Farben, Abdunklung & Akku

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

onoff

Neues Mitglied
1
Werte G-Besitzer,
ich hätte da drei Fragen, weil ich immer noch auf der Suche nach dem richtigen Phone bin.

1. Ich mag diese quietschbunten, unnatürlichen Farben der Samsung-Amoled-Displays nicht. Wie sieht das beim LG mit den Farben aus?

2. Habe gelesen, dass das LG schon mal heiß wird und dann die Helligkeit zwangsweise runterregelt. Ich habe vor, das Handy auch als Fahrrad-Navi zu benutzen, d.h. GPS, mobile Daten und volle Helligkeit wären benötigt. Schon mal jemand Erfahrungen gemacht, ob das G bei so einer Nutzung den Bildschirm abdunkelt?

3. Wie lange hält der Akku unter Volllast?

Danke!

OK, habe mir das G heute mal im Saturn angesehen. Die Farben sind mir definitiv zu knallig, von daher hat sich das Thema erledigt. Schade.

Die Farben zu knallig > wahr die Einstellung auf 100 % ??> also bei mir Display auf 60% eingestellt und finde es für mich angenehm :unsure:

Knallig?
Ich hatte vor dem OG das S3 - das ist knallig.

Meiner Meinung nach stellt das LCD von LG derzeit mit dem vom HTC One die Spitze der Technologie dar. Da kommt kein OLED mit - gerade in der Farbneutralität.

• Danke
Reaktionen: suneby
also bei mir Display auf 60% eingestellt und finde es für mich angenehm

Wie gesagt für meine Verwendung brauche ich die volle Helligkeit.

ChrisMarkos schrieb:
Knallig?
Ich hatte vor dem OG das S3 - das ist knallig.

Meiner Meinung nach stellt das LCD von LG derzeit mit dem vom HTC One die Spitze der Technologie dar. Da kommt kein OLED mit - gerade in der Farbneutralität.

Mag sein, dass die AMOLEDs noch knalliger sind, aber bei dem G ist die Farbsättigung auch definitiv zu hoch.
Dass es von der Leistung her top ist, steht außer Frage, darum war es ja auch ein heißer Kandidat in meiner Liste.

1)
OMG?!?! Knallig?? eher NATÜRLICH!! welches handy hast du da im Auge, was nicht so knallig ist??

es ist ein sehr gutes display, was besseres findet man nicht (außer man mag so übertriebene farben wie bei amoled)

ich schüttel immernoch den kopf...

2) Ja, anfangs passierte es bei mir oft, da ich 70-80% immer hatte und es sehr schnell heiß wurde, dann, nach nem monat benutzung wird es komischerweise fast nicht mehr heiß (also wärmer als 35grad!. das wärmste bei mir war 42°, also manche werden da noch heißer!!)
und ja, es regelt die helligkeit runter aber nach ner zeit wieder hoch aber das passierte mir nach nem monat komischerweise nicht mehr (da mir die helligkeit nach einiger zeit zu hoch war bzw. niedriger ausreichend, drehte ich sie auf 50 runter)

am besten ist es, du nimmst 60% helligkeit und automatische regelung, da wird es bei sonneneinstrahlung automatisch heller und bei schattigen/wald strecken dunkler was auch akku schont!
3)
Wenn du GPS nutzt, kann man das nicht sagen aber wenn du GPS und 100%ige Helligkeit hast, wird es sehr schnell leer sein (2-3h??) und NEIN, andere Handys werden da NICHT besser sein
(abhilfe kann ein größerer externer akku sein oder du kaufst dir ein handy, wo man akku wechseln kann und kaufst dir 20 weitere akkus ;)

Ja, knallige quietschbunte unnatürliche Farben! Zu viel Sättigung! Vergleich mal mit ungefähr allen Modellen von Sony, HTC, Apple oder Huawei.....

Ich will euch auch wirklich nicht auf die Füße treten. Ich weiß ja, wenn man sich für so ein teures Phone entschieden hat, dann lässt man am liebsten nichts mehr darauf kommen... Ist halt auch Geschmackssache... und mir ist es zu bunt!

Trotzdem danke für die Infos!

hatte den vergleich s3 (amoled) und xperia T (super lcd?) und beim xperia sind die farben noch nen ticken kräftiger....

sag mir ein anders handy, was nicht so kräftig ist! und wetten es ist ne andere preisklasse ;)

Lieber gut gesättigt als zu blass, meine Meinung. Ansonsten müsst ich ja glatt den Bildervergleich mit dem S3 meines Freundes scheuen, ich mein, wie säh das denn aus... Kann man Sättigung und Farbintensität nicht manuell einstellen? Weiß es jetzt nicht genau.