Software um Kontakte auf PC bearbeiten zu können und nicht am PC (E975)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

testt25

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

ich habe auf der SIM-Karte haufen Kontakte, wo überall z.B.: "/M" hinzugefügt wurde, seit dem ich das Handy gewechselt hatte (vorher Sony Ericsson D750i).
Ich möchte aber auch ein paar Änderungen auf die Kontakte die am Telefon gespeichert sind ändern. Da dauert es halt lange, bis ich das mit dem Handy durch habe und mit dem Computer funktioniert das ganze halt per Tastatur schneller.

Gibt es da Möglichkeiten mit einer Software das zu machen bzw. mit einem Programm für den Computer mit dem man es machen kann?

Danke mal im Voraus!

Den hab ich schon probiert, der erkennt das Handy nicht. Hab es aber über das USB-Kabel angeschlossen. Hab auch mehrere Moduse des Handys probiert - das Programm hats nirgendwo erkannt. Hab auch den Such-Port in den Einstellungen von "COM" auf "USB" gestellt.
Mit mein alten Sony Ericsson D750i funktionierts problemlos.
Muss man da was extra spezielles dann machen?

wobei beim einstecken erst lg die treiber als "cd laufwerk?" mounted, wo du treiber installieren kannst und dann später kannst es nutzen oder gleich die lg treiber downloaden ;)

Mit myphonexplorer über wifi muss das gehen! Das lg muss natürlich in demselben Netz sein.

Ich will ja nicht mit einem SIM-Kartenlesegerät anfangen zu arbeiten nur weil ich mehrere Kontakte dessen Namens davon zu bearbeiten sind.

Mittlerweile habe ich das alles normal mit dem Handy bearbeitet (ca. zwei Stunden gebraucht).

Bei dem Programm wusste ich vorher nicht, dass ich eine App fürs Handy bräuchte um es verbinden zu können. Habe aber dann es problemlos per WLAN verbunden, aber wenn ich die Kontakte ändere und dann alles beende (und aktualisierte), wird die Änderung nicht im Handy gespeichert bzw. übernommen.

Sim kontakte auf den internen schieben, mit google konto synchronisieren und diese am pc im browser bearbeiten wäre evt. Noch ne lösung (gewesen)

Auch eine Idee ja. :)
Aber ich weiß selber nicht genau wohin die synchronisiert werden und wo ich dann die ändern kann. Irgendwas mit Google+ weiß ich, aber habe meine Kontakt-Liste nicht gefunden.

du gehst auf gmail und unter dem google bild im linken oberen eck steht über "schreiben" dann Gmail-, dort draufklicken und da steht kontakte

Komisch, dass da bei mir nichts drinnen ist. :O
Ich bin wohl mit der richtigen E-Mail Adresse drinnen, das weiß ich. Mhmmm....

Da siehst du nur die Kontakte die im google Adressbuch sind.
Die in den anderen Adressbüchern (Telefon, SIM, Skype, WhatsApp usw.) siehst du dort natürlich nicht.

cu

Aso OK. Also wenn ich dann meine Kontakte mit Google synchronisiere, sollten die dann auf der Desktop Oberfläche auftauchen, oder.?