Keine Email-Benachrichtigung in Statusleiste?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

newbee

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit heute stolze Besitzerin und schon die erste Frage. Ich weiß nicht ob ich einfach zu blöd bin... Aber gibt es eine Möglichkeit neue Mails in der Statusleiste angezeigt zu bekommen? Und wenn ja wie?

Versucht mit der App von Gmail, K9 und dem Programm auf dem Handy. Bisher leider erfolglos :-( ... Obwohl Benachrichtigungen aktiviert sind.

SMS, Whatsapp, Updates,... alles wird angezeigt, nur keine Mails.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße

hast du auch die synchronisierung für gmail eingeschaltet?
normalerweise sollte er, wenn die benachrichtigungen inkl synchronisierung in gmail eingeschaltet sind die benachrichtigungen in der Statusleiste anzeigen.

Danke für deine Antwort!

Gerade mit GMail ist es folgendermaßen: unter Konten & Synchronisation ist ein Haken bei "automatisch synchronisieren". In der Liste darunter taucht dann u.a. Google auf. Tippe ich das an und auf die Mailadresse, taucht GMail und alles weitere auf was es so von Google gibt. Bei Gmail ist zur Synchronisation ebenfalls ein Haken. Habe außerdem die Benachrichtigungen aktiviert. Müsste ich noch was anderes beachten? Internetverbindung steht im übrigen auch...

Hab das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Konto nochmals eingerichtet, überall Haken, bei was auch immer alles Benachrichtigungen und synchronisieren möglich ist, gesetzt, aber es wird nichts in der Statusleiste angezeigt. Das ist extrem ärgerlich... Wenn ich die App öffne, sind die Mails da. Woran kann das liegen? Ich verstehe das nicht... Niemand sonst eine Idee oder gar das gleiche Problem?

Probiere doch einmal K9 oder einen anderen Client aus.
Knock2+ oder LED Benachrichtigungen zeigen auch als Pictogramme auf dem LCD Eingänge an...

Wie schon gesagt, auch mit K9 funktioniert es nicht. Gerade nochmals konfiguriert und ausprobiert samt Notifier, aber es zeigt einfach eine Benachrichtigung in der Statusleiste an. :cursing: ...das ist doch zum verzweifeln

Ich weiß nicht,ob das noch jemand interessiert. Aber für den Fall der Fälle möchte ich meine neueste Erkenntnis mit euch teilen.

Beim Ausprobieren bzgl meines Problems kam ich auf die Frage,ob es an googlemail liegen könnte. Also probierte ich zum gefühlten tausendsten Mal K9 aus,aber diesmal mit einer gmx Adresse und über POP3. Siehe da,es erscheint das erste Mal ein Symbol in der Statusleiste.
Daraus ergeben sich neue Fragen:
Liegt es an Google ?
An der Tatsache,dass meine Mailadresse noch auf googlemail.com endet und nicht gmail.com ?
Funktioniert der Spaß nur über POP3?
Hat die aktuelle Version der GMail App einen Bug?

Am Handy scheint es demnach ja nun nicht zu liegen.

Ob du gmail oder googlemail schreibst ist sowas von banane!
Dann musst du irgendwas eingestellt haben?!
Synchronisation muss an sein

Nicht nur die Synchronisierung sondern auch die Benachrichtigung muss eingeschaltet sein.
Synchronisierung = Mails werden überhaupt gepusht
Benachrichtigung = Neue Mails werden in der Statusleiste und als Klingelton gemeldet.

Die Synchronisierung stellt man in den Konteneinstellungen der generellen Androis Einstellungen ein.
Die Benachrichtigung stellt man in der jeweiligen App (hier: Gmail unter Einstellungen und dann auf das Konto) ein.

Check mal beides (noch einmal!).

Ist klar, dass das an sein muss.

*Einstellungen - Konten und Synchronisation : automatisch synchronisieren ein Haken
*Einstellungen - Konten und Synchronisieren - Google: klick auf die Mailadresse und ein Haken bei Gmail
*GMail - Einstellungen - auf Mailadresse geklickt: sind Haken bei Benachrichtigungen mit Ton und Vibration, GMail synchronisieren aktiviert und unter Labels verwalten ist der Posteingang mit Ton und Vibration hinterlegt
(Alles nochmals kontrolliert zum gefühlten 1000sten Mal und inzwischen nicht nur von mir)

Zusätzlich ist auf meinem googlemail Konto,welches über den Browser bedient wird unter den Einstellungen imap aktiviert.

Bei K9 ist es folgendermaßen:
*unter Konteneinstellungen - Nachrichten abrufen: alle 5 Minuten, zusätzlich via Push abrufen und alles bezogen auf den Hauptordner
*Benachrichtigungen: alles aktiviert was geht
*globale Einstellungen : im Hintergrund synchronisieren auf immer gestellt
--> funktioniert aber mit googlemail nicht.

Ganz andere Idee...könnte es daran liegen, dass ich parallel mit dem Tablet die Mails anrufe und sie zusätzlich an eine andere Mailadresse kopieren lasse? Wobei dies bei IMAP doch kein Problem darstellen dürfte ?

evt. schon, du kannst es ja mal abstellen

werden die auf dein tab (andere email) kopiert oder gleiche email??

Ich habe dieses Problem auch, mit dem Alcatel 6010D
Alles eingestellt, jedoch egal ob 5 Min oder Push, nie kommt nach egal wie langer zeit eine Meldung.