Optimus G Fotoqualität / die schönsten Fotos mit dem Optimus G

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab nun schon ein paar Bilder bei schlechtem bzw sehr wenig Licht gemacht (teilweise nur Monitor oder TV als Lichtquelle neben dem Blitz oder komplett in dunklen Raum fotografiert bei starker Dämmerung, wo etwas hinter mir nur ein Fenster war...) ~
Und ich muss sagen, mich begeistert die Kamera schon richtig! Es sieht manchmal im ersten Moment aus, als ob die Bilder nicht sonderlich scharf geworden wären, aber dann beim Ansehen sieht man dann das gute Resultat. Und der Gelbstich beim Blitz ist mir bisher auch nur bei einem Bild aufgefallen...

Ein Beispiel: Meine Schwester saß gestern am PC, abgedunkelter Raum, keine Lichtquelle bis auf ihren Monitor (sie spielte GW2 :p). Erst habe ich ein Bild ohne Blitz gemacht von der Szene. Ergebnis war, dass man bis auf den Monitor nicht viel sehen konnte, das Spiel war auch ziemlich grell dargestellt. Mit Blitz erkennt man das Spiel sehr gut, sie, ihren Schreibtisch, der voller Merchandise-Figuren vollsteht... ja, sogar den Staub auf ihrem Monitor... :D Und dabei sieht alles - zumindest auf dem Phone - sehr scharf und farbecht aus, das Wandgelb ist vllt etwas zu kräftig... Aber ansonsten, echt klasse und für meine Bedürfnisse total ausreichend. :)
Ich weiß nicht, ob ich die Fotos reinstellen darf wegen meiner Familie, ich schau mal...

kannst ja schnel mit paint (bei windows unter START--> alle Programme-> zubehör) was drüber pinseln ;)

Kann man die Bildschärfe der Fotos einstellen? Beim HTC One X/X+ geht das...

Iso wert und helligkeit?? - ja :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Die korrekte Antort lautet also "nein"! ;)
Ich werde irgendwie nicht warm mit der Kamera des G ... fast alle Fotos scheinen leicht unscharf ... keine Ahnung, ob der Autofokus verkackt oder ich tatsächlich so oft verwackle oder ob es etwas ganz anderes ist ... :(

Wirklich schade, denn abgesehen davon finde ich das G echt Hammer!

hast du die aktuellste version drauf, was hast du für eine?? 10D?
anfangs war das bei mir auch, hoffe immernoch, dass LG uns mal ein Update mit nen Kamera Patch gibt :( so wie die neue funktion bei google+, die hab ich mal probiert, da kann man ganz schön viel raus holen aus den Bildern vom G, der entfernt immer den grauschleier in den bildern :)
Ansonsten kannst das mal Probieren, wenn du dein G schon Gerootet hast:
[MOD] Increase Camera Audio/Video/Image Quality (Updated - 5/1/2013) - xda-developers

Ja, es war die aktuelleste Version drauf ... also das, was per Auto-Update zu holen war ...
Gerootet ist nix ...

Hab am Sonntag bei super Wetter fotografiert und die Aufnahmen finde ich echt gut. Was meint Ihr?

Anhänge

• CAM00063.jpg
    CAM00063.jpg
    1.007,7 KB · Aufrufe: 326
  • CAM00069.jpg
    CAM00069.jpg
    966,2 KB · Aufrufe: 319
  • CAM00073.jpg
    CAM00073.jpg
    1 MB · Aufrufe: 254
  • CAM00071.jpg
    CAM00071.jpg
    948,4 KB · Aufrufe: 302
  • CAM00074.jpg
    CAM00074.jpg
    1 MB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: M.Starke und androidfan32
Sieht doch ordentlich aus (wenn ordentlich fokussiert wurde)

Hallo,
Entschuldigung falls das alles schon mal da war, aber ich kann jetzt keine 3mio Beiträge lesen, habe aber trotzdem ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

also ich hatte mal ein Samsung Nexus und war auch ganz zufrieden damit, bis es mir einging. Der Telefonanbieter hat mir dann ein Kulanzhandy gestattet und so hab ich das LG E975 genommen, denn alles was ich sah war diese...13megapixel Kamera.
Ein letztes kurzer Ausflug mit Stiefpas Handy- las man nur gutes von. Also entschied ich mich eben dafür das zu nehmen, kostete zwar mehr als das S2 und Nexus aba das wärs mir wert gewesen.

ja, jetzt sitz ich hier und ärgere mich tödlich....: die Kamera ist absolut schlecht, das Nexus hatte (glaub ich) 5megapixel und schoss um längen bessere Bilder.
Das G wirkt als hätte es viel zu wenig farben, wäre zu hell und es lassen sich kaum scharfe bilder stellen?!:confused2:
Ich bin echt enttäuscht....im Vergleich zum Nexus, da war fast jedes Bild ein Treffer...die G Kamera ist einfach ein Witz.
Ich frag mich schon ob die nicht vielleicht kaputt bei mir ist oder ich einfach zu blöde dafür bin.

weiteres Problem, ich kann die Fotos nicht aufn PC ziehen mitm USB Kabel..
Ich komm sogar in den ordner rein: Int,. Speicher-DCIM-Camera aba da ist NICHTS.

bei der eigenen Einstellung die sich mir anbietet zum Transfer.....sind die Fotos alle nicht sichtbar am PC und rot AUSGE-X-t.

ich bin hier echt zwischen.....wut und hass und verzweiflung und depression.

1. samsung nexus

2.lg g e975

und das is schon eines der besseren fotos, normal werden die noch schlechter...

das problem mit den fotodateien hab ich schon rausgfunden, die warn woanders drin...bleibt nurmehr die frage..wieso is die kamera so mies?
unsauber und verschwommen, hab vorher auch gesehen, dass fotos die mir am handy als hell angezeigt werdn am pc....absolut dunkel sind-normal ist das auch nicht.

Anhänge

• 965943_10201487754660148_1492706752_o.jpg
    965943_10201487754660148_1492706752_o.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 237
  • 1009401_10201500701223804_65110662_o.jpg
    1009401_10201500701223804_65110662_o.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 265
hallo und guten abend..

also...

zuerst mal (wie beschrieben) die pc-suite und den usb-treiber installieren... ist auf der lg hp zu finden oder sicher auch hier im forum...

dann mal lesen und üben... dann klappt es ... hoffentlich ... aber es ist keine spiegelreflex... immer noch ein handy...

aber es macht ganz akzeptable fotos... in guter bis sehr guter qualität..

hier mal 2 beispiele..

lg

Anhänge

• CAM00109.jpg
    CAM00109.jpg
    4 KB · Aufrufe: 280
  • CAM00158.jpg
    CAM00158.jpg
    925,9 KB · Aufrufe: 238
die fotos sind absolut akzeptabel.
Mein S3 macht auch nicht viel bessere.

dazu ist das ja nicht die volle qualität....

die haben ja für normal 3 - 6 mb... nicht nur 1
da kommen die feinsten details schon raus....

also ich bin absolut zufrieden damit.. wie gesagt, man muß ein wenig tüfteln und die programme alle durchprobieren, je nach motivsorte sich ein paar einstellungen merken, die von der qualität her entsprechen...

aba zwischen deinen und meinen liegen unterschiede...
allein die satteren farben bei dir..

meins von PEPE (schwarzweis) reicht mir eh auch, das war samsung nexus...das hab ich nichtmehr..aba ich find das zweite...also die von LG sind echt untragbar..

deine sind supa....satte farben, details...warum is das bei mir nicht?

und ich hab scho soviel durchprobiert...
das muss doch kaputt sein=?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

deins sieht aus wie postkarten, du deprimierst mich grad nochmehr *g*

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

lasse tauschen ^^

ich denke mal nicht, natürlich weiß ich es nicht, obs defekt ist oder nicht, aber einfach mal positiv denken... sprich: anwenderfehler... ist einfacher zu korregieren.

du hast in dem falle das kamera-menü schon durchgearbeitet ?

z. b. einstellung auf hdr und nicht normal (funktioniert dann allerdings nicht mit blitz)

bildgröße auf maximum gestellt ?

bildmodus auf gewünschtes ?

iso - einstellung auf ?

und dann alles mal durchprobieren ... zuerst mit fixen motiven (aussen und innen dann).... weil bei lichtarmut oder kunstlicht werden die fotos meistens schlechter (ist aber bei allen so... obwohl jeder schwört drauf, seines macht nur super fotos....)

ich würds für draussen nur mit hdr probieren... und relativ ruhig sein, da d. autofokus relativ langsam ist (wie gesagt, keine spiegelreflex) sondern nur ein smartphone.... und es ist auch kein commercial im wahren leben... sondern üben üben und nochmals üben...

lg

Anhänge

• CAM00114.jpg
    CAM00114.jpg
    973,6 KB · Aufrufe: 288
naja bissl besser is mit der sonnenuntergangeinstellung von den farben her

oda?

lass ich die halt fix drin
aba komisch is schon....also, tut mir leid die raunzerei aba für mich sind 100euro viel geld und ich hab mich eig nur dafür entschiedn WEGEN der kamera weil die überall so gut abschneidet, aba im direkten vergleich zur nexus....naja...
vielleicht und muss mich erst umgewöhnen...

also ihr habts ned dass gefühl dass damit irgendwas nicht stimmt....?
ihr findet dass is ganz normal`?

-

ja du, das hab ich alles
also mit iso, den modi etc rumgespielt...
HDR hat auch nicht so gut geklappt am lebend objekt...

mir ist auch aufgegallen, dass stillleben besser geht...aba sich bewegende objekte...funzt ga ned

und ich muss doch die kittn fotografiern, die wachsn so schnell

euch kommt nix komisch vor, ja?

weil ihr kennts euch alle gut aus...wenn ihr sagt das is völlig normal und ok..wirds scho so sein

sonnenuntergangeinstellung ..pepe und indy bewegungslos

klappt bissl besser

Anhänge

• CAM00196.jpg
    CAM00196.jpg
    940,9 KB · Aufrufe: 270
jo, anfangs war ich auch enttäuscht :D

HDR ist nur was für ruhige hände und standbild :D

es gäbe einen patch für evt. bessere bilder, jedenfalls ist da root nötig ;)

was mir aufgefallen ist, dass man immer fokusieren muss, also immer den bereich antippen, der scharf werden soll, um gute photos zu bekommen

wenn du gute fotos willst, dann musst du samsung nehmen :p

samsung pusht die fotos stark auf und durch amoled total übertriebene farben ;) (am pc schauts aba nicht so gut aus!!)

lg macht auch gute photos, schonmal google auto awesome (optimierte bilder) probiert, da wird einiges aus deinen bildern herausgeholt ;) - das ist das, was samsung schon beim photografieren macht :/

leider hatte lg schon immer "probleme" mit dem autofokus :(

trozdem finde ich die photos ganz gut!

hi,

Danke für deine Antwort: was ist denn "root"? und was ist google auto awesome? Sind das apps?
ich kenn mich ja nix aus...*g*

PS: "diese total übertriebenen" farben waren doooooll....<3*g*

ich hab mich jetz eh scho bissl beruhigt, mitm sonnenuntergangsmodus scheints ja doch halbwegs zu gehen dass die farben etwas satter sind...

Da fällt mir ein, jetzt nicht lachen- warum kann ich keine Apps über die Telefonrechnung kaufen?
Hab vorher gsehen man braucht Kreditkarte- sowas habsch ned *g*

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

ich finds beruhigend, dass du auch enttäuscht warst- gemein aber wahr
gehts ned nur mit so. also muss schon was dran sein.

aber proximacentauris fotos sind schon der hammer...also ...da liegen trotzdem welten dazwischen...*neidisch*

--

um gottes willen, ich hab grad kurz überflogen was root ist...nein, das is mir schon wieder zu hoch. wenn ich da rumpfusch explodierts sicha oda geht ga nimma.