LG Optimus G - Wer wird es sich kaufen?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, wenn du das G nicht kaufen willst, brauchst hier auch nicht so herummeckern und es schlechtreden!

es ist ein sehr edles phone mit crystalreflection und glasrückseite
der rand besteht aus sehr hartem plastik, wo man sogar erstmal überlegen muss, obs plastik ist, denn von der haptik her super!
und dank plastik rand konnte ich das G nach nem sturz auf pflaster sprung und scherbenfrei wieder benutzen, wo man dann sieht, dass der rand doch sehr in mitleidenschaft gezogen worden ist :) wär ansonsten bestimmt gesprungen!!!

die UI ist hell, übersichtlich, flüssig, sehr anpassbar (statusleiste, lockscreen,...)
schon allein die farbauswahl der statusleiste ist zum verlieben :)

verarbeitun ist MEGA! :)

display ist rattenscharf :)

zu Updates:
ich kenn das nicht, hatte noch kein lg aber kannte es vom hören her und lästere da wenigstens nicht mit und mach somit gleich mit eventuellen vorurteilen eine marke schlecht!
nun heißt es halt tee trinken und abwarten aber wenn man zu anderen hersteller guckt, sind die nicht besser! lieber warte ich länger als eine neue, verbuggte software! tya bei den alten handys kamen so gut wie nie updates (nokia, sony ericsson und die die ganzen knochen und bieröffner heißen mit nummernblock tastertur)
custom roms schaffen aber dafür immer abhilfe für neue versionen ;)

solang ein system läuft, soll man es lassen heißts ja immer ;)

top hardware zum top preis (ihr mit eurer scheiß geiz ruiniert das ganze wirtschaftssystem..(bestimmt schüler, die im monat 50€ ver simsen und telefonieren, immer shoppen müssen und dann kein geld für sonstiges habt) bisschen wirtschaftliches denken sollte man schon in nem gewissen alter können!))
[sorry für den hass ;)]

kein phone ist perfekt, ansonsten könnt ihr euch ja ein masgeschneidertes zulegen, kostet halt bisschen mehr
jeder hersteller muss für ne breite masse herstellen und kann nicht jeden einzelnen alles passend machen

• Danke
Reaktionen: ChiRey
ChiRey schrieb:
Iphone5: Apple-Zwang

Ja aber die Apps sind schon besser programmiert, als die für Android und die neusten Apps kommen zu 99% zuerst für das iPhone raus, ja selbst Google höchstpersönlich bringt Updates manchmal zuerst für iOS :D

Also Zwang ist relativ, Zwang zum Besseren ist eigentlich kein Zwang :)

ChiRey schrieb:
Iphone5: mäßige Kamera (dort empfinde ich persönlich kaum Verbesserung zur imo mal wirklich guten Kamera des Iphone4s),

Naja ist immer Serienstreuung. Mein iPhone 5 macht um Welten bessere Fotos als das iPhone 4S meiner Freundin. Ich bin da sehr pingelig und das ist mir sofort aufgefallen.

ChiRey schrieb:
Iphone5: muss schnell wieder an die Steckdose

Na das schon mal gar nicht! Ein iPhone hält deutlich länger als die meisten Android Geräte! Ausnahmen sind solche mit Riesen Akkus, wie das Note 2 oder diverse Motorolas... Wenn dir das iPhone zu wenig hält, wirst du bei Android Geräten aber dein blauen wunder erleben.

ChiRey schrieb:
viele Verarbeitungsmängel wie z.B. Pixel- oder Lackfehler... Statussymbol halt.

Lackfehler sind durch Abnutzung verursacht, nicht dass es schön ist, aber ein Bumper gehört schon drauf. Siehe auch entsprechenden Thread für Chromrand des Optimus G, der geht auch ab :p

:)
hier geht es nicht um apple :)

zurück zum thema! - Danke

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Ja aber man kann das nicht ganz so stehen lassen oder?
Selbst im Android Forum sollte man keine zu dunkle Scheuklappen tragen :) Sonst kann hinterher die Enttäuschung groß sein :)
Ich wollte nicht bashen! Ich werde es mir wahrscheinlich auch kaufen :thumbup:

hop hop, warte nicht zu lange

:)

es ist ein traumhaftes handy mit einem perfektem display (maße und auflösung)
und dann noch die ui <3

Ich meinte sehrwohl frisch ausgepackte Geräte btw, hab selbst eine Bekannte, die ihr 5er x-mal umtauschen musste, weil Stellen im Lack oder Pixel von Anfang an fehlerhaft waren. :p Und genau von diesen Bekannten kenn ich das auch mit der Akkulaufzeit; es gibt dort einfach Geräte, die von Werk aus Akkuprobleme haben und das als Neugerät bereits nach einigen Wochen (der Vergleich war ganz gut, weil beide Geschwister zur gleichen Zeit ein 5er erworben haben). Und bei dem enormen Preis eines Iphones darf das imo nicht sein, zumal dieser eigentlich nicht fällt, sondern stabil bleibt. D: Aber seis drum.

Wenns gut läuft, werd ich meins in den nächsten Tagen ordern! :)

Natürlich! Freue mich schon darauf. :) Verfolge seine Entwicklung seit 2012, war zwischendurch andersweitig orientiert (XZ :/ ), aber nun gibts kein Halten mehr. ;)

SG Ace Tom schrieb:
es ist ein traumhaftes handy mit einem perfektem display (maße und auflösung)
und dann noch die ui <3
wow.

androidfan32 schrieb:
Also Zwang ist relativ, Zwang zum Besseren ist eigentlich kein Zwang :)

Naja für einige Länder wäre eine Diktatur auch besser wird Diktatur dadurch kein Zwang? :D

androidfan32 schrieb:
Na das schon mal gar nicht! Ein iPhone hält deutlich länger als die meisten Android Geräte! Ausnahmen sind solche mit Riesen Akkus, wie das Note 2 oder diverse Motorolas... Wenn dir das iPhone zu wenig hält, wirst du bei Android Geräten aber dein blauen wunder erleben.

Das ist nicht ganz richtig, ich komme mit dem LG Optimus G besser über den Tag als zwei Kollegen mit dem IPhone 5 obwohl ich meines viel häufiger benutze. Kann man aber insgesamt nicht vergleichen, da Android Geräte ein größeres Display bieten als das IPhone 5 und auch das System bietet halt mehr.

androidfan32 schrieb:
Lackfehler sind durch Abnutzung verursacht, nicht dass es schön ist, aber ein Bumper gehört schon drauf. Siehe auch entsprechenden Thread für Chromrand des Optimus G, der geht auch ab :p

Das ist beim IPhone leider keine Abnutzung wie schon gesagt wurde, gibt es viele IPhone 5 die schon mit Lackfehlern im Karton waren. Auch im Apple Store findet man kaum ein Gerät das keine Lackfehler hat. Aber soll ja angeblich besser geworden sein.

Ob das beim Chromrand des G auch ein Fehler oder Abnutzung ist, wird sich zeigen ich habe bis jetzt keine Probleme damit (nutze es aber auch nicht als Haupt Smartphone)

SG Ace Tom schrieb:
?? was heißt da wow :D

Ich glaube er ist nur begeistert von deinen Kenntnissen der deutschen Sprache. :)

Dein Schöngerede des G in Ehren, aber man sollte auch etwas über den Tellerrand hinausblicken... das LG die Beste UI hat sorgt ja eher für Lacher. Ich denke alle Oberflächen haben ihre Fürsprecher... ich persönlich finde z.B. die Original Android-UI am besten... aber wie gesagt das ist Geschmackssache.#

Zu den restlichen Peinlichkeiten die du hier absonderst sag ich mal nix... wer sich so darstellt tut genug :D

Das amazoneigene Angebot variiert ja ständig von "auf Lager" zu "nur noch x Stück auf Lager" bis zu "versandfertig in 2-4 Wochen"... Da es momentan wieder vorrätig zu sein scheint, hoffe ich doch mal nicht, dass sie es mir wirklich erst Mitte Juni senden. o_O

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Dodger schrieb:
Ich glaube er ist nur begeistert von deinen Kenntnissen der deutschen Sprache. :)

Dein Schöngerede des G in Ehren, aber man sollte auch etwas über den Tellerrand hinausblicken... das LG die Beste UI hat sorgt ja eher für Lacher. Ich denke alle Oberflächen haben ihre Fürsprecher... ich persönlich finde z.B. die Original Android-UI am besten... aber wie gesagt das ist Geschmackssache.#

Zu den restlichen Peinlichkeiten die du hier absonderst sag ich mal nix... wer sich so darstellt tut genug :D

:D

ChiRey schrieb:
Das amazoneigene Angebot variiert ja ständig von "auf Lager" zu "nur noch x Stück auf Lager" bis zu "versandfertig in 2-4 Wochen"... Da es momentan wieder vorrätig zu sein scheint, hoffe ich doch mal nicht, dass sie es mir wirklich erst Mitte Juni senden. o_O

Jetzt "Auf Lager" :D

N´ Abend,

da ich weiße Smartie´s chick finde habe ich mal an LG geschrieben wann mit offiziellen weißen Modellen für Deutschland
zu rechnen ist. LG schrieb: "Informationen zur Verfuegbarkeit von Produkten liegen uns allgemein leider nicht vor, da die
Firma LG Electronics keinen Endkundenvertrieb besitzt.
Die Produkte werden unsererseits an die Großhaendler vertrieben. Der weitere Vertriebsweg an die Einzelhaendler liegt
daher nicht in unserem Einflussbereich.
Da es sich bei den Haendlern um eigenstaendige Unternehmen handelt, koennen wir deren Lagerbestaende allgemein
auch nicht einsehen. Daher kann eine konkrete Antwort zur Verfuegbarkeit nur Ihr LG-Fachhaendler geben."

Also müsste ich mal einem Händler anpingen ob er mir ein weißes bestellen kann. Keine Frage, das schwarz ist chick.
Aber in weiß stelle ich es mir einen ticken chicker vor. Die Bilder aus England machen schon ein wenig an.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

SG Ace Tom schrieb:
für 400€ auf mobilebomber (kenn die seite nicht aber egal ;)
LG E975 Optimus G Black Original

Wenn man über billiger.de schaut sind die Bewertungen bis auf eine sehr gut.
Der Eine meckert wegen falscher Verfügbarkeitsanzeige. Natürlich doof da
er noch extra Express gewählt hatte.

naja, kannst ja mal die saturn-mediamarkt gruppe fragen ;)

aber ich glaube, dass du mit nem weißen pech haben wirst hier in Deutschland

kannst mal ditech (.at) fragen, denn bei den österreicher schaut es oft anders aus :)
Smartphone LG E975 Optimus G, 32GB, black, LTE

N´ Abend,

Anfrage ist raus.

Falls ihr die nächsten Tag in der schweiz seit. Hier kostet es ca 360.- Euro ohne vertrag.