GPS Satelliten werden nicht mehr gefunden?!

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist echt komisch, habe genau das selbe Problem seit dem ich die Epsilon Rom drauf hatte.
Mit CM 10.2 erscheint zwar das das Symbol das GPS gesucht wird aber er findet nichts...
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich werde morgen mal die Europe open stock flashen und hoffen das es das Problem behebt.

• Danke
Reaktionen: Starwalker
FasterGPS oder FasterFix Apps ändern leider nichts. Es wird einfach kein Server angezeigt.

@Senci: Gibt es einen Grund, dass die Open Europe eher funktionieren könnte als die deutsche Version 10F?

Danke und viele Grüße

Lars

Hm dann bin ich raus, keine Ahnung was das sein kann außer ein Defekt.

@Starwalker
Ich weiß nicht welche Basis der Dev. der ROM genommen hat. Vllt hat er ne ausländische ROM als Basis genommen und es hat iwas überschrieben. Ich hoffe das die Europe wieder alles herstellt. Aber es wundert mich das es mit dem flashen der Deutschen Stock nicht wieder gefixt wird.
Evtl nochmal die Epsilon flashen oder die Savvy ROM testen.

:) Jetzt geht's :) :).

Musste nochmal ein Hardreset machen und mein Standort war wohl etwas ungünstig.

Was mich wundert: Ich hatte schon einmal die deutsche 10F mit KDZ geflasht und es ging nicht. Nun habe ich es noch einmal gemacht und gleichzeitig mein EFS Backup wiederhergestellt, eventuell war das die Lösung (weiß es aber nicht genau).

Also Senci, Du kannst auch die deutschen 10F flashen. Wenn das nicht reicht, probier mal das EFS Backup wiederherzustellen.

Danke an alle für die Hilfe und gute Nacht

Lars

Das Epsilonrom basierte übrigens auf der spanischen 10G.

Bei mir geht es plötzlich auch wieder nach dem ich die Stock 4 mal neue aufgespielt habe und jedes mal ein Hard Reset durchgeführt habe :)

Das würde ich sagen Glück gehabt, dann würde ich für die Rom die schuld war ne Warnung rein setzen.

Ich habe mal bei den xda devs nachgelesen. Es gibt nur wenige, bei denen GPS Probleme auftraten, die überwiegende Mehrheit hat keinerlei Probleme mit der Rom (die es mittlerweile auch in Version 2 gibt).

Nochmal danke und viele Grüße

Lars

Hallo Leute,

Hab leider auch das selbe Problem wie Senci und Starwalker. Habe es aber noch nicht beheben können. Sowohl die deutsche Version alsauch die open Europe Version schon mal geflasht, aber noch immer kein GPS Empfang... Da ich kein efs Backup besitze würde mich die Vorgehensweise von Senci interessieren? Mit welcher Stock hats dann letztendlich geklappt?

Gruß

Ich würde zuvor alles löschen (data cache system und sdcard im recovery unter mount&storage)
Und nach dem flashen nen factory reset
Und das so lange wiederholen, bis es klappt! :D

Bei mir gehts zum glück!
1. Mal nach flashen gps genutzt, fix in 14sec!

Okay, danke für deine Antwort Tom. Werds dann probieren sobald ich daheim bin. Eine Frage, hattest du auch die Epsilon Rom drauf? Bzw ne Rom auf einer ausländischen Stock basierend?

Ja, ich glaube ich hatte sie drauf, erinnere mich an die app adfly und die g2 apps :D

Da ich gps nie nutze weiß ich ned, ob gps vorm flashen ging!!

Moin,
Also ich hab zuvor CM10.2 aufgespielt weil ich dort noch eine Meldung bekam das es nach einem GPS Signal suchte aber leider keins fand. Danach hab ich die Deutsche Stock via Flashtool nochmal drüber gebügelt. Anschließend hab ich ein Factory Reset durchgeführt und dann lief wieder alles wie gewohnt.

So war es bei mir auch. CM10.2 getestet, da wurde zumindest gesucht. Dann 10F aufgespielt (vorher Werksresett) hochfahren lassen und es ging noch nicht (suchte nur, fand aber keine Satelliten). Es war dann nochmal ein Werksresett nötig!

Viele Grüße

Lars

Danke für eure Tipps liebe Leute.
Ich habe wirklich alles versucht, über CWM alles formatiert aber auch über Vol Down und Power Button hard reset. Habe sogar extra noch CM 10.2 aufgespielt wie bei den zwei vorigen Postern. Aber Schlussendlich hat nichts geholfen... da ich es nicht wirklich brauche kann ich damit leben. Da ich vor der Epsilon Software auch kein GPS benutzt habe stellt sich die Frage ob es davor überhaupt funktioniert hat....

Stock schon via kdz geflasht? Und zuvor alles formatiert und danach hardreset?

Jep, alles probiert...

So das Ganze ist jetzt um ein kurioses Kapitel reicher. Das GPS Problem wurde zwar mit der Savvy Rom (XDA) gelöst . Das Gerät war dann endlich wieder in der Lage Satelliten zu finden.
Aber nachdem ich heute eine 4.4 Rom sauber raufgeflasht ging GPS wieder nicht. Ein anderer User auf XDA berichtet auch, dass er inzwischen mit keiner anderen Rom und auch nicht mit sauber aufgespielter Stock per KDZ, in der Lage ist funktionierendes GPS zu haben außer mit der SAVVY Rom.

Hat jemand eine Idee was hier der Fehler sein könnte und was man noch tun könnte außer mit KDZ die Stock zu flashen?

neu flashen mit "format /system" könnte evt. helfen
(falls du das noch nicht probiert hast)

also
format data
format cache
format system
install Rom
install Gapps
reboot