Hard Reset/schlechter Empfang

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diebet

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit ca ner Woche habe ich in meiner Wohnung keinen Empfang mehr, das muss am Handy liegen (mit nem anderen gehts wie früher).

Jetzt hab ich gedacht ich mach nen hard reset, das klappt aber nicht. Es heisst ja, Leiser Taste und Power Button halten bis LG Logo erscheint,
dann loslassen, dann kommt ein Menü zum hard reseten. Bei mir kommt nach dem Loslassen aber kein Menü, das Handy fährt einfach normal hoch. Jmd. ne Idee woran das liegen könnte? Hat sich da was geändert mit Android 4.4?

Und hat jmd. auch schon so ein Empfangsproblem gehabt?
Thx

Habe den Hard Reset jetzt übers Menü gemacht (über die Tastenkombi geht es immer noch nicht), mein Empfangsproblem hat sich aber nicht gebessert.
Hat jmd eien Idee?
Ich habs schon aufgeschraubt und die Kontakte neu gesteckt, hat nicht geholfen, vielleicht das Antennenmodul austauschen?
Danke & Grüße

Welche ROM hast du denn drauf? OTA geupdatet?

Kam die Verschlechterung nach einer Änderung zustande oder mit der selben ROM vom einen auf den anderen Tag?

Hi, ist die Stock ROM, habs OTA auf 4.4.2 upgedatet, das ist aber schon länger her, danach ging alles noch, daran wirds wohl nicht liegen?

Mhh komisch wenn du nichts geändert hast...wenn du das OTA update hast solltest du auch das richtige modem etc haben... bei mir macht sich nix bemerkbar. ist es mal runtergefallen oder sonstwas? mir fällt auf anhieb nichts ein woran es liegen könnte.

Ja denke auch ist ein Hardware Problem...

Hab das seit kurzem das selbe Problem, von einem Tag auf den anderen kein/sehr schlechter Empfang!

Hab dann probehalber von meinem alten Backcover die GSM-Anntene mal ausprobiert, die bis zu Letzt funktionierte! Auch hier schlechter Empfang!

Muss IMO also irgendwas software seitiges sein!

@diebet hast du das Problem gelöst, bzw. hat ein neu flash was gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Er antwortet nicht (mehr). Mach es doch so wie ich es oben in dem Link beschrieben habe.

Dank dir BB12B für deine Antwort!
Hab ne andere SIM probiert und neu geflasht!
Keine Besserung!
Probiere morgen nochmal im CSE Mode alles "sauber" zu flashen und werde dann berichten ob es was brachte!

So, es hat lange gedauert aber ich habe das Problem gefunden und will berichten!

Also scheinbar sind die Federkontakte(Orange) zu meiner Antenne (Rot) etwas verbogen bzw. haben ne schlechte Verbindung gehabt!
Muss wohl im Zusammenhang mit meinem Displaywechsel stehen, da ich damals alles auseinander Bauen musste.

29488g_orig.jpg

eab62656801-lg-e975-optimus-g-antenna-loudspeaker,5257dcd614ebd.JPG

Habe die Kontakte nun etwas hoch gebogen und nun deutlich besseren Empfang!
Da die Kontakte wohl leicht Korrodiert sein werden denke ich das durch säubern der Kontakte
wieder alles beim alten sein wird!

Danke trotzdem für eure Hilfe!

• Danke
Reaktionen: leechseed