Optimus G Fotoqualität / die schönsten Fotos mit dem Optimus G

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das auto awesome ist, wenn du deine bilder mit g+ synchronisierst, dass diese "gepimpt" werden, da steht dann, dass diese optimiert wurden ;)
also so ein 1click fotoverbesserer ;) - also das war nur so als beispiel nebenbei gedacht :D

kannst ja mal schaun, wies aussehen würde - aber lass das mal weg !! (später wenn du zeit hast, kannst es probieren)

man gewönt sich an die bilder und an die qualität, es ist einfach anders als amoled, hatte das google nexus nicht auch amoled, glaube, dass du da jetzt etwas verzogen bist, ist ne ganz andere displayart :D

ja, das wäre durchaus im bereich des möglichen..also, dass mit dem verwöhnt *g* aber nur was mein handy betrifft.

ich mein, mein nexus war mein erstes richtiges smartphone-
aber ich sag mir einfach die vielen kleinen nervign dreggischen details vor und denk an den riesigen displaysprung und an daran dass der akkudeckel hintn nichtmehr ganz zu ging ...und welch schreckliches grauenhaftes ende es fand...hach....eig liebe ich mein ELGITSCHI

guten morgen allerseits..

mir ist nochmals ne kleine sache eingefallen... hört sich zwar absolut dümmlich an, aber mir selber passiert das immer und immer wieder...

nämlich das objektiv... meines ist IMMER schmutzig (also fingerabdrücke)... irgendwie greif ich immer direkt drauf, obwohl ich es in nem case habe... aber trotzdem... und wenn ich es vergesse zu putzen (gerade dann, wenn ich wirklich "schnappschüsse" schnell machen will), ists garantiert dreckig, da ich noch die kamerapositionierung von meinem alten sony gewohnt war (also mittig).

und zb von der raupe hab ich auch 5 fotos gemacht... wie Tom richtig erwähnt hat, der Autofokus ist sehr eigen (auch gewohnheitssache)... da mußt du das kleine af-feld manuell immer mal am screen aktivieren (und dann hab ich meistens wieder nen fingerabdruck auf der linse... loool)

und noch zu den fotos.... die schauen natürlich gut aus (sind absolut unbearbeitet), aber das liegt natürlich nur am motiv... das grün vom gras und die farbenvielfalt der raupen bzw libelle ist natürlich absolut dankbar (und schaut im vergleich zu ner schuhschachtel natürlich grandioser aus)

also da liegt im gesamten paket der hund begraben .... und bitte nicht für folgenden satz böse sein, auch wenn es sich so anhört, ists nicht so gemeint (hat mir mal ein alter fotograph gesagt, und ich habs mir sehr zu herzen genommen)

gute fotos macht nicht ne kamera, sondern die person, die den auslöser drückt

d.h. das erkennen von einem guten motiv und wie es auf nem bild wirkt, ist das entscheidende, die hardware unterstützt es nur

drum hab ich mal ne zeitlang, als ich mit meinem hund gassi war, wirklich tausende bilder gemacht und diese dann auch analysiert, worauf es ankommt, damit ein foto gut wird bzw gut wirkt und welche motive nicht so rüber kommen... ist alles ein procedere...

folgende fotos hab ich mal am frühen morgen gemacht, einfach, weil die wetterstimmung so gut ausgesehen hat... war zwar nur ein teil am himmel so, und viele schauen dran vorbei, aber es ist halt auf nem foto dann einfach nur geil...
(aber nicht mit dem handy gemacht, sondern mit ner nikon l120, ner billigen bridge-camera)
damit will ich nur sagen, mit den jahren und der notwendigen übung entwickelt man sich einen anderen "blick" auf motive...

grüße vom bodensee

Anhänge

• DSCN1655.jpg
    DSCN1655.jpg
    867,4 KB · Aufrufe: 385
  • DSCN1659.jpg
    DSCN1659.jpg
    888,4 KB · Aufrufe: 393
  • DSCN1110.jpg
    DSCN1110.jpg
    962,9 KB · Aufrufe: 361
Schön gesagt :) :thumbup:
Naja, bei mir regnet es seit gestern abend durch :/
Das display macht auch viel aus, mein Nachbar hat das xperia T und durch die bravia engine macht es nen super eindruck am display mit satten, kräftigen farben...
Am pc schlimmer als beim G

Ab und an wird man vom eigenen handy verarscht :D

Ich hab ne zeitlang nur mit dem autofokus gearbeitet und die fotos werden stetig besser

Deswegen wird die cam bei großen testfirmen nicht so kritisiert, die können nähmlich fotografieren ;(

da kann ich dir auch nur beipflichten...

das mit dem verarscht werden, stimmt nicht nur teilweise, sondern leider all zu oft... (siehe mein problem mit den koordinaten)

und das schlimme daran ist, ich will immer wissen, was und warum, was dahinter steckt, und genau sooo ein fall, den ich nicht auflösen kann, warums jetzt richtig funktioniert, macht mich narrisch.... aber damit muß man (leider) klarkommen...

und ja.... die testberichte mit den skalierten testfotos (also ich muß sagen, mir gefallen teilweise die fotos mit der schlechteren bewertung besser, ist einfach so ein optischer eindruck, beim einen gehts mehr um das, beim anderen mehr um dies), ist zwar ne objektive bewertung von denen, wobei mein subjektives empfinden halt einfach ab und zu anders ist..

und das so ne handycam keine eierlegende wollmilchsau ist, sollte auch jedem klar sein (der lichteinfall durch ein 3mm "loch" ist halt doch geringer als bei nem 5 cm objektiv)
und da sind wir dann schon bei der tiefenschärfe angelangt... und da die cameras sowieso alle interpoliert sind, ist die mp-angabe meistens eh für die katze...

einfach versuchen, das beste rauszuholen... probieren und probieren... und ärgern und sich ab und an freuen...

Hallo,

Ich habe die beiden Threads mal mit einander verbunden, ein Doppel-Thread löst leider auch keine Probleme... ;)

LG,
Afro

Zuletzt bearbeitet:
also als jemand der auf vom GN zum Optimus G gewechselt ist kann ich deine Probleme nicht nach vollziehen.
Ich hatte mit der Quali des GN viel mehr Probleme als mit der des G. Habe z.b. Gestern ein paar aufnahmen von einem Haus das ich verkaufen soll gemacht und habe mit wenigen ausnahmen durchweg gute Fotos bekommen, sogar wenn ich gegen das Licht Photographiert habe. Mit dem GN hätte ich keines falls so gute Ergebnisse Bekommen

ich will auch gar nicht so kunstfotos mchen, aber deshalb will ichs trotzdem nicht verschwommen haben. *g*

ich finds jetzt auch einfacher..was einzufangen dass sich nicht bewegt, als bewegliche objekte.- ich hab bei den zeckenspendern nicht soviel zeit, wie für einer landschaft..die sportfunktion bringt da auch nicht viel- weil die wieder sehr dunkel ist.

die kamera des G hat ja nichtmal einen bildstabilisator, oder ich mich jetzt?
hier in der bude ist halt auch recht finster, aber für eine handykamera um die so viel tamtam gemacht wurde..-hätt ich mir trotzdem mehr erwartet..fürs erste...
draussen sind sie mit 99% wahrscheinlichkeit eh passabel bis sogar gut- trotzdem erwart ich von einer kamera, dass sie überall zu gehen hat :p

mit der aussage, dass der mensch das bild macht...und nicht die kamera hast du natürlich recht...
aber die qualität wird trotzdem von einer guten kamera aufgewertet...find ich schon.

Hier passiert wohl auch nix mehr ?
Hat denn keiner Lust mit seinem G Bilder zu machen und diese zu zeigen ?

guten Morgen..

doch... bilder werden sicher von allen laufend gemacht...

dann beginn ich halt mal wieder mit einem kleinen bildchen, damit man erkennen kann, daß es doch relativ gute fotos macht

greets vom bodensee

(nicht in hdr gemacht, sondern nur als schnappschuss)

Anhänge

• CAM00192.jpg
    CAM00192.jpg
    916 KB · Aufrufe: 376
Kein schlechtes Foto, aber ekelhaft das Motiv sorry.
Ich finde es schade das die Kamera so in vergessenheit geraten ist, weil hilft doch vielen sich dann zu entscheiden für s G vielleicht.
Ausserdem finde ich immer schön zu sehen was User so alles aus ner Handy cam machen.

naja.... ist halt ein grausliger, hässlicher schmetterling... aber, mir gefällts, drum züchte ich diese unter anderem ja auch...

so schaut er vielleicht weniger grauslig aus...

Anhänge

• CAM00271.jpg
    CAM00271.jpg
    984,6 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: Connecter
Jap so sieht der besser aus, finde die Fotos gut gelungen.

proximacentauri schrieb:
naja.... ist halt ein grausliger, hässlicher schmetterling... aber, mir gefällts, drum züchte ich diese unter anderem ja auch...

so schaut er vielleicht weniger grauslig aus...

Oh ein Papilio machaon. Schick! Darf ich mal fragen, wie du darauf kommst sie zu züchten? Züchtest du noch andere Tagfalter? Hoffe das wird jetzt nicht zu detailliert hier. ^^

Connecter schrieb:
Hoffe das wird jetzt nicht zu detailliert hier. ^^

Ich auch. ;)
Bitte klärt weitere Einzelheiten zu diesem Thema per PN, aber nicht in diesem Thread! :)

Danke und einen schönen Abend noch,
Afro

Ja sry. Die Versuchung überwiegt manchmal. Dafür gibt jetzt noch nen Bild von mir. Ne Rote Wegschnecke. :)
aga7uven.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt es nur mir so vor oder ist die Qualität des Bildes nicht wirklich dolle? So kontrastarm und wie eine Art Schleier ...

Etwas wenig Kontrast und leichter Grauschleier ist da, aber es geht noch das hab ich noch schlimmer gesehen.

snowpanter schrieb:
also als jemand der auf vom GN zum Optimus G gewechselt ist kann ich deine Probleme nicht nach vollziehen.
Ich hatte mit der Quali des GN viel mehr Probleme als mit der des G. Habe z.b. Gestern ein paar aufnahmen von einem Haus das ich verkaufen soll gemacht und habe mit wenigen ausnahmen durchweg gute Fotos bekommen, sogar wenn ich gegen das Licht Photographiert habe. Mit dem GN hätte ich keines falls so gute Ergebnisse Bekommen

Na bei dem Foto können die ganzen tollen Lumias Fotohandys eigentlich einpacken :thumbsup: Das ist schon Kompaktkamera-Qualität

Kann ich Dir nur zustimmen. Finde das Foto stark. Meine eingestellten Bilder denke ich sind kaum schlechter.:)