LG Optimus G - Wer wird es sich kaufen?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee

M.Dee

Enthusiast
1.385
Wer spielt mit dem Gedanken es sich zu kaufen? Gibt es eine Grenze für den Preis, da es ja schon länger auf den Markt ist?
Oder ist die Zeit einfach vorbei und LG hat den Zeitpunkt verpasst?
Dies alles kann hier besprochen werden.

ich muss sagen, rein optisch hat mir das teil ab der 1. sekunde gefallen,
bin vor allem großer fan der sensortasten.

mein letztes smartphone war das galaxy nexus, hatte zwar sehr viele modelle zeitweise hier, aber so richtig konnte mich keins von sich überzeugen :/

was mich momentan noch vom G fernhält, ist die abwägung zwischen 720p <--> 1080p und snapdragon 300 <--> snapdragon 600
achso ja, den preis von 489 monentan, finde ich auch noch ein bisschen happig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja zeit vorbei ist doch bei allem was nicht Samsung heißt da vergessen die meisten ja alles um sich herum^^
Mit dem Gedanken spiele ich allerdings es mir zu besorgen, nur noch nicht für diesen Preis noch etwas denn Markt beobachten.

Ich hab mir auch die Grenze von 450 Euro gesetzt die konnte ich dank eines Gutscheines haben. Würde aber so wie ich das Gerät jetzt erlebt habe auch 490 dafür bezahlen.

@monkeytown: Wenn es im Laden ist, schau es dir an und vergleiche mal das Display mit dem des XZ oder HTC One. Für mich persönlich ist da kein großer Unterschied. Dafür aber weniger Probleme mit dem G.

Das mit dem Snapdragon S4 Pro gegen 600 ist natürlich eine Frage, wozu man das Gerät benutzt. Aktuell gibt es kein Spiel, das auf dem G ruckelt und allgemein ruckelt das Gerät nicht. Man weiß nicht, was in 2 Jahren ist (falls man dieses Gerät so lange besitzt) aber für das nächste Jahr wird es denke ich dicke reichen.

Für mich, wird es erst wieder interessant wenn das nächste Nexus kommt oder das X-Phone. Sollten die aber nicht deutlich besser sein als XZ, One oder S4 wird das Optimus G mein Begleiter bleiben.

Ja Telefrog :) Naja die 599 Euro von Amazon sind auch teuer aber meistens ist es ja so, das Amazon den Pries anpasst, sobald das Gerät vorhanden.

ich hatte in den testberichten gelesen, dass das G das Z in sachen farbwiedergabe wohl auch in den sack steckt (schärfe ist natürlich beim Z besser)...daher ist die frage, ob das wirklich so einen gravierenden unterschied ausmacht, denke mal die sonstigen vorteile sind wie beim PC die selben, also display ist schärfer und man bekommt einfach mehr aufs bild oder?

ich hatte auch damals mit meinem nexus nichts sonderlich intensives gezockt, vllt. angry birds :D von daher werde ich diese leitung wohl niemals benötigen, aber hey, neuere generation, effizienter und mehr leistung.....liest sich einfach schön :D verhält sich halt mit dem display genauso, da ich ja kein altes modell habe, bin ich quasi offen für alles

denke aber mal, den release vom S4 warte ich noch ab, das hat mich nämlich auch ziemlich geflasht =)

Das stimmt wohl, aber trotzdem krass was die sich für Zahlen ausdenken^^

Also da es ein IPS Display ist, ist es auch sehr scharf. Schaue es dir am besten an.
Effizienter bei der Energie sind die neuen nicht. So wie ich das hier gelesen habe, hält der Akku des One und das XZ nicht so wirklich gut. Es ist zwar in Ordnung aber nicht Top.

Echt das S4? Für mich ein größeres S3 und immer noch Amoled :-(
Da lohnt sich der Preis überhaupt nicht. Die wollen ja 650 Euro dafür haben....

Ne Amoled kommt mir nicht ins Haus entweder LCD oder IPS, vielleicht halten bei denen die Akku nicht so gut weil die Software das nicht optimal regelt.

Die Software von Sony finde ich vom Design sehr schön aber auch die ruckelt sich genau so wie TouchWiz ordentlich einen zurecht. Sense fand ich früher schlimm aber mit dem One ist diese schon schöner geworden.

Schön nützt nur leider wenig die muss flüssig sein und kann dann gerne schön werden, das haben viele nicht verstanden.

Das stimmt. Bin da positiv von der Optimus UI überrascht. Ist nicht die schönste aber funktioniert. Richtig aufgefallen ist sie mir beim 4x HD

Stimmt das 4X war der Ausschlag das LG sich wieder interessant gemacht hat, und dann die flüssige UI einfach gut gemacht.
Weniger ist oft mehr vieles ist auch wirklich unnötiger Müll der das Gerät nur langsam macht.

das Z hat doch auch "nur" den snapdragon 300 (selbe wie das G) und das One den 600er.

also ich kann so nix schlechtes gegen amoled sagen, ich hatte auch früher diese pentile-matrix nicht erkennen können bzw. nicht so heftig, wie das immer beschrieben wurde á la die schrift franst aus usw. und jetzt in der full hd auflösung dürfte das eh erledigt sein.....wie gesagt, ich hab aktuell kein altes modell, von dem ich "nur" upgraden würde, sondern bin wieder bei meinem alten C902 :D
wenn man mich so fragt, beim S4 stimmt soweit ansich alles....gutes display, super auflösung, gehäusegröße bestmöglich genutzt, kamera wohl auch sehr gut, prozesser sehr gut, sd slot, austauschbarer akku, touchwiz kann man ja eh ausbügeln, von daher ist es schon eines meiner favoriten

Das mit der schrift ist nur ein "Problem" an Amoled dazu kommt noch das die Farben einfach ulrealistisch wirken. Aber ist eben Geschmackssache aber hat schon einen Grund, warum nur noch Samsung Amoled Displays verbaut. Dann haben sich bis jetzt alle Geräte von Samsung billig angefühl. Ich habe nichts gegen Kunststoff aber dann bitte so wie beim HTC One X oder Nokia Lumia. Dafür wären mir dann 650 euro zu viel

M.Dee schrieb:
Das mit der schrift ist nur ein "Problem" an Amoled dazu kommt noch das die Farben einfach ulrealistisch wirken. Aber ist eben Geschmackssache aber hat schon einen Grund, warum nur noch Samsung Amoled Displays verbaut. Dann haben sich bis jetzt alle Geräte von Samsung billig angefühl. Ich habe nichts gegen Kunststoff aber dann bitte so wie beim HTC One X oder Nokia Lumia. Dafür wären mir dann 650 euro zu viel

wie gesagt, hatte ja das galaxy nexus, aber hat die knalligen farben haben mich net gestört...im gegenteil ;) allerdings würde ich
dann bitte so wie beim HTC One X oder Nokia Lumia
sofort unterschreiben :D einfach mal ein samsung in MATTER optik und nicht diese 5€ glitzerplastik-optik :(

Also mit 5€ glitzerplastik-optik bist du ja noch gut dran mich erinnert das immer an meine Aldi Wasserflasche die fühlt sich auch so an wie ein Samsung:D
Ich hab nix gegen Plastik, aber was für billig zeug da ab und zu genommen wird geht auf keine Kuhhaut:cursing:
Das S2 hatte noch schönes Plastik mit der Struktur hinten drin fand ich gut, aber das neue Samsung Design ne bei aller liebe nicht.

naja dieses mal gibts wenigstens ein bisschen struktur und nicht einfach nur glatt...

übrigens ist das G jetz schon für 475 zu haben!

Man nuss so fair sein und sagen, wenn man nur das S3 mit einem Amoled vor sich hat, fällt es gar nicht so doll auf mit den Farben. Als ich dann aber das Lumia 920 hatte und ein Kollege das Sony Xperia S, haben wir natürlich mal verglichen. Also alle die gleichen Bilder und da merkt man erst wie "richtige" Farben aussehen.

Dann sieht man eben, wenn man genau hinschaut den Unterschied. Ich würde bie wieder ein Smartphone mit Amoled Display nehmen. Vor allem nicht nachdem ich ein Smarphone mit IPS hatte. Man kann ja über Apple sagen was man will aber vei Displays sind sie eigentlich immer ganz oben. Darunm für mich die richtige Entscheidung von LG auch auf IPS zu setzen.

Jedes mal wenn ich das S3 in die Hand genommen habe, war das einfach kein schönes Gefühl une das bei dem Gerät, das ich am häufigsten in der Hane halte?! Das sehe ich nicht mehr ein. So gut wie jede Fernbedienung oder Playstation controller fühlt sich wertiger an.