Erfahrungen mit dem Optimus G

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hatte meine SIM drin. Dann ist gut, danke

Ich hab auf Nova Launcher gewechselt weil mir beim Stock LG Launcher das manchmalige aufpoppen der widgets bzw icons/ordner auf die nerven ging.
Kaum war ich 10 sekunden in einer anderen app, gehe zurück zum launcher, hat sich jedesmal der Homescreen neu aufgebaut.
Mit Nova hab ich das nicht.
Aber leider laufen die LG Stock widgets wie Wetter nicht auf Nova.

Ich glaube kaum dass es am RAM liegt da noch weitaus genug verfügbar war.

Dass manche widgets ned gehen ist bei anderen herstellern genau so :D

habe momentan ein note 2 und spiele mit dem Gedanken mir wieder ein etwas kleineres Smartphone zu holen.
hab noch ein s3 hier rumliegen aber bin jetzt durch Zufall auf das optimus g gestossen und bin sehr überrascht über die ganzen positiven Kritiken. das g ist ja schon für rund 300 zu haben. jetzt wäre meine Frage ob es sich lohnt es mir zu holen oder ob nicht viel unterschied zum s3 ist. von der Verarbeitung und der haptik hat wohl auf jeden Fall die Nase vorn.
könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

tight7 schrieb:
habe momentan ein note 2 und spiele mit dem Gedanken mir wieder ein etwas kleineres Smartphone zu holen.
hab noch ein s3 hier rumliegen aber bin jetzt durch Zufall auf das optimus g gestossen und bin sehr überrascht über die ganzen positiven Kritiken. das g ist ja schon für rund 300 zu haben. jetzt wäre meine Frage ob es sich lohnt es mir zu holen oder ob nicht viel unterschied zum s3 ist. von der Verarbeitung und der haptik hat wohl auf jeden Fall die Nase vorn.
könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

also die Haupt Vorteile sind imo das Display, Design, Verarbeitung und Ram
Dafür verliert man den wechselbaren Akku, SD Slot und etwas an quali bei den Fotos. Ob sich das lohnt ist natürlich die Frage, auch wenn ich das G mag ist der unterschied zum S3 nicht so groß als das es sich lohnen würde da Geld zu investieren aber vielleicht findest du jemand der tauschen will (mich nicht :p)

Zuletzt bearbeitet:
Habe meins gerade aufgrund stark schwankender Akkuleistung zurückgeschickt. Es lag einen Tag nur rum und hat in der Zeit von 100% auf 59% Akku verloren.
Das ist einfach zuviel, zumal nachts der Flugmodus für 8,5 Stunden an war.

Nach Neustart funktionierte dann wieder alles "normal" und Heute Morgen ging es von vorne los. In kürzester Zeit viel Akkuverlust und jedesmal ist etwas anderes dafür verantwortlich als Auslöser, so dass es sich schlecht abstellen lässt...

Vielleicht habe ich ein "Montagsgerät" erwischt, aber offensichtlich erwische ich bei Androiden fast immer nur Montagsgeräte..... (alle über amazon direkt bezogen)! Das nervt!

Hab jetzt das iPhone 4S bestellt und werde dabei bleiben.

Und das ist dir ab Werk sozusagen passiert ja!?
StockRom nichts daran modifiziert wie cRom cKernel o.d der gleichen!?

Beste Grüße

Ja, ganz normal wie ausgeliefert. Hab lediglich WhatsApp und ebay App runter geladen. Sonst nichts dran gemacht!

Ich bin auch vom S3 (LTE) gewechselt, meinen Erfahrungsbericht findest Du etwas weiter vorne.

Viele Grüße

Lars

also meinst du die Investition würde lohnen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du wissen, ist mal was anderes, und auch nicht so billiges mainstream samsung...

Alles an dem greät ist top
Ausser der akku, der könnte besser sein aber er reicht für 1 tag locker!

Hm, also bei intensivem Einsatz hätte meins keinen Tag durchgehalten.
Bei eingeschaltetem Display (Helligkeit bei 50-60%) kann man dabei zugucken, wie die Akkuanzeige sinkt und sinkt, innerhalb von wenigen Minuten ein Prozent.

Hast du dir mal das Motorola Razr HD angesehen? Finde ich auch nicht übel...

ist auch n schickes gerät. hatte ich such schon mal in der Hand. ist mir aber von den technischen Daten her etwas schwach. und kostet auch noch n bisschen mehr. will wenn auch keinen allzu großen Rückschritt machen. mein hauptgerät ist ja momentan noch das note 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bleibt hier bitte beim Optimus G! :)

Schau Dir einfach meinen Erfahrungsbericht an. Da stehen meine pro und cons des G im Vergleich zum S3 (LTE).

Ich komme übrigens mit dem Akku fast genauso lang aus wie bei meinem S3 (nur minimal weniger). Mit dem Note 2 kannst Du die Akkulaufzeit natürlich nicht vergleichen.

Entscheiden musst Du letztendlich natürlich selbst ;).

Viele Grüße

Lars

ich werde die Tage auf jeden Fall mal bei uns in den media Markt gehen und mir das teil mal genau anschauen. hatte es noch gar nicht in der Hand.
ist auch schon wieder teurer geworden...:(

so...hatte es eben mal in der Hand und ich muss sagen, bin echt begeistert. haptik, Verarbeitung und performance sind echt top. gar kein Vergleich zum s3. hätte es am liebsten gleich mitgenommen.
gibt aber 2 Dinge die mich noch zurückhalten...

1. wieviel Abstriche muss ich bei der Kamera machen im Vergleich zum s3?
ich mache sehr oft n paar Schnappschüsse von meinen Zwillingen. die sind noch sehr klein und halten dementsprechend nicht immer still. das ist beim s3 mit slim bean rom eigentlich kein Problem. bin zwar kein Profi aber die Fotos finde ich ziemlich gut.

2. ich hab bei meinen Handys die Helligkeit grundsätzlich auf 100%. als ich das optimus g vorhin in der Hand hatte, konnte ich die Helligkeit auf Grund von zu starker Erwärmung nicht über 63% stellen.
ist das normal? wurde das Problem mittlerweile behoben?

Cam Einschnitte garkeine spürbaren Unterschiede und das mit der Helligkeit ist ebendfalls nonsins.

Muss wohl am vorführ model gelegen haben ^^
Beste grüße

Hitzeprobleme, sofern man dazu problem sagen kann ist bei vielen aktuellen Handys, was bei dieser leistung auch kein wunder ist, ein PC hat ja dafür nen lüfter und wenn man auf dem mehr macht, dreht sich der lüfter schneller ;)
Also das mit der Helligkeit regulierung hatte mich nur anfangs gestört, hatte dann auto helligkeit und konnte mich nicht beschweren ;)
Wenn du schreibst, dass auf deinem S3 SlimBean hast, denk ich, dass auf dem G bestimmt nach kurzer zeit ne customRom draufgehaun wird, dort gibt es die helligkeitsregulierung nicht! :)

nun zur kamera:
Im grunde nicht schlecht!
Erstmal zur Videofunktion: https://www.youtube.com/watch?v=wPD_z93nG5I&feature=youtube_gdata_player

Zur Fotofunktion:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-fotos-mit-dem-optimus-g.401236-page-12.html
Hier sind viele Bilder von uns usern und von testberichte (seite 12)
mit vergleich zum Xperia T auf seite 13 von mir (Dropbox link!)

ich hoffe, es hilft dir weiter :)

ich bin wie gesagt kein Experte in Sachen Fotografie aber ich persönlich finde, dass das g von den 3 mit Abstand die besten Videos gemacht hat.
mit den Fotos ist wie gesagt mein Problem, dass meine Motive meistens beweglich sind. das macht das s3 mit slim bean mmn ziemlich gut. sogar viel besser wie mein note 2. bei meinem note 2 ist aber noch alles original, also keine custom rom.