Erfahrungen mit dem Optimus G

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also den Menu Test gemacht ohne Fehler. Im Betrieb sieht man diese Struktur nicht, nur wenn es aus ist. Sehr seltsam.

ist es so deutlich, dass du ein bild mal davon machen kannst??

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

bei mir (habs grad sehr genau angeschaut) sieht man NIX! nur die kanten (übergang von display zu rand)

Also habe jetzt wieder den schwarzen Bildschirm und wenn man das Gerät leicht zur Seite bewegt sieht man diese Struktur klar im Display. Habe gestern nochmal zum Vergleich das Gerät meines Bruders (4x HD) und dort sieht man nix. Fotografieren sieht man das nicht. Ich fahre gleich zum MM-Markt und schau mir dort das Gerät mal an.

Das mit der "Struktur" ist normal das hab ich beim BB Z10 und jetzt beim LG und ein Kollege hat es beim Sony Xperia Z auch. Beim LG sieht man es aber am wenigstens von allen dreien. Keine Ahnung ob es am LCD liegt oder was die Ursache ist, aber sieht man ja eh nur wenn das Display aus ist und man es schräg ins licht hält.

Moin...ich hae auch eine Struktur bemerkt. als ich die Displayfolie aufgezogen habe.

Handy aus / Schreibtischlampe an und dann beim Display reinigen konnte ich das schön sehen.

Die Struktur sieht aus wie unterbrochene Lienien von Oben nach unten bestehend aus kurzen Strichen oder Punkten.

Gruß

Komme aus dem Nexus4 forum und denke es könnte das gleiche sein was dort schon angesprochen wurde.

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/displayoberflaeche-muster.354668.html

Das ist wohl normal, das man das sehen kann, da LG bei diesen neuen Displays eine neue Bauweise an den Tag legt, so das LCD und Touchscreen näher oder gar aufeinander liegen und man somit man das Gefühl hat, direkt auf dem LCD zu tippen .
Zero Gap soll sich das nennen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Killar schrieb:
Zero Gap soll sich das nennen.
Zero Grap trifft es wohl eher...:thumbdn:
aber ich würde mir deshalb jetz keine Sorgen machen.

Beste Grüße
toxicOne

Mein Ihr etwa die "Schicht" welche für die Erkennung der Behrührungen zuständig ist?

Die kann man bei allen resistiven Displays erkennen wenn man den richtigen Winkel erwischt und starkes Licht hat....

Zuletzt bearbeitet:
Hey, es war ja sogar im März auf platz 1 der bestenliste!!! :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Warum auch nicht, das LGOG ist nachwievor ein top aktuelles gerät... :thumbup:

Speed on LG OPTIMUS G via Tapatalk ICS SkyBlue E975

Hallo,
nach dem Rücksetzen geht meine Sprachsteuerung nicht mehr.
Hat vielleicht jemand ne lösung?

Geht nun von selbst wieder, durch neustart.

Weiss jemand wa im task-Manager der Tab "Standard" bringt?

Zuletzt bearbeitet:
auf standard immer wieder schieben, bevor man die app wieder schließt oder auf standard lassen

toxicOne schrieb:
Zero Grap trifft es wohl eher...:thumbdn:
aber ich würde mir deshalb jetz keine Sorgen machen.

Beste Grüße
toxicOne

Zerogap mein freund:D:D
LG Optimus G : True HD IPS Plus & Zerogap Touch - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SG Ace Tom schrieb:
auf standard immer wieder schieben, bevor man die app wieder schließt oder auf standard lassen

Hm, also der Standard Reiter, im Taskmanager sagt mir so nichts...
Bei mir stehen dann 2 Programme drin und dahinter der Button "entf.".

Sorry, meinte laufend :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:12 Uhr ergänzt:

Hab dich falsch verstanden :):)
Standard ist die Festlegung nach "immer verwenden", wo das Fenster immer kam wie z. B. Browser, chrome,"immer verwenden", "nur einmal"

Also ich habe meines nun auch seit Kurzem und habe das Gefühl, bei diesem Gerät alles richtig gemacht zu haben.
Ich habe trotz unserer beschissenen Leitung zumindest im unteren Bereich 3 Balken W-Lan und im Zimmer meiner Schwester (was wirklich nur 10cm neben meinem ist...) ca. 2 Balken, in meinem keinen Empfang - nicht ungewöhnlich, da ich hier mit allen anderen Geräten bis auf meinen Samsung Laptop (und das auch nur selten im richtigen Winkel) auch keinen W-Lan Empfang habe.
Die Kamera hat mich bisher nicht enttäuscht, auch wenn das schon viele Rezensenten so empfanden - ist wohl Geschmackssache.
Es ruckelt nichts, der Screen ist wirklich toll, die Größe stimmt, es schmiegt sich gut in die Hand und sieht dabei sehr wertig aus... und überladen an vorinstallierten Apps ist das Gerät auch nicht.
Preislich ist es auch sehr angenehm! Ich laufe übrigens mit einer Helligkeit von unter 10% in der Wohnung rum... Völlig ausreichend für mich, hab bei meinen anderen Geräten auch immer alles sehr dunkel eingestellt. Finde es wirklich noch hell genug, 100% sind mir sogar etwas zu stark.
Kanns also jedem, der sich überlegt, es anzuschaffen, nur empfehlen.

ja, schlecht ist die kamera keinesfalls, ich glaub eher, dass die erwartungen zu hoch bei mir (und bestimmt bei anderen) war, im vergleich zu anderen handys/kameras welche zuhause rumliegen - TOP und videos in fullHD ist ja auch ein Traum ;)
Display ist richtig gut

Von der Temperatur:
ich hab das gefühl, umso länger ich das G habe um so kühler wird es!
anfangs wurde es beim zocken richtig heiß und inzwischen geht es nichtmal über 40° und das bei ner halben stunde zocken (grafik mittel bis gut also doch ein wenig anspruchsvoll)

was mich beim kernel bzw. guvernor stört ist, dass es so große Taktsprünge macht, immer 3xxmhz, 1ghz und 1,5ghz der rest bleibt fast unberührt und wenn da bisschen herumgeschraubt wird, müsste der akku auch noch um einiges länger halten! (also potenzial hat das G auf alle fälle noch, das limit ist noch lange nicht erreicht ;)

moin,

wurde die GPS-Leistung eigentlich schon angesprochen?

Ich komme vom Galaxy S und trotz diverser Apps und Bastelei an der GPS-Antenne war der Empfang zwar am Ende besser als beim Neugerät, aber doch eher mau.
Das G ist für mich da eine Offenbarung: Fix egal ob Kalt- oder Warmstart in wenigen Sekunden, sehr genaue Positionierung auch bei schlechtem Wetter oder unter Bäumen.
Kein Wunder: Wo das Galaxy gerade mal 4 Satelliten findet, der beste bei 35% liegt, hat das G mal eben 10-12 aktive Sats mit teils über 50%. Genauigkeit 3m (G) zu 20m (S) So macht das Phone als Navi endlich Spaß.

Echte Schwächen beim G habe ich noch keine entdeckt. 1x (in 4 Wochen) ging das Gerät ohne ersichtlichen Grund aus, das war's aber auch schon.
WLAN und GSM-Empfang sind OK (aber nicht überragend), das Display finde ich auch/gerade bei Sonne top, Akkulaufzeit gemessen an der Leistung ebenfalls gut.
Größe und Gewicht sind für die Diaplay-Größe klasse.

Bin, zumindest bis jetzt - endlich mal rundum zufrieden mit einem Smartphone.
Ach ja - die PC-Verbindung via LG-PC Suite funktioniert bei mir einfach schnell und problemlos. Was ich dagegen da mit Samsungs Kies schon alles erlebt habe..... da sind Welten zwischen.

Ja, gps ist sehr gut und schnell, da bin ich auch schlechtes von samsung gewöhnt...