Optimus G Fotoqualität / die schönsten Fotos mit dem Optimus G

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Davor war ein Vergleich mit der Lumix und da waren die Fotos um Welten schlechter :huh:

Ja, das G hat oft die schwäche, die bilder unscharf und mit grauschleier zu schießen

Im direkten vergleich mit xperia T kann es aber durchaus af gleicher höhe mithalten!

Wobei vergleiche nicht das ware ist, man sucht dann immer nach schwächen anstatt die stärken zu suchen!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Also die Fotos Von Phonearena und GSMArena Rewies sind Top! Aber die sind vor ca nem halben Jahr gemacht worden ...

Naja, da sollte man doch im ernstfall die treiber (sofern open) und tweaks und einstellungen einiges verbessern können...

Also von den farben her sehr schön und natürlich, von der schärfe akzeptabel, geht aber noch besser

Xperia t übertreibt bei den farben. Vorallem blau;).
Jedoch sehr scharf

Jtc one hat starke probleme in hdr ;)
Sonst fast G niveau :)

Mir hat der leider wenig geholfen :)

Ich habe gerade ein Optimus G hier und muss leider sagen, das der Autofokus bei locker 33% der Fotos restlos versagt und die Fotos völlig unscharf werden! :( Das kann doch nicht sein, oder?

welche softwarebersion hast du?

ja, autofokus ist nicht der allerbeste aber bei mir wurde es komischerweise nach eingen benutzen besser!

Software Version: E9750d-EUR-XX

10D, wenn ich dich korigieren darf ;)

naja, ist neueste version, aber durch tippen auf gegenstand, welcher fokusiert werden soll, sollte es doch scharfstellen?!

SG Ace Tom schrieb:
10D, wenn ich dich korigieren darf ;)

naja, ist neueste version, aber durch tippen auf gegenstand, welcher fokusiert werden soll, sollte es doch scharfstellen?!

Hi,

kein Autofocus im herkömmlichen Sinne?
Also Bildausschnitt festlegen, dann aufs Display tippen worauf fokussiert werden soll
und dann das Scharfstellen abwarten und dann auslösen.
Wie lange braucht das Prozedere und wie macht man Schnappschüsse?

Ich hatte neulich irgendwo gelesen, dass der Autofokus gut funktioniert, aber wenn man per Finger den Fokus wählt, der dann versagt. Stimmt das?

bei nahaufnahmen muss man oft 2-3 mal drücken, bis er richtig fokusiert (eher selten aber)

• Danke
Reaktionen: androidfan32
Frage zum Blitz: kann man den nur auf dem relativ umständlichen Weg über das Einstellungsmenü ändern oder gibt es auch eine 1-Klick-Lösung?

ja, du kannst die app "personalisieren"

beim halten auf einen beliebigen button erscheint ein menü, wo du die verknüpfungen ändern kannst :)

• Danke
Reaktionen: SoteR, JensLoe und King_Rollo
N´ Abend,

sagt mal bitte etwas zur beworbenen Time Catch Shot Funktion.
Wie macht sich das in der Praxis bemerkbar? Zum Beispiel: Wie lange reicht die Zeit zurück bis zum
von mir ausgelöstem Bild?

nimm sie zwar nicht her aber grad im Testen, joa, ganz ok, versteh aber den sinn nicht ganz ;)