Nach fehlgeschlagenen Backup - bleibt beim "Fisch" Logo hängen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

testt25

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

habe heute das Handy resetet, davor natürlich alles gesichert (mit LG PC Suite und der Standard App von LG auf dem Handy).
Bei der App hatte alles funktioniert beim Wiederherstellen bis auf "Persönliche Daten" das Fehlgeschlagen sei. So funktionierte das Handy noch bis das auf einmal die App Notizen "Google Play Dienste" benötigte, dann dachte ich mir ich machs mit der LG PC Suite auch nochmal und die ist dann bei 50% gehängt. Dann beendete ich das Programm und trennte das Handy (ich weiß, dass man das nicht sollte, aber wenn sich nichts mehr tut) und seit dem fährt es hoch, aber bleibt dann beim herumschwimmenden Fisch hänken.
Das Handy nimmt nichtmal mehr den Hard Reset an, die Tasten leuchten kurz nur unten auf und dann fährt er normal hoch, bis er halt wieder hänkt. Es funktioniert kein einziger Modus.

Was mache ich nun? Ich hatte es resetet um nur zu testen wie lang der Akku hält wenn es nach dem Update auf 4.4.2 resetet mal wurde - also im Vergleich. Habe nichts geflasht oder gerootet.

Danke mal im Voraus!

Dir hat es das Bootimage zerschossen.

1. Treiber installieren Zippyshare.com - LG USB-Treiber July 2014.rar
2. LG Flash Tool herunterladen Zippyshare.com - LG_Flash_Tool_2014.rar
3. Die niederländische KitKat V20B herunterladen. Die hat den LED-Bug nicht http://lg-phone-firmware.com/tool.php?idclick=10244

Handy ganz ausschalten. USB-Kabel in das Handy stecken, gleichzeitig Lautstärke + und - (genau in der Mitte) und Power drücken und gedrückt halten und USB-Kabel mit PC verbinden. Downloadmodus erscheint.

LG Flash Tool starten und "CSE Flash" auswählen.

Dann beim Popup Registry clearen und Different Language auswählen.

Update beginnt.

Anschließend gewünschte Backups einspielen.

Danke mal für die Hilfe! Aber kann ich nicht doch lieber die Originale (woher bekomm ich die V20a? - evt. Link) wieder rauf flashen? Weil für den LED-Bug gibts eine einfache Lösung (falls du sie noch nicht kennst -> hier).
Weiß nicht was besser ist, aber wär vielleicht für einen zukünftigen Garantiefall besser oder?

Warum hats mir eigentlich das Bootimage zerschossen? Einfach weils passiert ist oder wie?

OK, hab diese Version "15 HAS/HUTCHISON(AUSTRIA)" von da heruntergeladen, sollte die richtige alte originale sein.

Zuletzt bearbeitet:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Nimm halt irgendeine FW (z.B. die NL oder Spain)) Lg Optimus G Firmware List

Dann beim Popup Registry clearen und Different Language auswählen.
Wo finde ich das denn? Sehe nichts davon. Und wo wähle ich die kdz Datei aus? Oder kommt die Meldung erst, nachdem ich es erst startete?

Anhänge

• Untitled.png
    Untitled.png
    15,7 KB · Aufrufe: 259
Vorher die USB-Treiber installieren!

LGFlashTool2014.exe starten, das KDZ auswählen, auf CSE Flash klicken und warten. Dann kommen andere Screens.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

testt25 schrieb:
Wo finde ich das denn? Sehe nichts davon. Und wo wähle ich die kdz Datei aus? Oder kommt die Meldung erst, nachdem ich es erst startete?

Auf Start klicken!

Vorher Select KDZ-File

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Hier die bebilderte Anleitung Zippyshare.com - LG Flash Tool 2014 Anleitung (CSE Flash auswählen).rar

Ja die hab ich schon längst.
OK, hab die Auswahl der File übersehn.

BB12B schrieb:
und Different Language auswählen.
Nun ich finde nur bei Country die einzige Auswahl mit Different, aber Different Country. Meintest du eventuell das? Weil bei Language finde ich nirgends wo was mit different steht.

...da steht auch nichts...

Flash endlich :smile:

OK danke. Es hat alles jetzt geklappt.

Wollte heute die alte Firmware drauf flashen und seit dem bleibt das Handy wieder hängen beim hochfahren. Habe Handy weder gerootet noch sonstiges. Bin bei LG Flash Tool 2014 auf normal Flash gegangen. Jetzt ist das Problem, dass nach der antializyierung des Programms immer gleich die Meldung kommt, dass ich das Handy entfernen soll, ausschalten usw... Treiber und alles sind installiert. Wo liegt nun das Problem?
Hab aber noch nicht probiert, obs bei der anderen Flash-Funktion funktioniert, da ich nicht die Daten verlieren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher die neuesten USB-Treiber installieren! Dev-Host - (1)LG USB-Treiber August 2014.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Du musst wenn Du das Handy mit USB verbindest anschließend "LG Software" auswählen. (Immer schön im jedem Modus die Treiber installieren lassen). Dann "Normal Flash". Das Tool bleibt bei 4% stehen. Abwarten und nichts machen. Dann bei der Retry-Meldung (draufklicken) läuft es durch.

Wenn Du vorher im "Download-Modus" bist , bleibt das Tool auch bei 4% stehen und trotz "Retry" klappt es dann im "Normal Flash" nicht.

Mit FreeGee den Bootloader nach Root entsperren. Ohne Bootloader entsperren kein Recovery. Daten bleiben erhalten.

Es hat ja schon mal funktioniert, bevor ich die alte Android Version drauf flashte, mit der Deutschen Version. Von der will ich aber wieder weg und die alte drauf machen.
Ich hatte noch die Treiber von July 2014, aber es funzte ja trotzdem.
Wie soll ich die Treiber von jeden Modus installieren lassen, wenn mein Handy nicht mal mehr hochfährt bzw. hängen bleibt...?
Muss ich also zuerst LG Flash Tool starten und dann das Handy im Download Modus starten oder was?
Für was Bootloder entsperren?

Wenn es nicht mehr hochfährt kannst Du es nur noch im Download-Modus flashen und musst leider CSE-Flash nehmen. Daten sind dann weg.

Upgradefehler kannst Du im LG-Supporttool ja auch nicht mehr zurücksetzen, da es ja nicht mehr hochfährt. Versuch es trotzdem mal.

OK, mit CSE Flash hats geklappt (über LG Flash Tool [mit den Treibern noch von July]), wobei zum Schluss auch eine Fehlermeldung kam, aber das Handy trotzdem wieder funktionierte.
Habs auch mit dem hier probiert, auch erfolglos mit dem Normalen Flash-Vorgang...
Naja, wenigstens läufts wieder nach einen Fehler von LG selbst...