LG zeigt "kein Dienst" an

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Strooja

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem .Seit gestern wird meine Sim Karte nicht mehr richtig erkannt.Es wird auf dem Speebildschirm nur "kein Dienst" angezeigt,ausserdem habe ich auch keinen Empfang . Wenn ich mehrmals neustarte und den Pin eingeben kann, wird die Eingabe ignoriert und es ändert sich nichts.Ich wollte es mal mit einer alten Firmware versuchen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich eine alte Firmware installieren kann.

PS: Sim Karte funktioniert in einem anderen Handy.

Zuletzt bearbeitet:
das mit "Kein Dienst" hab ich auch oft gehabt! (ich habs immer auf o2 geschoben) [habs momentan wegen anderen gründen beim service]

wie du eine Rom flasht, siehst du hier
eine Rom finstest du hier

Geht mir tatsächlich auch öfters so.

Da scheint wohl generell ein Problem in der Richtung vorzuliegen.

welchen anbieter hast du?

Ich bin bei Simyo.

So richtig aufgefallen ist mir das letzte Woche, als ich meine "normale" zugeschnittene auf eine "echte" Mikrosim habe tauschen lassen.

Erst dachte ich teilweise, dass die Karte noch nicht aktiviert wäre. Aber es kam eben nicht mal die Sim-Abfrage. Selbst neustarten hat oft nichts gebracht, bis eben die Karte doch mal erkannt wurde.

Uns gibt auch der folgende Auszug recht:
"Ein echtes Phänomen konnte ich bei der Nutzung des Gerätes dann aber doch feststellen: Drei Tage lang hatte ich enorme Probleme mit meiner SIM-Karte, die das Gerät dazu zwangen, ständig neu zu starten. Teilweise erfolgten dann drei Reboots nacheinander, da die SIM-Karte scheinbar nicht korrekt erkannt werden konnte. Auch das Wiedereinlegen der SIM-Karte brachte keinen direkten Erfolg. Genauso plötzlich, wie die Probleme auftraten, verschwanden sie nach den erwähnten drei Tagen dann aber auch wieder. Worin der Grund dieses Phänomens lag, kann ich nicht abschließend ergründen. Zumindest aber hatte ich dieses Problem bisher bei keinem anderen Smartphone, sodass ich die SIM-Karte als Fehlerquelle ausschließe. Einen Defekt des Gerätes will ich aber auch nicht unterstellen, da das Problem eben, wie gesagt, nach drei Tagen wieder komplett verschwand."

Aus diesem Testbericht hier: LG Optimus G Testbericht

Keine unbekannten Tester.

wenn es rebootet, dann muss ne meldung bezüglich der sim dabeistehen, da ich das kenne, da ich unter laufenden betrieb mal die sim herausnahm :)

simyo, ja ja eplus ;) eplus ist nicht überall gut!
ich hatte auch simyo mal für kurze zeit, aber der netzausbau in meiner umgebung war zu schlecht ;)

Ich find Simyo relativ ok, natürlich nicht das beste Netz aber ich komm klar.

Klar steht wenn man die SIM entfernt hat da, dass sie entnommen wurde und man neustarten muss. In dem Falle entfernt man ja aber die SIM gar nicht, es kommt keine Meldung bezüglich der Entfernung und die PIN wird auch nicht abgefragt. Startet man 3-4 mal neu kommt dann oft ganz willkürlich die PIN Abfrage und die SIM wird doch erkannt, was halt wenig Sinn macht, zudem man die SIM während der ganzen Zeit nicht entnommen hat.

Hallo zusammen,

da seid Ihr nicht allein mit diesem Problem, bei mir verschwindet das Netz auch für kurze Zeit mal und kommt dann wieder. Konnte noch keine ursächlichen Zusammenhang beobachten, am Provider liegt es jedenfalls nicht. Überlege mir, ob ich da nicht mal den Kundendienst von LG bemühen sollte - ein Mobiltelefon, das sporadisch Netzaussetzer hat, ist eigentlich ein Unding!

Viele Grüße

Micha

Hi Leute ,
danke erstmal für dei ganzen Antworten.Bei mir hat sich das Problem leider nicht automatisch behoben.Deswegen wollte ich jetzt halt ne neue Rom aufsetzen. Ich hoffe das erledgt das Problem. Hat sonst noch jemand ne Idee was ich machen kann?

Nachtrag:

Also ich werde aus der Anleitung leider so garnicht schlau ,sorry. Ich komme aus dem bösen Apple Lager und kenn mich daher garnicht mit der Thematik aus.
Deswegen hätte ich ein paar Fragen.
Kann ich nachdem ich eine CustomRom aufgespielt habe ,wieder zur Original Firmware wechseln?
Gibt es irgendwelche Probleme die ich durch die CustomRom bekommen kann?
Was ist der Unterschied zwischen StockRom und CustomRom?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt beide Methoden ausprobiert einmal über PC Suite und einmal per KDZ. Beides funktioniert nicht.PC Suite sagt irgendwie das ist nicht möglich und KDZ findet mein Handy nicht. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte??????

naja, größe vergleichen und genauere fehlerbeschreibung wäre hilfreich!

Alsoo beim KDZ kann ich sagen das nach dem entpacken des Roms einfach steht "Phone not found" Vielleicht bin ich nicht im "Download Modus" sehe ich irgendwo dran ob ich im richtigen Modus bin.Denn unter der PC Suite wird das Handy gefudnen ,nur halt beim KDZ nicht.

ja, im download mode steht auf dem handy download mode :D

lg treiber installiert?

Qutsch echt?? Steht da echt "Download Mode" ??? Was muss ich den mit den Treibern machen?? Ich hab die Treiber installiert , dann die beiden Tasten am Handy gedrückt,es angeschloßen und was muss ich dann machen ??Muss ich das Handy entsperren und da noch irgendwas machen??

Einfach Handy ausschalten
Dann beide Lautstärke tasten drücken
Mit USB verbinden
1sec später steht eh schon download mode :D

Nabend,

am Samstag war ich mit meiner Frau beim Placebo Konzert in der Lanxess Arena Köln, da wollte ich um 21:00 in meine Focus Online App schauen was es neues gibt.
Es gab etwas neues.. nämlich kein Empfang trotz Vodafone im Speerschirm und ein paar balken Empfang.
Konnte machen was ich wollte, 2x neustart; wlan aus usw.... nichts zu machen.
Das Problem löste sich dann auf dem Rückweg etwas entfernt von der Arena.
Denke das zuviele Smarphones auf einem Mast eingeloggt waren.
Dachte das gibt es nur bei O2.

Gruß

tya, scheinbar nicht, wobei bei mir im ort o2 schlimmer ist!
jeder 2. anruf krieg ich über die geliebte sms "verpasster anruf" mit ;)

da ich schüler bin, sehr wenig geld habe und alles eh so teuer ist, bin ich mehr oder weniger auf 02 bzw. netzclub angewiesen, da dort 100mb umsonst sind und ich es eh nur für wa und paar mal surfen nutze
und 20€ für eine flat, wo ich eh nichtmal 3G im umfeld habe (weder schule, noch zuhause) ergibt eh keinen sinn :D

Hab es jetzt hinbekommen mit dem KDZ Tool .Danke nochmal.ALLERDINGS hat es nicht geändert.Sobald ich die Sim Karte reinstecke und das Handy starte.Kann ich den Pin eingeben aber es passiert nicht.Ich kann 1000mal auf OK drücken .Irgendwann komme ich zum Sperrbildschirm und es steht da wieder "kein Dienst" : :scared::scared::scared::scared: Kann mir sonst noch jemand sagen was ich machen soll?????

Kannst du ausschließen, dass deine Simkarte defekt ist? Ich hatte auch mal eine Simkarte die nur sporadisch funktionierte und somit defekt war.
Ansonsten Handy defekt, denn hast ja jetzt schon einige Roms anscheinend ausprobiert. Aber Stock Rom hast du wieder drauf?

Also das kann ich aufjedenfall aussließen .Benutze Sie die ganze Zeit in einem anderen Handy.Ich habe bis jetzt nur eine Rom probiert und zwar die in Post 2 verlinkt war. Ich weiß nicht was für eine Art Rom das ist.Ich kenne mich mit den verschiedenen Arten von Roms leider nicht aus?KAnn das sein das mein Handy ganz plötzlich irgendwie ein Branding hat.Also das nur noch bestimmte Handyanbieter funktionieren???Hat sonst noch jemand Roms die ich ausprobieren sollte ???