-FX-RIDER-
Neues Mitglied
- 16
Hallo zusammen,
bin langsam am verzweifeln. Mein G macht nicht mehr das was es soll. Das G ist noch nie geflasht oder gerootet worden - alles stock.
Seit Ende Juli (nach einem Spanien Aufenthalt) habe ich auf einmal keinen LTE Empfang mehr.
Stelle 2G/3G/4G im Menü ein - das Handy verliert das Netz und sucht - nach etwas längerer Zeit habe ich 2G/3G inkl. HSDPA - aber kein LTE. An Orten wo ich vier Monate lang immer LTE Empfang hatte. Egal wo ich bin kein LTE Empfang. Tlw. stellt sich das Handy von selber auf 2G/3G in den Optionen zurück!
O2 hat aber kein Problem im Netz. Die SIM scheint in Ordnung und funktioniert in einem LG G2 sofort mit LTE Empfang.
Update:
Zwischenzeitlich kam das OTA Update auf 4.4 - Problem bleibt das gleiche.
Nun hab ich Feedback von O2 bekommen - ich würde ein ungültiges Gerät nutzen! Wurde aufgrund der IMEI festgestellt. Nachdem ich dann meine IMEI checken wollte kam das nächste Prob: IMEI="0"; IMEI SV="00"
Hilft ein Hard Reset? Oder Neu flashen per LG Suite?
Welche Daten gehen dabei verloren? Kann man per LG Suite alles sichern (inkl. Apps und deren Daten - z.B. Whatsapp) - oder welche Backup Lösung empfehlt ihr?
Weiß jmd. ob LG dann ein Austauschgerät zur Verfügung stellt? Kann man das Problem in den Griff kriegen oder ist mein Telefon eine Frage für die Garantie?
Vielen Dank schon mal - FX
bin langsam am verzweifeln. Mein G macht nicht mehr das was es soll. Das G ist noch nie geflasht oder gerootet worden - alles stock.
Seit Ende Juli (nach einem Spanien Aufenthalt) habe ich auf einmal keinen LTE Empfang mehr.
Stelle 2G/3G/4G im Menü ein - das Handy verliert das Netz und sucht - nach etwas längerer Zeit habe ich 2G/3G inkl. HSDPA - aber kein LTE. An Orten wo ich vier Monate lang immer LTE Empfang hatte. Egal wo ich bin kein LTE Empfang. Tlw. stellt sich das Handy von selber auf 2G/3G in den Optionen zurück!
O2 hat aber kein Problem im Netz. Die SIM scheint in Ordnung und funktioniert in einem LG G2 sofort mit LTE Empfang.
Update:
Zwischenzeitlich kam das OTA Update auf 4.4 - Problem bleibt das gleiche.
Nun hab ich Feedback von O2 bekommen - ich würde ein ungültiges Gerät nutzen! Wurde aufgrund der IMEI festgestellt. Nachdem ich dann meine IMEI checken wollte kam das nächste Prob: IMEI="0"; IMEI SV="00"
Hilft ein Hard Reset? Oder Neu flashen per LG Suite?
Welche Daten gehen dabei verloren? Kann man per LG Suite alles sichern (inkl. Apps und deren Daten - z.B. Whatsapp) - oder welche Backup Lösung empfehlt ihr?
Weiß jmd. ob LG dann ein Austauschgerät zur Verfügung stellt? Kann man das Problem in den Griff kriegen oder ist mein Telefon eine Frage für die Garantie?
Vielen Dank schon mal - FX
Zuletzt bearbeitet: