Vorbereitung auf das kommende Update

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manuspapa

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich denke schon mal einige Wochen vorraus und mache mir also schon heute Gedanken, wie das kommende Update auf mein OG kommt.
Ich bin im Moment auf Stock, gerootet und habe auf anraten einen anderen Bootloader (30d, glaube ich) geflasht.
Werde ich damit das Update durchführen können, wenn beispielsweise per OTA angeboten wird? Oder muss ich erst wieder einen anderen Bootloader haben und "unrooten"
Oder kann alles so bleiben, und ich werde es mit den LG Tools durchführen können?

Gruß,
Manuspapa

Bootloader wird beim update eh überschrieben und du wirst ihn dann neu entsperren müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn man bei Root einen anderen Bootloader (Z20i) und ein Custom Recovery hat; das E975 bitcht beim OTA-Update natürlich rum.

In diesem Sinne: fröhliches Updaten! :)

IchNixWissen schrieb:
das E975 bitcht beim OTA-Update natürlich rum.

In diesem Sinne: fröhliches Updaten! :)

Das heißt, Update werde ich dann nur manuell herunterladen müssen und mit diversen Tools installieren können.
Richtig?
Ist es denn sinnig, erst wieder auf Stock, ohne Root und entsperrten Bootloader zu flashen, dann OTA abwarten?
Oder, so wie oben beschrieben?

Naja, wenn Du auf Stock flasht, ist das ja die gleiche Prozedur, als wenn Du später das KitKat Update als kdz flasht.

Nimmt sich also nichts

• Danke
Reaktionen: manuspapa
Danke
Das wollte ich wissen :)