Gerät schaltet sich selbstständig aus

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kristina1208

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Habe seit Freitag das LG.
Hab eine Frage, wenn meine tastensperre aktiviert ist geht mein Handy wenn es z.b in der Tasche ist einfach aus. Wenn ich in der sperre lange auf den anknopf drücke, schaltet es sich dann automatisch aus.
Habe es jetzt schon mit einer Hülle versucht und mit Code-/ bzw mustersperre aber das passiert trotzdem noch.

Hat jemand einen Tipp bzw Rat für mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du bist die Zweite hier die so ein Problem berichtet.
Wenn die Software auf dem aktuellem Stand ist, dein Cover Front und Knöpfe abdeckt, bleibt wohl nur der Support von LG.

Hallo zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum und Begrüße erst mal alle Herzlich.

Nun mein Fall, ich habe das LGOG seit dem 05.08.13.
Und irgendwann heute Nacht ist mir das Gerät wahrscheinlich einfach so ausgegangen, sprich ich habe auf dem Handy mein Wecker stehen.
Leider musste ich dann heute morgen mich erst mal am Kopf kratzen und mich fragen warum es mich nicht geweckt hat, als ich den Power Knopf drückte war das Handy AUS. Nach Paar versuche der Power Knopf taste hat sich das Gerät wieder eingeschaltet und läuft bis jetzt wieder ganz normal. Und nur mal so am Rande, ich wäre deswegen heute benahe zu spät zur Arbeit gekommen.
Jetzt überlege ich ob ich das Ding einschicke oder doch lieber komplett zurück gebe und mich in Zukunft komplett von LG fern halte. Hat jemand schon erfahrung damit gehabt und wie seit ihr das Problem angegangen.

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung.:razz:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das scheint nicht normal, wenn der Akku voll ist.
Kann ich nicht bestätigen.

dass es sich abschaltet ist in so nem fall is komisch

Erklär mal die umstände genauer
Was eingestellt
Akku
...

Also sonderlich viel ist da nicht eingestellt.
ECO Modus sowie Energie spar Modus ist aus.
Und was mir noch aufgefallen ist das die Akku in % immer hin und her springt,von z.B 60% auf 62%. Und Heut morgen war das ding wieder aus. Am Montag werde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzten er soll es um Tauschen.
Nach nicht mal einer Woche ist das Ding schon nicht vertrauenswürdig.
Kann ich eigentlich auch drauf bestehen das er es mir umtauscht weil es sind ja keine 14 Tage vergangen.

MfG

Dieses Phänomen habe ich auch das meine Anzeige von z.B. 60% auf 62% springt aber das mein Handy aus geht zum Glück nicht.
Ich an deiner Stelle, würde vielleicht mal einen Werksreset durchführen, vllt ist beim Update o.ä. was schief gegangen. Wenn das nichts bringt, würde ich es zurück schicken.

Also das Springen der Akku % ist eigentlich kein gutes Zeichen, und lässt entweder drauf schließen das der Akku vielleicht einen Schaden hat.
Oder bei einem Update was in der Software daneben gegangen ist, ich würde es erst mal mit einem Factory Reset über die Recovery versuchen.
Bringt das nix, würde ich die Stock ROM selber mal ganz neu flashen + nochmals einen Factory Reset hinterher schieben.
Passiert es dann noch immer das sich das G ausschaltet, liegt ein defekt vor ob jetzt am G selber oder am Akku liegr kann man schwer selber feststellen.

Das der akku springt ist kein mängel
Je nach nutzung stellt sich der akku ein
Is und kann nie 100%ig genau sein!
Ist beim xperia T meines nachbarn oft ;)

Also ich hab noch keinen Akku gehabt der so große Sprünge macht, und wieder zurück.

Hatte es schon, je nach nutzung und temperatur regelt es ab und an

Hier schön zu sehen, sitz jetzt seit paar stunden nur am handy und siehe: uploadfromtaptalk1376226566649.jpg

Stimmt komische Sache ^^
Naja aber bleibt ja noch das einfach abschalten, mal sehen ob mein Vorschlag dazu Erfolg zeigt.

Ps: ist meine 2. Mit kdz geflashte rom also factory reset oder neu flashen bringt nix ;)

Was meinst du mit abschalten?!

Ja das Thema dieses Threads ist doch, das bei einigen sich einfach das G abschaltet und dafür war mein Lösung gedacht.
Nicht jetzt direkt für die % Sprünge.

Ups :() :D

Ja, dann wärs schon nen versuch wert ;)

Macht nix, man kann schon mal denn Überblick verlieren ^^
Jetzt müssen wir nur mal auf das Feedback der anderen warten.

Moin,
Samstag Handy vom Ladekabel abgestöpselt und daheim vergessen. Es lag den ganzen Tag nur rum. WLAN, GPS, Sync. und Energieverwaltung waren an. Ca. 12 Stunden waren es. Naja, es war aus. Erst das ganz lange drücken des Ein-Ausschalters hat es zum Leben erweckt. Akku stand dann bei etwa 60%.
Hmm :(

Hast du denn mal meinen Tipp versucht?

Evt. Wacht es nicht auf?! (Wegen dem 8sec. Drücken)
Versuch mal dich anzurufen wenns wieder so is!

Du meinst es hängt im Koma ?
Das würde aber heißen das der Min takt so wenig wäre das es sich aufhängen würde, zumindest kenne ich das verhalten so wenn der Min Takt zu tief war.