Optimus G Fotoqualität / die schönsten Fotos mit dem Optimus G

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, hier meine:

8mpx, (lg kamera und original firmware)
vorerst gemacht
bei dem blatt kann man sehen, was zusätzlich fokusieren alles ausmachen kann ;)

der grauschleier ist sehr deutlich an nicht fokusierten bereichen zu sehen ! :/

aber wenn man sich mühe gibt, macht es schon ordendliche fotos

sollten sich mal ne scheibe von samsung abschaun ;)

Anhänge

• CAM00058.jpg
    CAM00058.jpg
    698,7 KB · Aufrufe: 442
  • CAM00059.jpg
    CAM00059.jpg
    758,2 KB · Aufrufe: 446
  • CAM00055.jpg
    CAM00055.jpg
    861 KB · Aufrufe: 405
  • CAM00054.jpg
    CAM00054.jpg
    1.007,5 KB · Aufrufe: 415
  • CAM00053.jpg
    CAM00053.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 408
  • CAM00048.jpg
    CAM00048.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 426
  • CAM00047.jpg
    CAM00047.jpg
    983,3 KB · Aufrufe: 399
  • CAM00045.jpg
    CAM00045.jpg
    945,4 KB · Aufrufe: 383
  • CAM00042.jpg
    CAM00042.jpg
    1 MB · Aufrufe: 385
  • CAM00041.jpg
    CAM00041.jpg
    1.000,9 KB · Aufrufe: 355
das war mein Hauptzweifel, ob ich zu LG wechseln sollte..

die ersten 5 Jahre hatte ich nur Nokia... da hätte ich jedem das Kreuz gebrochen, wer behauptet, daß etwas anderes besser ist..

dann kam ich durch Zufall (weil Nokia nicht lieferbar war) zu Sony.. nach dem Umstellen mußte ich sagen, was ich für ein Idiot war, und Nokia so verteidigt habe..)

und 10 Jahre hatte ich dann Sony bzw SE.... das vorletzte war das C510, danach das Vivaz mit ner 8MP Cam....
die war aber total zu vergessen..

das C510 hat von der

- Farbechtheit
- Tiefenschärfe
- Kontrast

vor allem eben bei Landschaftsaufnahmen ne sooooo super klasse Leistung gehabt...

aber man sollte ja nicht von anderen reden (sonst kommt der Admin zurecht und sagt: nein, tu das NICHT!)

also, kurzum gesagt.

Makro: e975 super
bis zu 50cm Abstand: e975 sehr gut

ab nem Meter: ok

Landschaftsaufnahmen: geht so

drum hier noch ein aktuelles foto vom soeben frisch geschlüpften Falter:

1. Foto - ohne Blitz
2. Foto - mit Blitz

(weil ich speziell bei Aufnahmen zwischen 10-50 cm Abstand oft den Blitz verwende, um die Reflektionen rauszukitzeln...)

Anhänge

• CAM00365.jpg
    CAM00365.jpg
    939,6 KB · Aufrufe: 379
  • CAM00367.jpg
    CAM00367.jpg
    972,7 KB · Aufrufe: 368
Android beta gama D schrieb:
Und was genau war der Unterschied vom G zum C510 was Bilder angeht ?

Es war noch ein SonyEricsson handy, das sagt doch schon alles und das C stand für Cybershot, also die Abteilung Kamerahandy ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

SG Ace Tom schrieb:
Es war noch ein SonyEricsson handy, das sagt doch schon alles und das C stand für Cybershot, also die Abteilung Kamerahandy ;)

EDIT:
Jup, geb dir recht, nah aufnahmen sind klasse, der rest ist so la la

absolut korrekt...

und das war noch wirklich was gutes.... Sony alleine ist jetzt zum .... darf man nicht sagen respektive schreiben...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

und in meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestossen... (weil ich wollte als alter Sony Jünger das Xperia V nehmen)
und hab durch Zufall dann alles über das e975 verschlungen.... und es war das einzige, daß wirklich im Paket (ohne SOD, explodierenden Akkus, verschmelzten Sim-Cards usw) ausgekommen ist, und wirklich alle hier fast ausnahmslos positiv geschrieben haben...

und ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, als ich es dann gekauft habe.... und bin heilfroh darüber, alles hier gelesen zu haben... und mich beeinflussen lassen habe...

in meiner Verwandt- und Bekanntschaft ist ja alles auch vorhanden, von Iphone über Galaxy usw usw...

und ich lächle wirklich drüber... aber die meisten usen es eh nur, wie ich glaube, 90% oder mehr, als mobile Chatstation...

aber soo zufrieden im Gesamtpaket war ich noch nie...

also an dieser Stelle mal.... danke an alle für die indirekte Beeinflussung

Ja gut das C für Cybershot stand, und SE Geräte super Bilder gemacht haben weiß ich selber hatte viele davon.
Nur das C510 nicht deswegen meine Frage danach.
Aber ja alles was weiter weg ist sieht vom G nicht mehr so toll aus für Makro Bilder aber wirkliche schöne Fotos dabei.
Auch deine @ SG Ace Tom sehen recht gut aus bis auf Bild 2 mit dem Schleier im Foto.
Das die Sony Geräte jetzt für die Tonne sind was Bilder angeht kann man schon sagen.

sorry für ot aber sind sonys fotos so schlecht mitlerweile??

in meinem vergleich G vs xperia T ist es so ziemlich gleich von der qualität?!

Wer mag kann ja mal die neue Fotoapp von den CM Entwicklern testen.

[APP]CyanogenMod Focal Camera - xda-developers

Für ganz dunkele Fotos kann man die LED auf dauer Leuchten einstellen und dann das Foto machen. Die Fotos werden so schön scharf. Echt eine nette App!

Anhänge

• IMG_20130730_221227.jpg
    IMG_20130730_221227.jpg
    1.023,4 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_20130730_221117.jpg
    IMG_20130730_221117.jpg
    1 MB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Standardrom stürzt es bei mir immer ab. Ist es bei anderen auch so?

Ja :D beim ersten mal hab ich kurz die oberfläche gesehen, dann jedes mal fc

hat eig jemand schon mal fotos auf einer party gemacht, oder wenn sich gegenstände schneller bewegen?
ist es dann unscharf??

mein jetziges Handy, Das evo 3D hat sich da gar nicht unter kontrolle und Bilder z.b. in einer Kneipe kann kein mensch der welt mit diesem Handy machen.

Deshalb interressiere ich mich für ein neues, und di e Kamera spielt für mich eine wichtige Rolle.

Ich bin kein Profi und deshalb sehen für mich die meisten Bilder hier sehr gut aus. Meine Ansprüche sind deshalb auch nciht sooo hoch, aber in der Nach bzw. auf Partys sollten schnapschüsse drin sein, auch wenn man mal etwas "betrunken" ist :D
Ihr wisst was ich meine. Eben nicht das alles sofort total verschwommen ist.
Hat da jemand erfahrungen?

Also mit Blitz gibt es schon ordentliche Bilder.

Hi,
Hatte mal Bilder und Video beim Schulfest gemacht und wenn die Kinder im Planschbecken spielen, meist mit maximalen Zoom- Naja, sind nicht sooo dolle. Aber für ein Telefon ok.
Bewegte Motive im Schlummerlicht wäre mal einen Versuch wert.

ja das sollte wirklich mal jemand ausprobieren :)

Also Leute, ich bin Hobbyfotograf und befasse mich recht intensiv mit den Themen "Nacht-" und "Sportfotografie". Um im Schummer-/Dämmerlicht bewegte Personen zu fotografieren, benötige ich schon an der Spiegelreflex ein lichtstarkes Objektiv (f1.4-2.8), minimale Verschlusszeiten (<1/250s) oder gar ein Stativ, wenn ich nicht mit ISO1600 arbeiten will. Das mit einer Handykamera aus der Hand hinzubekommen, wäre ein Wunder.

Es sollte also schon ausreichend Tageslicht vorhanden sein, will man bewegte Personen mit so einer Knipse aufs Bild bekommen.

Vielleicht hilft's bei der Entscheidung: hier habe ich Fotos im Partykeller gemacht (Fischernetz und Vodkaflaschen) im Kunstlicht und ohne Kunstlicht mit Blitz. Je Motiv jeweils ein Foto mit dem G und eines mit einer Lumix TZ 8.

Wirkliche Partyfotos werden die meisten vermutlich nicht online stellen, egal wie die Qualität aussieht da die Motive meistens so dreinschaun: :razz::blink:

@rennic: es müssen ja auch keine profifotos sein, eben nur so zum moment aufnehmen. also so dass es nicht ganz verschwimmt.
ist das mit der lg optimus g kamera möglich?

@SoteR: jaa da hast du recht, das wird keiner hochladen ;) aber vllt hat jemand schon in der dunkelheit mal bisschen fotografiert und kann etwas berichten wegen der schärfe :D

Hier mal eins im dunkeln

Anhänge

• IMG_20130720_221622.jpg
    IMG_20130720_221622.jpg
    1 MB · Aufrufe: 380
find ich ddoch eig sehr gelungen :) nun noch eine frage, gelingt das eig mit jedem foto so gut oder muss man in der dunkelheit erstmal 5 bilder machen bis eins so scharf ist?

Finde auch dass das Bild im Dunkeln mehr als gut geworden ist.

Kann denn jemand auch was zur Frontkamera sagen, wie die so ist ? Vielleicht sogar im Vergleich zum Xperia Z oder Xperia S, falls verglichen werden konnte ?