es recht scharfkantig.

Ich frage nur, weil es mir mal heute leicht vom tisch fiel.:o

Stimmt, aber nur minimal :)

Heut hat das G schon den ersten großen Sturz auf Fliesen hinter sich, Glas ist zum Glück noch ganz :)

Also nochmal zusammenfassend:
Mit der "Zurücksetzen"-Option in den Einstellungen werden jediglich die Benutzerdateien und Verzeichnisse des internen Speichers gelöscht, die System-Partition oder die SD-Karte ist aber nicht davon betroffen. Somit wird das Handy in den "Werkszustand" oder auch "Auslieferungszustand" gesetzt.

So, bevor das hier jetzt noch weiter in Offtopic ausartet ist hier jetzt zu, die eigentliche Frage ist ja geklärt... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.