Gerät schaltet sich selbstständig aus

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, hatte ja auch das Problem. Bis auf 4 oder 5 App's hatte ich dann nach einem Factory Reset alles Andere weg gelassen. Das ging 2 Wochen gut. Dann war es innerhalb von 45 Minuten eingefroren.
Ich habe es dann doch an LG geschickt. Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Ich habe es aber auch erst seit einer Woche wieder.

Meins habe ich jetzt seit 2 Wochen wieder,bisher läuft es.Apps sind fast alle die gleichen drauf,lediglich Avast Virenprogramm habe ich mal weggelassen.Das kann aber auch nicht der Grund sein,es ging vorher auch ohne diese App aus,nur nicht so häufig...

Dieses Problem scheint ja auch nicht sofort aufzutreten. Ich hatte mein Handy jetzt 4 Monate, bis das passiert ist. Und dann gleich zwei mal an einem Tag. Jetzt ist aber seit Tagen wieder nichts gewesen. Komisch komisch

SG Ace Tom schrieb:
...
Hann nur die 10H von den niederländer empfehlen, die läuft wirklich sehr gut!!

Nützt leider auch nix!!!

Gestern hatte ich auch (zum 2. Mal) dieses "Down-Syndrom". Und ich habe die "H"-Version. Beim ersten Mal passierte es noch mit der "D"-Variante :sleep: .

Beide Male hatte ich evtl. 1-2 Stunden vorher das Smartphone vollständig geladen, es hatte nach dem Neustart aber noch so um die 90% Akkuleistung.

Gruß
MX

Dann kann es nur ein defekt der Hardware sein.
Oder der Akku ist irgendwie schuld.

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem mein LG e975 schaltet sich während des Stand By einfach mal so ab. Ich habe mein Gerät bereits zur Reparatur einschicken lassen. Ich bekam mein Gerät mit der Meldung "Fehler kann nicht reproduziert werden" mit der aktuellsten Firmware zurück. Mein Gerät schaltet sich immer noch ab, manchmal 1 mal alle 2 Tage manchmal 2 mal pro Tag. Für mich ist das Gerät quasi nicht mehr zu gebrauchen. Was soll ich jetzt mit dem Gerät machen kann ich es so wieder zurück geben oder irgendwie weiter verkaufen? Jedenfalls das war mein letztes LG Gerät ever gewesen.

MfG
Joey

@JoeyMask

Wenn du dich schon ein bisschen auskennst und sonst absolut keinen anderen Weg siehst, würde ich das Telefon rooten, ein Custom Recovery aufspielen und ein Custom Rom flashen.

Alles wichtige dazu findest du hier: Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G auf Android-Hilfe.de

Ansonsten bleibt wohl dann nur noch der Verkauf oder die Rückgabe, wenn es noch nicht zu spät ist.

@JoeyMask
Bei mir hat LG-Service es auch auf die installierte Software geschoben die sich gegenseitig behindert.
Seit zwei Wochen habe ich das Problem bisher nicht mehr. Ich habe mir angewöhnt einmal am Tag das OG aus- und wieder einzuschalten. Push-Benachrichtigen habe ich auch, z.B. von Web.de, abgeschaltet. Als ich meine App's eingerichtet habe hatte ich nach jeder einzelnen Installation einen Neustart gemacht. Wie zur guten alten Windowszeit vor 10 Jahren. Mal sehen ob es auf Dauer etwas bringt.
Ansonsten kannst Du es beim Verkäufer reklamieren. In der Regel hat dieser 3 Reparaturversuche. Danach Wandlung, Kaufpreisminderung oder Rückabwicklung des Kaufvertrages. Dem OG einen Defekt nachzuweisen wird aber schwer werden. Android ist ein rel. offenes Betriebssystem und darauf wird sich LG wahrscheinlich rausreden. Bleibt zu hoffen das Du einen kulanten Verkäufer hast.

Hallo zusammen,

das mit dem CustomROM habe ich auch ausprobiert, jedoch auch keine Besserung. Das Gerät pro Tag aus- und einschalten zu müssen ist für mich einfach keine Option, ich meins das Gerät hat zu funktionieren wie es soll. Mittlerweile bin ich wieder auf mein altes HTC Desire Z umgeswitched. Das funktioniert so wie es soll ohne Neustarts usw.. Mit Android 2.3.7 wirkt es nur ein wenig altbacken. Ich werde nochmal versuchen beim Verkäufer einen Umtausch des LG e975 zu veranlassen. Wenn das nicht klappt wird es wohl ein teurer Briefbeschwerer und eine Lektion in Sachen LG werden.

MfG
Joey

JoeyMask schrieb:
Hallo zusammen,

das mit dem CustomROM habe ich auch ausprobiert, jedoch auch keine Besserung. Das Gerät pro Tag aus- und einschalten zu müssen ist für mich einfach keine Option, ich meins das Gerät hat zu funktionieren wie es soll. Mittlerweile bin ich wieder auf mein altes HTC Desire Z umgeswitched. Das funktioniert so wie es soll ohne Neustarts usw.. Mit Android 2.3.7 wirkt es nur ein wenig altbacken. Ich werde nochmal versuchen beim Verkäufer einen Umtausch des LG e975 zu veranlassen. Wenn das nicht klappt wird es wohl ein teurer Briefbeschwerer und eine Lektion in Sachen LG werden.

MfG
Joey
Tritt es bei CustomROMs auch auf?! o.O

JoeyMask schrieb:
Hallo zusammen,

das mit dem CustomROM habe ich auch ausprobiert, jedoch auch keine Besserung.
MfG
Joey

Scheint wohl der Fall zu sein, er schreibt es ja so, bestimmt ein Hardwarefehler.

N´ Abend,
sicherlich ist der Neustart lästig; vielleicht auch mittlerweile überflüssig.
Da das OG im Auto neben mir liegt ist das Neustarten "nebenbei" an einer Ampel bequem und schnell gemacht. Werde es mal laufen lassen- mal sehen was passiert.

Hallo zusammen,

ja das Problem tritt ebenso beim CustomROM auf. Ich habe CM10.1.3 ausprobiert, auch damit schaltet sich das Gerät einfach mal so aus und bootet dann wieder neu. Also meistens ist folgendes der Fall: Früh wenn ich zur Arbeit gehe ziehe ich das Gerät vom Ladekabel. Dabei ist das Gerät angeschaltet und funktionsbereit. Danach stecke ich es in meine Hosentasche und laufe zur Arbeit. Wenn ich dann meist im Büro das Smartphone aus meiner Hosentasche herausziehe, hat es sich scheinbar neugestartet und verlangt die Eingabe des SIM Pins. Eine weitere Art des Fehler ist wenn ich das Gerät über die Nacht auflade und dann am nächsten Morgen vom Kabel abziehe. Da ist das Gerät scheinbar komplett aus. Es reagiert auf nichts außer wenn ich ca. 8s den Power-Button gedrückt halte. Erst dann startet das Smartphone neu.

MfG
Joey

Das sollte ein Hardwarefehler sein, wende dich mal an deinen Händler sag das Teil Arbeit nicht korrekt.
Das es sich immer abschaltet, das aber zu unterschiedlichen Zeiten, sag das du es ohne Apps probiert hast, mit deinen Apps.
Nur das Custom ROM solltest du nicht erwähnen.

jup, wenn es bei croms auch auftritt, dann müsste es hardware sein, dies aber zu beweisen, um ein ersatzgerät zu bekommen, müsste schwer sein ;)

N` Abend,
kurzes Feedback nach 4 Wochen: Alles gut :thumbup: Keine Auffälligkeiten mehr :)
Die Neustarts lass ich mittlerweile auch wieder sein.

Was hattest du dagegen nochmal gemacht gehabt ?

Hi, an LG geschickt. Der Techniker hat dann, was auch immer gemacht,
und seit dem läuft es. :cool:

Ah stimmt.
Gut das es jetzt läuft.

Gerade gings mal wieder nach geraumer Zeit aus...beim Hochfahren gabs dann von Whats App den Hinweis "Falsches Datum engestellt"...da war dann der 17.9. angegeben...wir haben da schon ein lustiges Smartphone...,;-))