Erfahrungen mit dem Optimus G

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da schließe ich mich euch beruhigt an... :thumbup:
Entspricht alles der Wahrheit was ihr sagt!

Ich hatte zuvor noch ein s2 das zwar auch aus pvc bestand allerdings im Barren Design einfach noch hübsch war, die Design Anpassung ab s3 ist einfach und knapp grauenhaft.... :cool:

Beste grüße

Hi,

das OG ist ja mein 3. LG. Preis-Leistung-Zuverlässigkeit, passt sehr gut zusammen.
Was die Beachtung angeht muss ich sagen: Wenn es mehr Beachtung finden würde
würden die Preise nicht so schnell fallen. So hatte ich meins für 350 Taler gekauft.
Und dann würde ich evtl. länger zögern. Für ein Telefon ist das verdammt viel Geld.
Für einen Lebensbegleiter taugt es schon mal seeehr gut und passt bequem in Hand
und Hosentasche und macht sehr viel Spaß. Egal ob beim spielen, navigieren, ÖPNV-
Fahrplan studieren usw. Bisher kann ich nicht klagen. Achso telefonieren geht auch.

lustig dass man sowas erfährt nachdem man das erste G gekauft hat...
Naja wenn es raus ist und nen SD slot mitbringt wird das G1 verkauft und G2 angeschafft.

5,2" is mir aber zu groß und vom design her würd ich das g eh nicht verkaufen :D
und bis es nach DE kommt...

Hi,

4,7" ist für meine Griffel genau richtig. Passt auch bequem in die Hosentasche.
Im Auto liegt es vor dem Schalthebel auf dem Aschenbecherdeckel. Passt mit
Ladekabel dran genau in die Nische. Erst mal bin ich rundum zufrieden. Größer
muss bei mir nicht sein. Dafür habe ich ja noch ein Tablet.

Kommt das G Pro eigentlich nach Deutschland ? Ist zwar jetzt kurz Off Topic.

Nun bin ich auch vom S3 LTE auf das Optimus G umgestiegen und muss sagen, dass mich selten ein Gerät auf Anhieb so begeistert hat.

Die Haptik und der Formfaktor gefallen mir sehr gut. Es ist einwandfrei verarbeitet und das Display ist trotz WXGA sehr scharf und zudem ausreichend hell auch für den Betrieb in der Sonne.

Sehr positiv überrascht hat mich auch das Betriebssystem von LG. Es ist das erste Handy, bei welchem das vorinstallierte Rom länger als einen Tag überlebt hat ;).

Im Vergleich zum S3 LTE ist das Display eine enorme Verbesserung, die Haptik und Optik empfinde ich ebenfalls als sehr großen Schritt in die richtige Richtung und vor allen Dingen läuft das G out of the Box spürbar flüssiger (trotz Custom Rom auf dem S3 mit entsprechenden Kernel). Einziger Nachteil ggü. dem S3 ist für mich die etwas schlechtere Qualität der mit der internen Kamera geschossenen Fotos. Da ich aber sowieso kein "Handyfotograf" bin und mir die 32 GB interner Speicher auch locker ausreichen, ist für mich eigentlich nur der nicht wechselbare Akku ein kleines Manko. Aber es gibt ja schon teardowns, die zeigen, dass das mit etwas Geduld und Geschick doch machbar ist.

Der Akku macht seinen Sache bisher ganz gut. Auf Ecomodus und mit herunter getakteter CPU (1224 MHz) hält er bei meiner Nutzung zwei Tage.

Einzig eine Sache stört mich wirklich :

Wenn man das Gerät in der Sonne nutzt, wird es naturgemäß vom Gehäuse etwas warm. Das führt dazu, dass sich der Überhitzungsschutz aktiviert und die Helligkeit mehr und mehr herunterregelt, was in der Sonne dann die Lesbarkeit sehr beeinflusst. Ist das irgendwie abschaltbar (außer dadurch CM 10.1 zu installieren)?

Viele Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
man könnte mal auf Xda fragen, ob sich jemand opfert die regelung zu deaktivieren aber da wird es schlecht ausschaun ;)
hast du auf autohelligkeit, wenn nein, dann stell die mal an, mir hatte es damals, als ich die stock noch genutzt habe sehr viel geholfen :)

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Danke für den Tipp.

Autohelligkeit habe ich an. Die sinkt von der maximalen Helligkeit ebenso mit ab.

Grundsätzlich ist es ja ein sinnigen Feature, wenn die Temperatur tatsächlich durch die CPU/GPU verursacht wird, aber nur deshalb die Helligkeit runter zu drehen, weil das Gerät durch die Sonne erwärmt wird ist schon etwas fehl am Platz ;).

Gibt es eigentlich ein Custom Rom, welches auf dem LG Rom basiert (und einen entsprechenden Custom Kernel)? Finde zurzeit nur CM basierende Roms.

Danke und viele Grüße

Lars

Ne, gibts momentan nicht, aber wenn das gerät kälter wird, schaltet es ja auch wieder die helligkeit hoch

• Danke
@Starwalker ja die gibt es, allerdings derzeit nur mit Einschränkungen wie die Android camera z.b usw!

Das heißt derzeit gibt es einige Stockś die allerdings auf der Sprint AT&T Versionen.

Zum Verständnis hier unsere specs zum internal LGOG
-specs Sprint
-specs AT&T

Bedenkenlos kann man derzeit eine der Canada Stocks zugrunde nehmen
-Cn

da begrenzt sich dann die Verfügbarkeit z.b im wesentlichen auf die camera alles andere funzt einwandfrei^ Dennoch gut einlesen in alles was du vor hast!

Beste Grüße
toxicOne

• Danke
Bin gerade mal auf CM 10.1 Nightly umgestiegen. Mal sehen, wie es sich so schlägt ;).

Viele Grüße

Lars

Moin! :D

Bin seit gestern stolze Besitzerin des Optimus G. Ich bin vom iPhone 5 direkt aufs G umgestiegen und hatte am meisten Angst, dass ich etwas am Display zu meckern habe (bin da super pingelig)...
Hab ich aber nicht. Voll geiles Teil für den Preis. :biggrin:

Was das Erwärmen und das runter regeln der Helligkeit angeht, kann ich nur lachen! ;)
Mein Mann hatte mal sein iPhone 4S in der Sonne. Das hatte nur noch ne Warnung auf dem Display, dass es erstmal wieder kühler werden muss und bis dahin kann man GAR NICHTS damit machen.

Habe heute das G von Simyo erhalten. Scheinbar ist es ein französisches Gerät, da die Bedienungsanleitung auf französisch ist. Als ich das Gerät eingeschaltet habe Stand da Sprachausgabe deutsch. Kann das sein oder habe ich ein gebrauchtesten Gerät erhalten. Es war meiner Meinung nach original verpackt.

Android kommt mit allen erdenklichen sprachen ;) egal woher das gerät ist, deutsch ist immer an board (ausser bei noname china handys, dort gibt es meistens nur englisch und chinesisch (sofern es nicht vom hersteller angepasst wurde mit einer eigenen oberfläche ist es aber auch deutsch)

du kannst aber unter einstellungen-->telefoninfo-->softwareinformationen mal sagen, was da alles steht ;)

Es ging darum das es die erste Sprache war die da stand

ja, wenn du ne sim drin hast beim ersten start dann erkennt es anhand des netzes (oder anhand der sim) [sorry SoteR, musste ich jetzt mitrein nehmen], wo du bist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub die Sprache wird anhand der SIM-Karte erkannt und vorgeschlagen. Schon die Ur-Nokias ala 3210 konnten als Sprache 'Automatisch (SIM-Sprache)' einstellen.