Gerät schaltet sich selbstständig aus

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ihr,

da ich ja auch etwas Leidgeplagt bin durch die viele "ausschalterei" - hatte ich ja gehofft dass es durch das Update auf 10H (Netherland-Version) erledigt hat. Hat es aber leider nicht. Bei mir kommt so nach 1-3 Ladezyklen immer wieder so ein Aussetzer. Da ich es verpasst hatte, nach dem Update (ich hatte vorher auch schon das Problem) einen kompletten Hardreset zu machen möchte ich es noch einmal damit versuchen. Oder was könnte ich noch unternehmen?

D.h. meint ihr dass es überhaupt Sinn macht?

Wie ich so ein Hardreset mache ist ja hier beschrieben. Aber... wie gehe ich da am Besten vor? Daten sichern ist ja klar - aber ein Komplett-Backup hat ja wohl wenig Sinn, da die Gefahr besteht sich wieder diesen Fehler zurückzusichern. Und wenn es heißt: zurück auf Werkseinstellungen - ist dann auch das 10H Update weg?

Gruß
MX

am besten du rootest es und sicherst dir so von apps die daten (mit app) z.b. bei spielen wegen spielstand
über google kannst kontakte sichern und noch anderes

so frisch wie möglich ist denk ich am besten, also nur das wichtigste!
wenn ich rom wechsle, dann hab ich whatsapp und 2-3 andere wichtige apps und über google mach ich kontakte, den rest richte ich mir wieder ein :)

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Gerootet hatte ich das Teil ja schon, aber ich scheue mich einfach davor das sooo schön eingerichtete Smartphone auf null zu setzen ;-(. Klar hätte ich in 2-3 Stunden wieder den aktuellen Zustand, aber zur Zeit läuft es ja mal wieder... fragt sich nur wie lange :cool2:.
Und wenn ich ja wüsste, dass Andoid 4.3 oder gar 4.4 demnächst käme, würde ich mich auch noch solange quälen ;-) - sonst kann ich ja dann gerade wieder dieselbe Prozedur veranstalten :scared:.
Abgesehen davon, auch wenn ich es gerootet habe - kannst du mir bitte eine ToDo-Liste vorgeben, wie gehe ich da am Besten beim Sichern vorgehen soll? Kaufversionen werden doch über den Play-Store bzw. AndroidPIT-Store wieder installiert?!?
Und nochmals die Frage: bleibt Version 10H bestehen nach dem Hardreset?

Im voraus vielen Dank
MX

puh..
fangen wir mal an:
Ja, die aktuelle Rom bleibt drauf!
Ja, die gekauften apps kannst über die jeweiligen stores laden
bei google play unter meine apps gibts nen 2. reiter, da siehst du alle bisherig installierten apps (hilfreich bei neuaufsetzen, wenn man noch nicht 1000apps installiert hat ;)

wie man am besten vorgeht:
je nachdem, was du sichern willst ;)
wichtige apps sichere ich mit titaniumbackup, dazu zählt whatsapp, spiele mit speicherständen welche sich nicht sichern lassen, amazon app store, amazon apps wie fahrschule und tapatalk wegen der anmeldung (keine lust mir zig passwörter zu merken ;)
apps wie fb, taschenrechner, einfach so apps, wo man nix sichern muss, cpu spy, root explorer, online radio,....

kontakte hab ich über google gesichert, ebenso kalender, sms interessieren mich nicht aber dafür gäbs auch apps, falls man die sichern will ;)

ansonsten richte ich mir gern alles neu ein, denn so läuft es auch am besten ;)