Lohnt sich das Optimus G?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raziel95

Gast
Da mein letztes LG Handy ein Optimus Speed war und ich nicht zum 4X HD gegriffen hab aufgrund der Update Politik von LG, wollte ich euch Fragen wie das Optimus G ist. Das Optimus G ist ja die Luxus Version von Nexus 4 und kostet 50€ mehr ist der Aufpreis gerechtfertigt? Und wie ist es gegenüber dem Xperia Z und dem S4? Ich denke, dass das Optimus G eine bessere Kamera als das Xperia Z hat aber eben kein Full HD Display. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Optimus G gemacht? Findet ihr es ist ein gutes Telefon für 370€ oder doch lieber bisschen mehr ausgeben für ein Xperia Z oder das Geld sparen und ein Nexus 4 kaufen?

Erstens das G kostet mitlerweile in den immer wieder kehrenden Aktionen genau so viel wie das N4 teils sogar weniger... (303 € waren es neulich z.b.)

Es kostet aktuell nur 333€ und lohnt sich auf jeden fall. Das G ist imo atm das absolute Preis Leistung Smartphone. Ich würde es nie und nimmer gegen ein XZ oder s4 Tauschen, einzig das One empfinde ich als wirklich besser aber das kostet ja auch ü 150€ mehr...

und zu dem nicht Full HD, das G hat ein wirklich sehr gutes IPS Pannel und braucht sich vor allem nicht vor dem XZ zu verstecken und ich hatte es neben einem s4 liegen und hätte auch da mein G genommen wenn es rein um das Display ginge...

Danke für deine Antwort. Wie ist denn die Kamera deiner Meinung nach so vor allem in Low Light situationen und Makro

Kamera ist nicht das Prunkstück des G, bei Tag sind die aufnahmen meist gut aber bei Schlechtem Licht, bekommt man nur selten oder mit mehreren anläufen ein halbwegs vernünftige Fotos hin (sind meist ziemlich verrauscht), im dunkel mit Blitz gehen sie wieder...

Makros habe ich nichts gemacht, für mich ist ein Handy keine Cam und dementsprechend erwarte ich da nicht ganz so viel. Das G würde ich aber keinen empfehlen dem Fotos wirklich sehr wichtig sind, da macht aber auch das XZ keine so gute Figur vom N4 ganz zu schweigen...

Wenn du eine sehr gute cam willst ist dann gibt es nur s4 oder Lumina 925

Jup, wer auf die kamera setzt, samsung oder nokia!

Das gerät ist spitze! top hardware, top verarbeitung,...

Momentan mach ich viele makro aufnahmen und muss sagen, WOW! echt toll! wobei ich ansonsten von der cam nicht ganz so überzeugt bin

es lohnt sich auf jeden fall
zu den updates sag ich nix, da soll jeder seine eigene meinung machen, ob dass das a und o ist. Momentan hat es 4.1.2 und läuft richtig gut, sehr helle und schöne lg oberfläche mit vielen kleinen features, die auch NÜTZLICH sind und es läuft im gegensatz zu sonys ui richtig gut! (und hell, von daher +Punkt, wenn man viel draußen in der sonne sitzt ;)

Kann es auch weiter empfehlen, hab es seit anfang April und läuft seit 3 Monaten mit CM 10.1 ohne Probleme.

Nach meinen Galaxy S I9000 und Motorola Razr, werd ich das Lg Optimus G auch längen als 1 Jahr behalten.

Leistung hat es genug, Akku ist auch Top, Design ist klasse und dank CyanogenMod auch immer auf dem neusten stand.

Hallo,

Da es hier immer mehr in einen 2. Erfahrungs- und Angebote-Thread ausweitet, ist hier jetzt zu. :rolleyes2:
Erfahrungen bitte hier, Angebote bitte hier weiterdiskutieren... :)

Danke und ein schönes Wochenende noch,
Afro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.