Optimus G Fotoqualität / die schönsten Fotos mit dem Optimus G

  • 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sieht aber schon ein paar Schwankungen, wenn man sich die ersten Bilder im Thread anschaut. Da ist eins dabei, welches gar nicht zu fokussieren schient. Andere belichten zu stark, sprich bei Gegenlicht wird der Himmel total ausgeblasen....
 
King_Rollo schrieb:
Kommt es nur mir so vor oder ist die Qualität des Bildes nicht wirklich dolle? So kontrastarm und wie eine Art Schleier ...

Habe das Bild reingestellt, weil es aus meiner Sicht die "Qualität" der Kamera wiederspiegelt. Die Bilder sind jetzt nicht total unbrauchbar, aber eben auch nicht der Hammer. Es fehlt oft einfach der Kontrast. Hatte zuvor das Samsung Galaxy S2. Meiner Meinung nach hat das Handy mindestens gleichwertige, wenn nicht gar bessere Fotos gemacht. Ist natürlich alles subjektiv.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

snowpanter schrieb:
also als jemand der auf vom GN zum Optimus G gewechselt ist kann ich deine Probleme nicht nach vollziehen.
Ich hatte mit der Quali des GN viel mehr Probleme als mit der des G. Habe z.b. Gestern ein paar aufnahmen von einem Haus das ich verkaufen soll gemacht und habe mit wenigen ausnahmen durchweg gute Fotos bekommen, sogar wenn ich gegen das Licht Photographiert habe. Mit dem GN hätte ich keines falls so gute Ergebnisse Bekommen

Fehlt euch da nicht auch ein wenig der Kontrast?! Die Übergänge vom Dach zum Himmel sind jetzt auch nicht so... Möchte hier jetzt nicht groß nörgeln und versteht mich nicht falsch, die Fotos sind ok/ gut, aber ein Highlight ist die Kamera vom Handy wohl eher nicht.
 
Die Kamera belichtet bei Tageslicht und nicht Makro wohl über.
https://www.dropbox.com/sh/7a9bn8hij9ax10n/xoAB0C4UCm
1. Bild alles automatisch, 2. unterbelichtet und 3. automatische Anpassung in GIMP , wodurch wie ich finde der "Grauschleier" verschwindet, und am Ende sieht das Foto ganz ordentlich aus. Mir scheint als wäre eher die Software das Problem als der Sensor/das Objektiv.
 
Also ich muss sagen 1 und 3 gefallen mir am besten.
 
hallo alle miteinander..

wieder mal was zum thema fotographie mit dem e975

das 1. foto mit 8cm abstand, jedoch mit blitz....

das 2. foto mit ca. 20 cm abstand, auch mit blitz (da gegenlicht)

grüße vom bodensee
 

Anhänge

  • CAM00291.jpg
    CAM00291.jpg
    715,4 KB · Aufrufe: 296
  • CAM00297.jpg
    CAM00297.jpg
    963,8 KB · Aufrufe: 340
Sieht gut aus, wie weit kommst du an ein Motiv ran bis der Fokus nicht mehr scharf stellt ?
 
also die 6cm, die angegeben sind, treffen es eigentlich ziemlich genau... aber mir ist ne zigarettenlänge meist passender (also 8 cm)
 
Ok geht doch, und gut sehen deine Fotos schon aus.
 
das e975 fokussiert mal ziemlich genau...

bei dem folgenden foto sieht man, daß der vordere stengel ca. 2 cm näher ist... aber fokus war auf den vorderen teil (weiter hinten also) der raupe gerichtet... daher ist von der qualität für ne handycam nicht soooooooo übel...

und von der farbechtheit ist auch nix absolut negatives zu berichten (das 2. foto triffts haargenau)

also zum schnappschüsse zum machen ist es schon ausreichend (wenn man lange genug probiert, wirds immer besser).... aber, es ist und bleibt ein handy...
 

Anhänge

  • CAM00204.jpg
    CAM00204.jpg
    840 KB · Aufrufe: 289
  • CAM00260.jpg
    CAM00260.jpg
    756,4 KB · Aufrufe: 306
Also ich Schau mir deine Bilder grade am iPad an, und die sind mehr als brauchbar für eine Handy Kamera.
Finde die viel besser als die von Sony mit ihrem Exmor RS Sensor.
 
naja... man darf natürlich nicht vergessen...

es sind dankbare motive... das ist ja das entscheidende...

wenn ich nen heizkörper fotographiere, ist das optisch nicht der hit.... und wirkt dadurch auch automatisch schlechter...
 
Ja gut da geb ich dir recht, der Heizkörper ist nicht grade ein tolles Motiv.
 
Ja ich finde die Fotos auch wirklich sehr gelungen. Kann mich auch nicht über die Bilder beschweren die ich als Schnappschüsse mache und das sind viele. Hat noch keiner gesagt die wären schlecht gelungen.:rolleyes2:
 
Was mich am meisten stört ist das die Kamera im Dunklen nicht scharf stellt. Da fehlt aus meiner Sicht irgendwie so etwas wie ein Vorblitz/Licht. Kennt jemand eine App die das hin bekommt?
 
Ist das normal das man beim Auslösen mit Blitz im Dunkeln, das aufgehellte Bild auf dem Display nicht sieht, sondern nur das Ergebnis ?
 
Ist da nicht sowieso nur so ein kleines Kästchen wo das Foto dann reinkommmt?!? Hab zur zeit CM 10.1 drauf und dort wird auch nicht der letzte Stand angezeigt und das fertige Bild kann erst in der Bildergalerie angeschaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub nein. Wenn ich im Dunkeln ein Bild mach seh ich mein Motiv garnicht. Bei meinem Arc S ging die LED an und konnte das aufgehellte Bild auf dem Display sehen. So konnte man noch schnell etwas korrigieren. So halte ich auf gut Glück die Kamera in die Nähe des Objekts und hoffe das alles drauf ist.
 
Hast du es mal mit einer anderen Kamera APP versucht?
 
Nein habe ich noch nicht. Hatte gehofft das man das irgendwie einstellen kann.Hoffe ihr versteht was ich meine
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastian22
Antworten
2
Aufrufe
2.620
leechseed
L
R
Antworten
6
Aufrufe
2.483
leechseed
L
O
  • odysseus9999
Antworten
1
Aufrufe
2.149
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten