Gesprächslautstärke erhöhen??

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil ich die KitKat 4.4.4 Snapshot Firmware von hier CyanogenMod Downloads installiert habe.
Habe einen Kenwood Naviceiver DNX7250DAB in meinem Auto und brauchte dieses KK4.4.4 um mein Handy auf das Display vom Naviceiver zu spiegeln (MHL) und es darüber zu bedienen. Mit Stock 4.4.2 hatte ich keine Chance. Zusätzlich habe ich den Solid_Kernel_V1.1GPROJ http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=48540924 noch installiert.

BB12B schrieb:
Weil ich die KitKat 4.4.4 Snapshot Firmware von hier CyanogenMod Downloads installiert habe.

Die Anleitung bezieht sich nur auf Stock Roms!
Für CM gibts im Netz aber auch eine Lösung, soweit ich weiss, musst mal g***eln

Wäre über einen Link dankbar... :rolleyes2: Du kennst ihn doch anscheinend

Edit: Habe etwas gefunden:

Zitat:
Um die Lautstärke im Telefonat zu verbessern unter /system/lib/hw die Datei audio_policy.msm8xxxx.so löschen oder die rechte entziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer kdz datei aus den usa oder Korea

BB12B schrieb:
Wäre über einen Link dankbar... :rolleyes2: Du kennst ihn doch anscheinend

Edit: Habe etwas gefunden:

Zitat:
Um die Lautstärke im Telefonat zu verbessern unter /system/lib/hw die Datei audio_policy.msm8xxxx.so löschen oder die rechte entziehen.

Könntest mal das versuchen, falls Du die Datei "mixer path" bei Dir hast. Im Stock Rom ist sie nämlich nicht vorhanden (daher meine Version), aber versuche mal bei CM diese zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=kyCxhpo5PHE
Empfehle dafür aber den von mir vorgeschlagenen File Explorer (s. Post vom 03.09.14)

Hier nochmal das Ganze schriftlich und mit Video:
http://www.davebennett.tv/android-boost-speaker-volume/

Musst natürlich in der Datei den "earpiece" wert ändern, headphone ist kopfhörer und speaker der "Freisprecher"

Zuletzt bearbeitet:
Geguckt ;)

Sind zwei Werte, die geändert werden müssen (grün die entsprechenden Zeilen und rot die entsprechenden Werte). Empfehle, nicht über 65 zu gehen.

File-Upload.net - mixer_paths_ge--ndert--nur-text-.rtf

Dies ist keine zu implementierende Datei!!! Muss selbst im File Explorer geändert werden!

Vielen Dank! :thumbup:

Habe es selber versucht und nur den ersten Abschnitt geändert,
aber noch nicht telephoniert.

Würde das auch gehen?

<ctl name="RX1 Digital Volume" value="66" />
<ctl name="RX2 Digital Volume" value="66" />
<ctl name="RX3 Digital Volume" value="66" />
<ctl name="RX4 Digital Volume" value="66" />
<ctl name="RX5 Digital Volume" value="66" />
<ctl name="RX6 Digital Volume" value="66" />
<ctl name="RX7 Digital Volume" value="66" />

Denke, wohl eher nicht, da du damit alle in der Datei angegebenen Maximalwerte abänderst, in den eigentlich spezifischen Wertangaben (weiter unten in der Datei) diese aber unverändert bleiben würden.
Und ich halte zudem den Wert 66 für zu hoch. Schäden an Hardware sind nicht auszuschliessen. Laut ist nicht unbedingt besser :cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Setze mal alle Deine Werte, wie oben von Dir geschrieben, auf 65 und telefoniere.

Mach ich und werde berichten. :rolleyes2:

Habe es so gemacht wie Du es empfohlen hast (Wert 65). Funktioniert! Vielen Dank! Warst eine tolle Hilfe. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Tashthuringia
Danke, gern! Freut mich!:thumbup: