Gerät schaltet sich selbstständig aus

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nicht wirklich, scheint nur sehr vereinzelt aufzutreten :/
amm einfachsten ist es, sein gerät austauschen zu lassen / in die reparatur zu bringen

ob erneutes flashen einer stockrom hilft, kann ich nicht sagen ;) (wäre noch ein versuch)

sonst fällt mir nix ein, was es auslösen könnte oder so...

Ich hab eben mal im LG Forum geschaut, auch da gibt es das Thema aber auch nur 1-2 User.
Also scheint es wirklich ganz selten zu sein, vielleicht wirklich Murks in der Firmware oder aber wirklich ein Defekt am Akku.
Soll es ja auch schon mal geben, von Millionen von Geräten die vom Band laufen.

Hi,
erst gestern früh wieder :rolleyes:
Diesmal war bis auf WLAN alles aus. Auch die Benachrichtigung- LED war aus da ich ja die Synchronisation aus hatte. Akku war beim wiederbeleben bei 82%. Vorher hatte ich alle Anwendungen die man erreicht wenn man etwas länger den Homebuttom drückt gelöscht.
Werde jetzt den LG-Support anschreiben. So macht es keinen Spaß.

Aha dann scheint deins Defekt zu sein, wenn es die Regel wäre würden wir hier mehr davon hören / lesen.

N´ Abend,

ja denke auch, dass ich der Zweite hier mit einem wirklichen Defekt bin. Passiert.

Das würde ich auch reparieren lassen, bringt ja so nix.
Die Regel ist es ja zum Glück nicht, von daher kann es nur besser werden.

Melde mich auch mal.
Mein g schaltet auch hin und wieder ab.
Leider nicht reproduzierbar und eher selten. Jetzt schon über eine Woche nicht mehr.

Was auffällt ist, dass es nur im standby passiert.
Irgendwann wundert man sich, warum es so lange so ruhig ist in der Hosentasche, will aufs Handy schauen und es ist tot.
8s Power und dann nochmal Power zum einschalten. Dann läuft es wieder.

Da das bei mir aber wirklich erst vielleicht 5 mal in jetzt 3-4 Monaten passiert ist, stört mich das nicht genug, um es einzuschicken.

Schon komisches verhalten..

Dass du 8sec. Drücken musst sagt also, dass es sich nicht herunterfährtt

Vielleicht friert das system ein :/

Ist bei meinem auch so,muss ewig drücken ehe es wieder angeht..hatte jetzt noch mal ene Woche gewartet (und auch Ruhe),aber heute morgen war es mal wieder soweit..obwohl es am Strom hing...beim Start dann übrigens nur 96% Akku...hätte eigentlich voll sein sollen..morgen schicke ich es dann endgültig weg...

Jetzt weiß ich woher ich das ähnliche Problem kenne.
Und zwar bei denn Xperia s, da stecken auch die Geräte in eine Art Koma , und brauche mehr als einen Druck auf denn Power Button.
Das scheint mir ein Android Fehler zu sein, und keiner in der Firmware.
Sony und LG werden ja wohl kaum die selbe Firmware nutzen.

Moin,

Seit dem das Karton für den Versand bedrohlich in der Küche steht
zickt mein OG nicht mehr. Sind nun auch 14 Tage immerhin :)

Schicks doch trozdem ein, bevors die dir nicht mehr auf garantie reparieren/tauschen
Alles andere wäre dummheit!

Bei mir nun mittlerweile auch schon 3 Wochen nicht mehr.

Guten Morgen,

@ Tom; sicherlich hast du Recht.
Werde dann doch mal am WE ein Päckchen an LG schicken.
Der Repairservice wird über die Homepage von LG beantragt. Hat das jemand mal für`s OG gemacht? Kann das OG weder über die Modellauswahl noch über die registrierten Geräte auswählen :confused:

Lg hat nen reparatur partner, w-support??
Kann aber länger dauern, die reparatur

Brings am besten in den shop, wo du es gekauft hast, da hast du weniger ärger und kannst dich persönlich bei komplikationen beschweren, besser als über email ;)

Guten Morgen,
gestern beim Fussball war mein OG wieder im Tiefschlaf. Benachrichtigungs-LED blinkt, keine Reaktion aufs versuchte einschalten. Rumgelegen hat es ungefähr eine halbe oder dreiviertel Stunde.
Als ich es anrufen wollte war diesmal ein Freizeichen. Keine NichterreichbarMeldung.
Nach dem aktivieren war allerdings auch kein Hinweis auf einen Anruf in Abwesenheit.
Ab zurück zum MM. :rolleyes:

Klingt nach SOD = Sleep of death
Da haben auch schon Sony Geräte drunter gelitten.

Meins habe ich letzten Samstag dann auch geschickt..so nach dem zwanzigsten Tiefschlaf innerhalb von 10 Wochen. ..Antwort steht noch aus ...

Na bin ich mal gespannt was da für eine Antwort kommt, beziehungsweise was die für einen Fehler finden.

Eben zurückgekommen..."Fehler nicht nachvollziehbar"...dabei hatte ich sogar Ausdrucke dazugelegt wo man das am Akkustand nachvollziehen kann....lediglich ein Update wurde wohl gemacht..grrrr...