QSlide Frage

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peucki

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo. Ich bin am überlegen mir das Optimus G zu holen, da es mir optisch gut gefällt und ich das QSlide interessant finde.
Kann mir jemand mit dem Handy mitteilen, welche Apps damit funktionieren oder ob mal selbst installierte Apps damit kompatibel machen kann?

Für mich ist Mail, Whats App und SMS z.B. wichtig da ich schon aus beruflichen Gründen viel kommuniziere. Ist es möglich diese Apps damit transparent bzw. als multitasting zu nutzen?

Über Antworten zu dem Thema wäre ich dankbar.

MfG Peucki

Es gehen nur folgende Apps:

Gesendet von meinem LG-E975

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369159332878.jpg
    uploadfromtaptalk1369159332878.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 536
Danke für die Grafik.
Das sind ja irgendwie alles Apps die mich nicht weiter interessieren, schade.
Da bekommt man mit rooten oder Zusätzen sicher auch nichts weiter hin?

Dann ist das Split Screnning sicher doch sinnvoller außer da gehen auch nur einige Apps?

MfG
Peucki

naja, ich frage mich, wie du da multitasking hinbekommen willst :D

im übrigen ist die funktion -homebutton gedrückt- schon sehr multitasking, da man dort zwischen den zuletzt geöffneten apps hin und her wählen kann :)

Wäre interessant gewesen, wenn man z.B Mail oder WhatsApp in den Hintergrund schiebt und etwas transparent stellt und darüber mit anderen Dingen arbeitet und trotzdem sieht, wer einen geschrieben hat. :biggrin:

Mit dem Homebutton kenne ich auch von meinem E7, benutze ich dort auch immer.:thumbsup:

Also wenn jemand in Whats App was schreibt, bekommste das Links Oben am bildschirmrand mitgeteilt... egal was gerade im Vordergrund läuft.

Okay, danke schon mal für die Antworten.
Muss ich wohl mal etwas mit Android herum spielen und schauen. :thumbsup:

Gerade gesehen, für Samsung sein Split Screen gibt es schon den Samsung Multi Window Manager Pro
mit dem man alle Apps dazu befähigen kann als Größenveränderte Programme zu starten.
So etwas wäre für QSlide optimal.
Wer mal so etwas findet, immer her damit. :lol:

LGuzo schrieb:
Es gehen nur folgende Apps:
Browser, Notizen, Rechner, Videos, Kalender
Gesendet von meinem LG-E975

Zu den Notizen hätte ich da "gerne ein Problem" :scared: .

Immer wenn ich eine Notiz schreibe stellt er mir die Zahlen nach dem Abspeichern blau und unterstrichen (quasi als Link) dar, was dazu führt, dass man es nur schwer lesen kann!

n3gcfpbccj7.jpg

n3gcfpbccj7.jpg
n3gcfpbccj7.jpg

Gibt es eine Möglichkeit diese Konvertierung abzustellen?

Gruß
MX

Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht, denn er meint, dass es ne telefonnummer ist ;)

QSlide ist Murks. Gott sei Dank hat das CM nicht :D

Fand es bei einem musikvideo ganz cool, so klein und transparent wies geht und neben musik hören was anderes, rechner hab ich auch schon genutzt

Find ich auch. Ist doch mal etwas, was ich bei anderen Herstellern noch nicht gefunden hab :thumbsup: .

Ist halt nur blöd, dass er/es bei den Notizen Zahlen als Telefonnummern interpretiert. Dazu auch ein Auszug aus der Anfrage an LG:

"Sehr geehrter Herr MX ,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Eingetragene Zahlenwerte in die Notizen, oder in den Kalender werden vom Mobiltelefon unter bestimmten Bedingungen automatisch als Telefonnummern identifiziert.
Der Link entsteht dadurch, dass eine Verknuepfung zur Telefonfunktion hergestellt wird.
Um diese Verlinkung zu umgehen, genuegt es, anstatt des Punkts einen Doppelpunkt zu verwenden.
"

Nur, dass er halt auch Zahlenwerte ohne Punkt konvertiert, da ist nix mit Doppelpunkt.
Kleiner Wermutstropfen, aber die Funktion ansich find ich trotzdem gut ;) .

Gruß
MX

Weiß zufällig jemand wie man das Ding abschalten kann? :)

Ich find die Leiste nicht so cool. Da hab ich lieber etwas mehr Platz für die aktuelle Liste oder würde auch doppelte Reihen für die obere Einstellungs-Steuerung bevorzugen :)

Gibt auf xda ne modifizierte statusbar, root und custom recovery brauchst dazu

Hier ein bild, hab sie auf der 10F
na3y3ara.jpg