LG Widgets auf Nova Launcher

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MousseTee

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin Neu hier und habe seit ca. 1 Woche das LGOG. Bin bis jetzt super zufrieden. Hatte vorher ein Samsung Galaxy Nexus.

Nun zu meine Problem. Ich nutze den Nova Launcher seit es Ihn gibt und will Ihn auch auf dem LGOG nutzen, nur das einige LG Widgets nicht funktionieren.

Nach etwas google bin ich auf AppWidgetPicker gekommen, mit es möglich sein soll die LG Widgets auf jeden Launcher zu nutzen.

[App] AppWidgetPicker - xda-developers

Also habe ich das LGOG gerootet und den AppWidgetPicker nach /system/app kopiert und die entsprechende Rechte gegeben. Aber ich kann immer noch einige Widgets nicht nutzen. Es kommt die Meldung "Fehler beim Laden des Widgets".

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit den LG Widgets auf anderen Launchern????

Vielen Dank und viele Grüße

Du hast das glaube ich falsch verstanden. Der appwidgetpicker ist nur das programm um widgets oder verknüpfungen auf deinen homescreens anzulegen. Lg widgets laufen grundsätzlich nur aufm lg framework inkl launcher. Bei samsung ist das nicht anders. Sieht natürlich anders aus wenn jemand einen port macht. Dazu müsste man aber die apk zerpflücken und zeilen im code verändern. Ich glaube aber nicht, dass sich da jemand die mühe machen wird.

cm10.1@LG Optimus G

Dann ist das quasi das gleiche was der Nova Launcher von Haus aus schon macht. Nur die Widgets zusammenstellen.

Okay, dann muss ich wohl nach ausweich Widgets suchen.

Danke trotzdem