Nach Reparatur immernoch defekt!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haug

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

hatte mein Handy in Rep. (Garantiefall), weil ich keinen Empfang mehr hatte und Videodarstellungsprobleme...

Es kam zurück mit der Aussage "nun wieder voll funktionsfähig"...neue Software drauf etc.

Nun hab ich es wieder bekommen, aber die Probleme sind weiterhin da.
Jetzt habe ich durch Zufall bemerkt, dass wenn ich das Handy diagonal, mit etwas kraft "biege" hab ich nach ein paar Sekunden vollen Empfang...dies kann ´ne weile halten...später ist der Empfang wieder weg. Biege ich wieder, geht's wieder...

So nun kann ich es wieder einschicken, da muss doch dann was gebrochen sein, oder ein Wackler bestehen?

Gruß
Jan

Kann mir jemand sagen, warum ich vollen Empfang bekomme,
wenn ich des Handy diagonal mit etwas Kraft, biege?von links oben nach rechts unten...
Nach einiger Zeit, wenn es sich wieder "entspannt", ist der empfang weg...

Garantie ist rum und LG macht nix mehr...

Kann. Da ein Handyrep.service was machen?

Gruß Jan

Die Garantie kann doch noch nicht rum sein. :confused2:
Das Gerät hat 2 Jahre Garantie vom Hersteller und es wurde erst März 2013 oder so in dem Dreh auf den Markt in Europa gebracht...

Peucki schrieb:
Die Garantie kann doch noch nicht rum sein. :confused2:
Das Gerät hat 2 Jahre Garantie vom Hersteller und es wurde erst März 2013 oder so in dem Dreh auf den Markt in Europa gebracht...

Wollte des Thread nicht so Volltexten...

...Handy wurde gekauft am 04-2014, dann nach 4 Monaten gab es einen leichten Wasserschaden, welchen ich bei einem "Handydoctor" richten lies.
LG verweigert natürlich nun, nach Öffnung des Handy, jegliche Korrektur oder Garantie...(vor einem Monat kamen Empfangsprobleme)

Nun...was kann ich da noch tun...?

Wie gesagt, wenn ich es biege, hab ich Superempfang!

Der Wasserschaden hat noch mehr angerichtet. In dem Gerät befindet sich eine Indikator. Wenn er sich "rot" färbt wird niemand mehr dein Handy reparieren weil das Risiko zu groß ist, das auch andere Bauteile betroffen sind und die Werkstatt jedesmal in Regress genommen wird und das Handy wieder und wieder eingeschickt wird.

Entweder lebst Du mit dieser "Eigenart" oder kaufst dir gleich ein Neues.

Danke fur die Erklärung.

Doch nun möchte ich schauen, wo der kontakt entsteht, wenn ich es biege.

Es kommt schlagartig voller Empfang, wenn ich was flaches in der mitte hinter das handy lege und den
Oberen und unteren teil nach unten drücke, sprich das handy bekommt einen gaaanz leichtten bauch...
Das nennt man dann glaub konvex zur Veranschaulichung...so:

Kann jemand noch was dazu sagen?

Da die Garantie eh weg ist, schraube das Teil doch einmal auf und schaue nach, ob du etwas entdecken kannst...

Hatte schon zweimal den deckel runter, finde aber nix, was da geborchen oder kontaklos ist.

Mein ihr eine handydoctor kannmur da helfen?

Haug schrieb:
Mein ihr eine handydoctor kann mir da helfen?
Ganz ehrlich - nein.
Ein Großteil der verbauten Elektronikbausteine ist in Gehäusen untergebracht,
deren Anschüsse unterhalb sind (z.B. sowas Ball Grid Array )
Möglicherweise ist durch die Feuchtigkeit unter so einem Baustein etwas geschädigt
und mit dem biegen des Telefons stellst du eine fehlende Verbindung wieder her.
Was da noch vergammelt ist und als nächstes den Geist aufgibt, ist kaum abzuschätzen.
Nimm das Geld für den Handydoktor lieber als Startkapital für ein neues Gerät.

lg Micha

Okay,

will nun kein neues Handy mehr...sau teuer und wenns mal nass wird ist ist des Geld wieder weg - hab nun daraus gelert.

Möchte nun wohl ein Samsung, da diese besser sei als LG.

Möchte definitv unter 200€ bleiben und habe mir mal das:

Samsung Galaxy core plus

rausgesucht.

Denke dies ist garnet so schlecht für Bilder und Internet...?!?

Hallo ich hatte mit dem LG zwar keinen Wasserschaden, aber von Anfang an das Problem des unvorhersehbaren "Abschaltens". Das Teil ist einfach komplett aus und lässt sich nur durch min. 8 Sek auf den Powerbutton wieder zum Leben erwecken. Die Akkuanzeige hat auch einen Leistungs-Cut (es fehlen min. 30% an Akku). SO ist das Optimus G absolut nicht zu gebrauchen. Man kann sich ja auf nichts verlassen...

Da ich ja noch Garantie drauf habe, habe ich das LG zur Reparatur eingeschickt - kaum 3 Tage später war das Teil wieder zurück (lt. "Fehlerbericht" - Neuinstallation der aktuellen Firmware - (4.4.2 hatte ich bereits per OTA installiert)sonst nichts?!?)

Nach kurzer Zeit (keine 3 Tage) wieder das gleiche Problem - sporadisches unvermitteltes Abschalten :cursing: . Jetzt wird das Teil wieder zur Reparatur eingeschickt.

Nur... wie lange soll das Spielchen weitergehen?
Kann man nach 2 gescheiterten Reparaturversuchen ein anderes Phone verlangen/Umtausch/Upgrade auf G2,G3 oder Lx???

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß
MX