LTE aktivieren?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit einem root explorer (root explorer (kostet was) oder es datei manager (kostenlos))
ich glaube, dass es sinnvoll ist, den bootloader gleich zu entsperren wegen security lock (leider weiß ich nicht, wie der genau funktioniert... nicht dass du im bootloop bleibst wegen dem schutz!)

• Danke
Reaktionen: Tashthuringia
Danke für Eure Hilfe! Werde mich die Tage dann ranmachen! Eine Frage noch: Muss ich den Bootloader iwie verändern oder reicht ein rooten aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achtung: beim bootloader unlock werden ALLE Daten gelöscht bitte vorher komplett backup. Nach backup:
1.: *klick*
2.: *klick*
3.: backup zurückspielen

dadurch wird die sicherheitssperre gelöscht.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,

hatte das gleiche Problem, dass bei meinem LG E975 Optimus G mit Aldi Talk nur 2G/3G im Menü verfügbar war.
Dank dem Tipp, die build.prop zu editieren, sind nun alle Auswahlmöglichkeiten frei geschalten und ich bin im 4G-Netz eingebucht.

Danke für den Thread!

Christian

• Danke
@christian12: hast Du den bootloader unlocked? Ist das notwendig wegen der Sicherheitssperre?

Hallo,

ja, mein Gerät ist gerootet. Ansonsten kannst du die Datei nicht editieren. Diese liegt in einem Systemverzeichnis.
Ich hab es mit framaroot gerootet, mehr Infos gibt es in den entsprechenden Threads.
Die Datei selbst habe ich mit dem ES Datei Explorer bearbeitet.

Gruß

Danke, aber das ist klar. Ich wollte wissen, ob der Bootloader entsperrt sein muß um die Sicherheitssperre von LG zu umgehen.

Hallo,

ich hab nur mit framaroot gerootet. Nix weiter. Was framaroot im Hintergrund alles macht, weiß ich nicht. Den Bootloader bewusst zu entsperren, brauche ich nicht, da ich zumindest bis jetzt, keine Custom Rom installieren möchte.
Dann müsste ich mich noch einmal einlesen.
Für mich war nur wichtig, dass Titanium Backup funktioniert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit custom rom nichts zu tun. Das LG reagiert wegen einer Sicherheitssperre bei Veränderungen im internen Speicher anders als andere Smartphones zickig. Das Löschen einer eigentlich nicht notwendigen app wie google books führt ohne entsperren des Bootloaders zu einem security error. Daher wollte ich wissen, ob das auch bei der Änderung der build.prop passiert.

Kann nichts negatives berichten. Funktioniert alles einwandfrei.

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich 2G/3G/4G in den Einstellungen freigeschalten habe.
Wenn ich das auswähle, bucht sich das E975 auch automatisch ins 4G Netz ein. Nach einer Weile bucht es sich aber nur noch in 2G/3G Netze ein. Schaue ich dann ins Einstellungsmenü, ist nur noch 2G/3G ausgewählt. Das passiert immer. Das Telefon behält also die Einstellung 2G/3G/4G nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Hallo. Könnte eventuell helfen : Installier die die widget app widgetsoid und probier das widget widgetsoid Umschalter und setzte dort das 4g einschalten rein und probiere es aus. Viel Glück. MfG

Christian12 schrieb:
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich 2G/3G/4G in den Einstellungen freigeschalten habe.
Wenn ich das auswähle, bucht sich das E975 auch automatisch ins 4G Netz ein. Nach einer Weile bucht es sich aber nur noch in 2G/3G Netze ein. Schaue ich dann ins Einstellungsmenü, ist nur noch 2G/3G ausgewählt. Das passiert immer. Das Telefon behält also die Einstellung 2G/3G/4G nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

dann probier mal in der build.prop die datei

ro.build.target_country=??? zu ändern. bei mir stand die auf EU, ich hab das mal in SWS (=schweiz) geändert, und stell die änderung bei ro.telephony.default_network=13 wieder auf 9 zurück.

ich habe nun folgende möglichkeiten zur auswahl: 2/3/4g, 2/3g, nur 2g, nur 3g

Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl ist ja immer komplett da. Also nur 2G, 2G/3G und 2G/3G/4G. Hab gestern wieder 2G/3G/4G ausgewählt, wenn ich jetzt in die Einstellungen schaue, ist der Punkt aber bei GSM/WDCMA bevorzugt. Damit läuft wieder maximal 3G.
Ist jetzt kein Drama, aber schon war es schon, wenn das Telefon die Einstellung nicht von selber vergisst.....

ja ich weiß was du meinst, probier es dennoch mal aus :)

Habs mal umgestellt. Mal sehen, ob es jetzt geht. Sind auch weniger Auswahlmöglichkeiten im Menü vorhanden. Also z. B. Kein WDCMA mehr.
Kann das dann ein Problem geben, wenn ich in einen Wochen nach Nordamerika will?

nein. die bänder die das LGOG kann, kann es mit der 2/3/4g einstellung. evdo und cdma kanns so oder so nicht (unser eu modell halt). mein kleiner hat da mal rumgespielt und eine auswahl getroffen die das handy nicht kann. folge: nonstop erfolglose netzsuche und der punkt zur netzband auswahl war ausgegraut. das ging nur mehr mittels factory reset zu beheben. das kann bei der zweiteren methode nicht mehr passieren.

Ok und Danke. Bis jetzt behält es die Einstellung.
Gruß