handy bootet beim anstecken von ladekabel

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magic16

magic16

Fortgeschrittenes Mitglied
25
ich habe festgestellt wenn ich mein handy ausschalte , also so richtig aus und es dann anstöpsel zum laden ( läd nomalerweise wenns aus ist bedeutend schneller) dann bootet es und fährt sofort hoch.
das passiert allerdings nur wenn der bootloader offen ist .
bei neugeflashter stock über kdz ist das nicht ,da kommt die blaue akkuanimation und der schirm geht aus ,led blinkt rot. sobald aber der bootloader geöffnet wurde mit freegee bootet die kiste wenn ich sie offline anstecke. hab jetzt drei bootloader getestet und unterschiedlich mit freegee geöffnet ( mako bzw classic -methode ) immer das selbe.

meine frage wäre ob das bei euch auch so ist ?

den bootloader wieder zu relocken mit freegee hat gedenfalls nicht funktioniert . da kommt beim neustart dann der gute secure booting error und ich muss wieder mit dem kdz ran ...

ansich ist das alles kein wirkliches problem mich interessiert halt blos ob das normal ist oder dieses bootverhalten auch problematisch werden könnte... zb wenn das handy komplett leer ist ...

Hi,

hab mein LG OG auf Stock. Booten tut es auch bis zur Ladeanzeige. Das große Batteriesymbol. Nach 1Minute ist dann der Bildschirm wieder schwarz.

Bei stock und geschlossen bootloader verhält sich das Handy bei mir auch so. Blos sobald ich ne rom flashe und der bootloader offen ist,dann schaltet sichs sofort ein wenn ich das ladekabel anstecke.
Würde mich halt interessieren ob das bei anderen die nen offen bootloader haben auch so ist.
Aber danke für die Antwort.

Es liegt definitiv an FreeGee. Auch wenn man den Bootloader von FreeGee durch einen anderen ersetzt, tritt das Problem auf.

Ist ein Bug von FreeGee.

• Danke
Reaktionen: magic16
Gibts alternativen ? Mich nervt dieser bug ...und danke für die Antwort...:biggrin:
Aber ich weis jetzt in welcher richtung ich suchen muss...hab einfach nur schiss das die Kiste wenn sie mal leer ist
nicht lädt wel sie ja vermeintlich vorher booten muss...

Zuletzt bearbeitet: