LG Optimus G startet nicht mehr - tot?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alisss-1

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

vor zwei tagen nachdem ich schlafen gegangen bin hab das handy neben mir hingelegt und wie ich in der früh das handy verwenden wollte ging nichts mehr...

die einzige bemerkung was er gemacht hat war, wenn ich auf der power-taste 10 sec. lang drauf blieb blinkt es 2 mal rot.... hab das handy am ladekabel angesteckt habe gewartet, es hat sich garnichts getan....

bin am gleichen tag zum shop gegangen und wollte es reparieren lassen, der techniker hat sich 2 stunden später gemeldet und sagte das er es leider nicht geschafft hat...

er hat die batterie gewechselt trotzdem hat sich nichts getan sagte er...

wie kann ich da weiter vorgehen könnt ihr mir bitte helfen?

naja hatte ein ähnliches problem auch, da war ich auf einer CustomRom (also nicht auf stock) mit entsperrtem bootloader...

ich musste nur für paar sec. die akku-handy verbindung trennen (handyrücksteite abnehmen, 2 schrauben beim akku herausdrehen, akkuverbindung trennen, kurz warten und neu verbinden.

ich würde dem techniker jetzt mal nicht trauen und selber probieren :D

abnehmen des deckels geht bisschen schwirig, da es so art wiederharken hat, die einem fuxn können ;) ansich eig. ganz leicht.

habs jetzt über die nacht ohne akku stehen lassen jetzt wieder zaumgebaut trotzdem gleicher fehler

mhmmm.... dann würd ich mal lg kontaktieren, muss dann hardwarefehler sein! (ihnen sagen, dass du schon beim service warst, und dieser akku getauscht hat (wegen aufmachen und garantiefall...)

Hallo mein Phone ist heute Nacht auch ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten.Das LG Zeichen kommt und weiter passiert nichts. Das Display wird nur minimal heller und meine Anzeige zum Laden geht auch nicht an. Habe schon anderes Ladegerät und anderes Kabel probiert. Ich hatte auf KitKat aktualisiert und gerootet. Bis jetzt lief auch alles wunderbar. Weiß jemand einen Rat?
Gruss

Pascal54 schrieb:
Hallo mein Phone ist heute Nacht auch ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten.Das LG Zeichen kommt und weiter passiert nichts. Das Display wird nur minimal heller und meine Anzeige zum Laden geht auch nicht an. Habe schon anderes Ladegerät und anderes Kabel probiert. Ich hatte auf KitKat aktualisiert und gerootet. Bis jetzt lief auch alles wunderbar. Weiß jemand einen Rat?
Gruss

Das hatte ich vor kurzem auch! Ich habe das Gerät erst einmal geladen und obwohl die LED nicht anging, trotzdem 1 Stunde ans Netz gehangen.
Nach mehrmaligen Drücken des Power Buttons, mal lang, mal kurz, fuhr das OG dann endlich wieder hoch. Du meintest ja, dass Diplay wäre minimal heller gewesen. Das habe ich auch beobachtet... Ich habe daher so auf Power gedrückt, dass das Display ganz dunkel war und habe dann solang auf Power gedrückt, als wenn ich es aus dem ausgeschaltetem Zustand wieder starten möchte (2 sec) Ich meine, dass es dann erst dann geklappt hatte... Ich habe allerdings auch so oft gedrückt, dass es auch reiner Zufall sein konnte.
Danach zeigte sich, dass der Akkustand recht niedrig war (< 20%), obwohl es vorher annähernd voll war. Vermutlich hat irgendein Bug oder ne App den Akku leergesaugt. In der Statistik war aber leider davon nichts zu sehen.
Bis jetzt ist es zum Glück nicht mehr aufgetreten:rolleyes2:

Ja, meines läuft auch wieder. So wie es aussieht, scheint es im ausgeschaltetem Zustand nicht zu laden.Ich war in einem M.Shop, dort hatte eine nette Dame das Tel. mit Power und Lautstärke - gestartet im Bootloader glaube ich. Dann hat Sie glaube auf Recovery gedrückt und das Phone wurde gestartet. Da der Akku sehr leer war hat Sie es ausgeschaltet und ich hatte dann das Problem es starten. Dann genau wie bei Dir ging es an.
Ich hatte den Solid Kernel installiert, das war wahrscheinlich der Fehler, habe mein System neu aufgesetzt und jetzt ladet es auch im ausgeschaltetem Zustand

Zuletzt bearbeitet: