Optimus G Fotoqualität / die schönsten Fotos mit dem Optimus G

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, hier mal der Anfang meiner Fotos:
Xperia T (12mpx) vs. DER G (13mpx)

Folgende Punkte gibt es (oder kommen noch)

*Nahaufnahme
*Panorama Bilder
*Gegenlicht
*Wald Fotos
*Normale Fotos unterschiedlicher Lichtverhältnisse

Hier der Link zu meinem DROPBOX Ordner ;)
https://www.dropbox.com/sh/hi3l1q3dh2n1lbc/9MBD84_B0c
(hoffe es geht, grad neu dort angemeldet :)

TIPP!!!:
Wenn ihr auf ein Bild mit der maus haltet, versteckt sich in der url, welche unten links angezeigt wird, der Name des Bildes, somit wisst ihr, welches bild von welchem handy ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: struppo, Jesuit und dankort1
je öfter ich die Bilder anschaue, umso mehr fällt mir auf, dass die Farben beim G natürlicher sind! :)

Entweder es liegt an der Kamera oder am Kameramann vom T, denn viele bilder waren unbrauchbar! (unscharf)

Das G kommt mit Gegenlicht sehr schwer zurecht, wie ich auch auf anderen Fotos feststellen konnte.

Ist es denn nicht möglich, in solchen Situationen manuell unterzubelichten? ALso ich schätze so -2/3 EV oder -1 EV dürfte hinkommen...

Das wirst du wohl nur durch ausprobieren, testen herausfinden.
Wie halt bei einer normalen Kamera auch.
Da kommt es auf so viele Faktoren an, es keine Automatik die dir beste Bilder liefert, wird immer nur ein Kompromiss sein der dir dann angeboten wird.
Ist leider, oder auch Gott sei dank, so bei der Fotografie. So erkennt man an den Fotos die wirklich guten Fortografen

Die fotos vom gegenlicht sind doch ok, weiß nicht, was es da zum aussetzen gibt :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Ok also bei starkem Gegenlicht vom Himmel/ Sonne, wie auch im Dropboxordner zu sehen, hat die Sony die Sonne ziemlich gezügelt, so dass man sie nur als einen kleinen Fleck sieht und die Details drum herum blieben ziemlich gut erhalten.
Das G hat die Sonne voll "reingelassen" so dass ein stark überbelichtetes Foto entstanden ist.

Auf anderen Vergleichen sieht man, wie andere Handys den Himmel mit Wolkenstucktur erhalten während das g diesen so stark überbelichtet, dass nu eine Fläche übrig bleibt.

Mia g'fallen die Bilder mit dem Optimus G besser als dia vom Xperia T. Was mia hingegen bei beiden auffällt ist der leicht verwaschene Schleier. Au fehlen die schönen Farben und Details.

@androidfan32
Wen man Bilder direkt gegen dia Sonne macht bekommt man au mit einer guten Kompakt Kamera Schwierigkeiten. Im Normalfall macht dia niemand, und wenn doch, dann mit ner g'scheiden Spiegelreflexkamera. ;)

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Ich hab mal versucht mit meinem Phone ähnliches aufzunehmen, um einen weiteren Vergleich zum G zuhaben. :)

Anhänge

• 20130426_122641.jpg
    20130426_122641.jpg
    818,4 KB · Aufrufe: 301
  • 20130426_122707.jpg
    20130426_122707.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 285
  • 20130426_122737.jpg
    20130426_122737.jpg
    999,7 KB · Aufrufe: 278
  • 20130426_123003.jpg
    20130426_123003.jpg
    799,5 KB · Aufrufe: 275
Hmm jetzt hab ich mich gefreut, so gute G-Bilder zu sehen und dann .... S3 :sneaky:

Ja, s3 hat leider das, was das G nich hat :(

Die vom S3 sehen wirklich gut aus, die sollten mal mit dem Megapixel Rekord aufhören, das HTC One hat ein gutes Update bekommen.
Wo die Kamera stark verbessert worden ist, das fehlt irgendwie denn anderen Herstellern.
Außer Samsung und HTC verbessert keiner seine Kameras richtig.

Das war früher eine Kinderkrankheit bei Android Handys: Die Kameras waren immer schlecht und da las man immer in Reviews, dass DIe Kamera für Android Maßstäben gut sei etc... aber Samsung und HTC haben es sich zu Herzen genommen.

Sony macht IMHO nur Mist... Vielleicht wollen die ihr Kameraportfolio nicht Kanibalisieren...

Und LG hatte doch mit dem Viewty KU800 doch eine tolle Kamera (Featurephone) .

Samsung und HTC bringen ja auch oft Updates die sich um die Kamera kümmert, die anderen Hersteller haben das irgendwie nicht richtig mitbekommen.

Sindsolche Fotos auch mit aktuellen Geräten möglich?

Alter Post vom 19.09.2012 KLICKerliKLICK

Starmania schrieb:
Auch Fotos gibt's schon die mit dem G gemacht wurden. Interessant ist die Tatsache das die Fotos allesamt mindestens 4MB groß sind. Somit scheint die extreme Komprimierung à la 4X Geschichte zu sein... :thumbsup:

??
Will man damit sagen, dass die fotos zu stark komprimiert sind?

Wie, was möglich??
Hab geschaut bei mir, fotogröße von 1,x bis 4,xMB
Gbt auch ausnahmen mit bis zu 6,xMB
Jedoch sehr selten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte so gute :D

So gute wie....????

So gute wie in dem Link meint er bestimmt !

Naja, weiter oben hab ich bilder von landschaft/wald verlinkt (dropbox ordner)

Ich werde bei gelegenheit noch ne fotoserie machen von gebäuden (kloster) mit außen und innenaufnahmen (evt. Mit video)
Und seen landschaft

Wie ihr mich schon kennt, braucht das bei mir bisschen zeit :)