LG Optimus G hängt sich auf

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GrizzyBear

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich bräuchte eure Hilfe. Bei meinem Optimus G geht mal so gar nichts mehr :(
zum Problem: seit heute Vormittag hängt sich mein Handy andauernd auf.
Als es das erste mal aufgetreten ist, war ich gerade an meinem Handy, als plötzlich mir mein Homescreen angezeigt wird mit dem Standarthintergrund von LG (die grüne Wiese mit dem Baum),
obwohl ich eigentlich einen anderen hinterlegt habe. Es hat sich dann sofort aufgehängt.
Seit dem ist es so, wenn ich das Handy sperre/ bzw wieder entsperre nichts mehr geht. Der Bildschirm bleibt stehen, die obere Leiste am Handy fehlt komplett und ich kann nichts mehr machen außer es neu zu starten.
Nach einem Neustart geht aber alles wie gewohnt, ich kann Apps öffnen etc., bis ich wieder das Handy sperre, dann geht das ganze wieder von Vorne los.
Vorhin wollte ich es z.B. am Ladegerät anschließen, als ich dann das Handy sperrte, fing es an die ganze Zeit zu vibrieren, ich musste dann das Handy ausschalten um es normal laden zu können.
Es ist auch so, dass seit ein paar Tagen mir immer wieder der PlayStore oder der Browser automatisch aufgerufen wird und ich auf irgendwelche Spiele oder Webseite hingeleitet werde.
Da ich mehrere Apps auf meinen Handy hatte (rund 100-120 Apps), habe ich nun mal ausgemistet und auch kürzlich heruntergeladene Apps wieder deinstalliert. Meine Hoffnung war,
dass sich das Problem dadurch löst - leider Fehlanzeige.

Vll habt ihr ja eine Idee was ich machen kann, auf den Werkszustand zurückzusetzen möchte ich eigentlich vermeiden.
Gruß Andi :smile:

Reset wäre wohl die einfachste Lösung, zumal du nicht sagst welche ROM und Kernel du laufen hast sowie ob Root vorhanden ist. ;)