Fragen zur Bedienung/Software des LG Optimus G

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, meinte, dass du des mal mit gefühl zusammendrücken kannst, keine angst, hält schon was aus, da brauchste im rucksackkeine sorgen haben!

SG Ace Tom schrieb:
Ne, meinte, dass du des mal mit gefühl zusammendrücken kannst, keine angst, hält schon was aus, da brauchste im rucksackkeine sorgen haben!

Macht ja eigentlich auch einen wertigen Eindruck. Also es hat wirklich so den Anschein, als ob isolierende Unterlagen das Problem sind. Auf einem Holztisch geht es so gerade noch. Weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll. :unsure:

Edit: Auch wichtig. Das Gerät darf beim liegen nicht mit der zweiten Hand berührt werden. Sonst geht es. Vllt. für manche sehr exotisch, aber für mich eher recht normal...

Edit2: Bei eingestecken Kopfhörer oder USB Kabel tritt das Problem auch nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, es geht mir um die Benachrichtigungen Einstellungen: ist es möglich unterschiedliche Töne für Sms, Kalender und Mail Benachrichtigungen?

Salut

Ja, du kannst im entsprechenden Programm unter Einstellungen den Benachrichtigungston individuell einstellen.

Freundliche Grüsse

Wisel

Hallo,

wo kann man in den Einstellungen einstellen das ich nur das Akku Symbol habe aber ohne diese Prozent Angabe? Finde die Option nicht mehr...

Musste gestern mein Optimus G zurücksetzen wegen eines Fehlers.

Salut

Du findest diese Option unter Einstellungen>Energieverwaltung.

Mfg

Wisel

Danke Wisel. War genau der Reiter den ich nicht durchgeschaut habe ;-)

Habe auch mal eine Frage und zwar zum Thema Navigation und Radio:

Wenn ich Musik höre und gleichzeitig navigiere wird die Musik intelligenterweise leiser und man hört die naviansage. Leider ist die dann im Vergleich sehr leise. Dreh ich das Radio lauter um die Ansage zu verstehen ist hinterher die Musik viel zu laut. Kann man die Lautstärke irgendwie appspezifisch regeln?

hast du mal versucht während der Naviansage lauter zu stellen?

Kenne es von Navigon das man das lauter/leiser stellen konnte unabhängig von der Musiklautstärke

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

hätte selber noch eine Frage. Wenn ich mit Browsern im Internet surfe, egal ob der LG Browser, Chrome, Firefox, das Videos meistens mit dem internen Videoplayer von LG abgespielt werden.

Möchte aber lieber MX Player oder VLC verwenden.
Kann man da was einstellen?

• Danke
Reaktionen: madphone
@Tschui Die Stimme ist auf maximal Lautstärke in TomTom, bei google Maps gibt es sowas ja leider nicht. Ich bräuchte jetzt eigentlich nur ne Möglichkeit die Musik leiser zu machen, ohne dabei die Navigation auch leiser zu machen.

Zu deiner Frage: geh mal in Einstellungen/Anwendungen/Alle auf "streaming player" und klicke auf Standard Einstellungen zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder im taskmanager im letzten Reiter war was mit den "als standard" gesetzte apps gelistet

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: madphone
cool wusste ich gar nicht. geht sogar noch schneller. danke :)

wisel 8000 schrieb:
Salut

Ja, du kannst im entsprechenden Programm unter Einstellungen den Benachrichtigungston individuell einstellen.

Freundliche Grüsse

Wisel

Super, vielen Dank Wisel, hat prima geklappt...:scared:

aber da kann ich auch nicht Einstellen das ein anderer Player genommen wird. In den Browsern wird zu 99% bei mir der interne Player von LG genommen... ;(

Einstellungen - apps - Reiter "alle" - Musik - runterscrollen und standard zurücksetzen
Kann auch bissl variieren, hab die original rom grad ned drauf

Was ist denn eigentlich die aktuelle Android Version beim G? 4.1?

Hallo,

4.1.2 ist die aktuelle Android-Version.

VG
Hexogen

Und mit Updates sieht's bei LG ja eher schlecht aus was man hört

Was vermisst du denn an 4.2 features?...

Bzw. Warum willst du eine neuere (wo sich nicht viel geändert hat) wenn es jetzt sehr schnell und flüssig und fehlerfrei läuft??

Achja, es gab schon mindestens 3 updates...
Welche Softwareversion?
10A, B, C, D E, F,... ??

Wie bekomme ich denn die Software Version mit der Endung (F)?.
Habe nur (D), und bei Software Aktualisierung zeigt der mir an, dass keine Updates verfügbar sind.