Optimus G Fotoqualität / die schönsten Fotos mit dem Optimus G

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das meine ich ja nicht. Das fertige Bild sehe ich ja. Ich möchte ja das Bild während des Auslösen sehen.

Ich weiß was du meinst ein vor Blitz wo man sieht wo man drauf hält.
Auf was steht dein Blitz Auto ?

ContreK schrieb:
Ja das meine ich ja nicht. Das fertige Bild sehe ich ja. Ich möchte ja das Bild während des Auslösen sehen.

Connecter schrieb:
Was mich am meisten stört ist das die Kamera im Dunklen nicht scharf stellt. Da fehlt aus meiner Sicht irgendwie so etwas wie ein Vorblitz/Licht. Kennt jemand eine App die das hin bekommt?

Da suchst, bzw vermisst wohl das selbe wie ich es tue. In fast komplett dunkler Umgebung sieht man einfach nicht, was er anfokussiert. Mir ist echt schleierhaft, warum LG da nicht ein Fokussierungslicht vorschaltet.

Geht es denn nicht mit einer anderen App ?

Habe bisher keine gefunden. Wäre schön, wenn einer eine kennen würde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
Ich weiß was du meinst ein vor Blitz wo man sieht wo man drauf hält.
Auf was steht dein Blitz Auto ?

Ja genau! Man sieht nicht was man anvisiert. App habe ich bis jetzt auch nicht gefunden

hallo und guten Morgen..

muß euch leider enttäuschen, auch diese app funktioniert nicht, habe 7 verschiedene apps ausprobiert (nicht wegen der Dunkelheit, sondern den unrichtigen Koordinaten), aber im Dunkeln funktioniert nichts bzw. kann nichts funktionieren (der Lichteinlass ist zu klein, der 13 MP Chip ist zu klein, alles natürlich in Relation zu ner richtigen Kamera), ob danach mit diversen Fotobearbeitungsprogrammen Korrekturen gemacht werden, oder nicht, ist jedem natürlich selbst überlassen (sprich z.b. mit jpg-illuminator Blendenverschlußzeiten ändern und diverse Farbspektren verstärken usw.)

Also einfach mal das Ganze als gegeben hinnehmen, und versuchen, sich am Positiven zu erfreuen und nicht nur das Schlechtere (es wird immer vergessen, daß es halt doch nur ein Handy, sorry... Smartphone, ist).

da hat anscheinend das Lumia eine bessere Software oben (aber eben auch nur Software, der Chip ist auch nicht größer und das Objektiv zum Lichteinlass auch nicht..), alles andere verspricht uns halt die Werbung.

für normale Schnappschüsse und auch detailreiche Makros ist das e975 (mal für mich) mehr als ausreichend, aber halt doch keine eierlegende Wollmilchsau.

Grüße vom Bodensee

Da stimme ich dir zu Makros kann das G wirklich gut, hast du ja schon eindrucksvoll gezeigt.
Wäre halt schön gewesen wenn ein Vorblitz kommen würde, weil wie geschrieben konnten das ja schon alte Smartphones wie das Arc.
Nur leider werden oft Funktionen einfach wieder weg gemacht die sinnvoll waren, nur damit sie von sinnlosen ersetzt werden.
Da dreht sich mancher Hersteller etwas im Kreis, das man keine Spiegelreflex Qualität erwarten kann / sollte dürfte ganz klar sein.

Bohr was ist das Bildrauschen drin oO

Ich mach schnell Fotos, ich komm gleich wieder ;)

Guten Abend erstmals...

jepp, Android... da geb ich dir sicherlich recht... aber den Vorblitz lassen ja jetzt die meisten weg (weil es ja nur zur "Rot-Augen-Reduktion galt), weil man(n) mit dem kurzen Lichtblitz ja nicht wirklich alles am Display sehen konnte... aber ich gebe zu, besser als nix ist es...

wobei ich ja auch (natürlich nur für mich gesprochen) seltenst in so dunklen umgebungen fotographiere, dass ich nix mehr erkenne, bevor ich auf das Foto mache... aber es kommt sicher bei vielen vor, denn das ist ja hier einer der Hauptkritikpunkte beim e975...

ich verwende es praktisch sowieso nur im Freien... weil zuhause hab ich ja eh die Kamera liegen...
aber es wäre sicher wünschenswert, wenns bei Lichtarmut besser wäre...

Anhänge

• CAM00114.jpg
    CAM00114.jpg
    973,6 KB · Aufrufe: 237
Deine Bilder sehen immer aus wie ein Knaller, da kommt immer der Eindruck das ist mit einer richtigen Kamera gemacht worden.
Du hast bestimmt einfach denn dreh dafür raus, oder kannst du mit der G Kamera umgehen.

neee... ich weiss nicht, sieht man an den Eigenschaften nicht alles ? oder überträgt es diese nicht ?

es wäre ja nonsens, hier Bilder zu posten um die Qualität zu beschreiben, die nicht vom e975 wären..

also ich kann dir die Eigenschaften auch zukommen lassen...

und mit der richtigen Kamera werden sie viel besser.... wie gesagt, ich hab ja immer "meine" Motive...

das folgende Foto ist kein Motiv von mir... also würd ich nie fotographieren, habs nur getan, um zu zeigen, im Schatten, verschiedenste Farbtöne von grün, bläulich, weißlich, rot usw... das e975 zeigts relativ gut an... nur das bläulich ist etwas... schwach....

Anhänge

• CAM00364.jpg
    CAM00364.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 263
vergessen zu erwähnen, das Foto ist jetzt gemacht worden, also vor 5 min

nur zum kleinen Beweis...

Anhänge

• trinkerin.jpg
    trinkerin.jpg
    167 KB · Aufrufe: 235
Na die Eigenschaften sehe ich bestimmt nicht weil ich einen Mac nutze, oder ich finde sie einfach nicht.
Ich glaube dir ja war keine Unterstellung von mir.
Ja gut auf dem Bild mit denn Blumen sieht man auch das es unscharf ist.

jepp... weil das autofocus einen sehr knappen Bereich abdeckt.... also nicht von 20 cm bis unendlich... das ist das einige, was mich an dieser Kamera hindert, sie als wirklich gut zu bezeichnen..

ab 5 m Abstand ists dann wieder gut ... dann wird alles gleich scharf (naja... scharf ist was anderes, aber für ein Handy ganz ok...)

Landschaftsfotos hab ich mit dem alten SE C510 die wesentlich besseren gemacht (obwohl die nur 3,5 oder 5 mp gehabt hat...)

Und was genau war der Unterschied vom G zum C510 was Bilder angeht ?