Erfahrungen mit dem Optimus G

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo einmal,

Bin von SG2 auf Optimus G umgestiegen und kann nur sagen zum Glück ( kein S3 oder S4) läuft alles flüssig ; Top verarbeitung ; keine Ruckler > läuft alles flüssig , kann mann beruhigt weiter empfehlen . :smile::smile::smile:

Willkommen im Club der G-Besitzer.

Mir fällt auf das der neue Opera Browser auf dem G die CPU Irre heiß macht. Liegt das an der noch frühen Version, oder ist der neue Opera-Browser dank Webkit noch nicht so gut, das er wenig CPU-Leistung braucht?

Da die CPU/GPU bekanntlich an der Kamera sitzt, merkt man das ziemlich schnell.

Evt hat er keine quadcore unterstützung - einfach mal aus der luft gerissen ;)

die neuste Version hat viele schlechte Bewertungen bekomme, also wird da wohl was nicht stimmen...

quelle?

Hallo liebe Optimus G benutzer..

Habt Ihr das Problem auch.. Kommt selten mal vor aber wenn ich sehr lange Zeit das handy nicht in die hand genommen habe und es auf dem Schreibtisch liegen lies.. Als ich es in die hand nahm und den Power button drückte vibrierte es plötzlich neuer mail eingang whatsapp nachrichten eingang.. HAb es nachher erneut versucht..

Hab meiner schwester gesagt schick mir ne nachricht über whatsapp.. während mein handy< im Standby Modus blieb.. Nichts rührte sich erst als ich den Power button bildschirmsperre öffnen taste drückte vibrierte es udn die nachricht kam rein..

Woran kann dies iegen.. Komt selten mal vor jedoch heute öfters..

Hi,

um den Akku zu schonen; hast Du vielleicht die Synchronisation abgeschalten?

Einstellungen --> Konten & Synchronisation dort haken bei Automatisch synchronisieren setzen ;)

Leider ist alles eingeschaltet.: Also Automatisch Sync ist noch in den einstellungen abgeschaltet noch in dem energiespar modfus..

Du gehst über WLAN ins Internet?
Beim 4X ist es so, dass im Wlan-Menü ein Einstellungspunkt existierte, dass WLAN im Standby Modus ausgeschaltet wird... Kann es sein, dass dieser Punkt auch beim G existiert?

is bei jedem handy ;)

Hm...
Ich habe die Einstellung auf sämtlichen Waves, alten Nokias, älteren Androiden und im WP nicht gefunden :D

Also nicht bei jedem Handy ;)

Excaliburhh schrieb:

Habt Ihr das Problem auch.. Kommt selten mal vor aber wenn ich sehr lange Zeit das handy nicht in die hand genommen habe und es auf dem Schreibtisch liegen lies.. Als ich es in die hand nahm und den Power button drückte vibrierte es plötzlich neuer mail eingang whatsapp nachrichten eingang.. HAb es nachher erneut versucht..

Hab meiner schwester gesagt schick mir ne nachricht über whatsapp.. während mein handy< im Standby Modus blieb.. Nichts rührte sich erst als ich den Power button bildschirmsperre öffnen taste drückte vibrierte es udn die nachricht kam rein..

Also genau das gleich Verhalten habe ich auch ab und zu. ICh konnte bis jetzt nicht rausfinden woher es kommt.

Excaliburhh schrieb:

Hallo Excalibur,
wie sieht es mit der Wlan Verbindung aus, kurz nachdem das Handy aus dem "Schlaf" geweckt wurde? Ist die dann voll da oder muss das Handy neu aufbauen?

das sollte an den einstellungen und energiesparmodusse liegen

in wlan einstellungen gibts bei drücken von menü erweiterte einstellungen, da kann man es einstellen, falls da alles passt, liegts an ner stromspar app oder eco modus..

SG Ace Tom schrieb:
das sollte an den einstellungen und energiesparmodusse liegen

in wlan einstellungen gibts bei drücken von menü erweiterte einstellungen, da kann man es einstellen, falls da alles passt, liegts an ner stromspar app oder eco modus..

Bist du dir da sicher Ace Tom?
Nexus4 Geräte haben einen ähnlichen Bug, dessen Ursprung im verbauten Qualcomm Prozessor liegt (genau der gleiche wie beim Optimus). Google/Android ist gerade dabei dieses Treiber/Software Problem zu lösen. Ich hoffe ja mal auch, dass es beim LG Optimus wirklich nur an irgendeinem Umwelt- oder Sparmodus liegt.

Ok wusst ich ned, dass es an treiber liegt, bei mir gehts ohne probleme :)
Ja, ich bin SG Ace Tom :D

Also ich hatte bis vor kurzem noch ein Galaxy S4 und davor kurz das HTC One. Das S4 hat mir eigentlich ganz gut gefallen aber die Verarbeitung gleicht einer Katastrophe, außerdem hatte ich recht oft ruckler im Menü. Das HTC One war eigentlich Top aber die Rückseite war mir dann doch zu sehr empfindlich und außerdem gefiel mit die Oberfläche von HTC nicht sonderlich gut.

Auf blauen Dunst bestellte ich einfach mal das Optimus G und nach ein paar Tagen kann ich sagen das ich sehr begeistert bin ! Die Verarbeitung ist absolut Spitze, das Gerät fühlt sich Top an und gleichzeitig robust und nicht so empfindlich. Die Software rennt wie Sau, nix ruckelt oder braucht Zeit. Besonders gut gefällt mir LG´s angepasste Oberfläche die mit sehr guten Optionen,Funktionen sowie Anpassungsmöglichkeiten punkten kann. Insgesamt gefällt mir die Oberfläche wesentlich besser als bei Samsung oder HTC damit hätte ich vorher nicht gerechnet. Das Display ist ein Traum und richtig schön hell. Im direkten Vergleich ist das LG Display sogar ein ganzes Stück heller als das vom One, auch das hätte ich vorher nicht geglaubt da im One schon ein wirklich klasse Display verbaut ist. Die Full HD Auflösung im One fällt nur im direkten Vergleich auf und dann auch nur ganz minimal so das dieser Punkt eigentlich zu vernachlässigen ist.

Im ganzen muss ich sagen das es schade ist das LG so wenig beachtung geschenkt wird da das Optimus meiner Meinung nach das S4 locker in die Tasche steckt, von den Technischen Daten vielleicht nicht aber als Gesamtpaket auf alle fälle. Ich wünschte das die Leute vielleicht öfter mal von ihren 2 oder 3 bekannten Marken abweichen und mal was anderes probieren so wie ich. Ich jedenfalls bin sehr sehr positiv überrascht vom Optimus G.

• Danke
Reaktionen: Deepwater80 und toxicOne
Ich sehe es genauso wie PM28.
Ich hatte vorher zwar kein S4 oder HTC one, dafür aber ein Xperia Z und war mit dem Display von der Kontrast und Farbintensivität überhaupt nicht zufrieden.
Einige Spiele hatten geruckelt und liefen noch schlechter als auf dem S3, was an der hohen Display Auflösung liegt womit viele apps nicht klarkommen.

Das S4 gefällt mir aufgrund der verarbeitung nicht, welche mich schon beim S3 gestört hat und das HTC one ist, meiner Meinung nach trotz fehlenden MicroSD slot viel zu teuer.

Wollte mir auch schon ein Nexus 4 anschaffen, jedoch reicht mir der Speicher überhaupt nicht.

Deshalb find ich ist das LG die beste Alternative momentan.
Flotte Hard und Software, gutes Display, schlankes und elegantes Gehäuse, genügend Speicher (auch wenn kein MicroSD slot vorhanden)

Für rund 400 Euro kann man da nichts falsch machen ;)