Erfahrungen mit dem Optimus G

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute 2 Stk LG E975 Optimus G in der Hand gehabt und beide hatten den gleichen Fehler. Wenn man nach längern Gebrauch die Helligkeit verstellen will kommt immer die Meldung. " Nicht möglich Gerät zu Warm versuchen sie es später erneut " oder so ähnlich

Kommt nur wenn es sehr beansprucht wird sprich längeres Spielen, Benchmarks etc. aber selbst dann sinkt die Helligkeit nie unter 60% was selbst bei Sonne ausreichend ist.

M.Dee schrieb:
Kommt nur wenn es sehr beansprucht wird sprich längeres Spielen, Benchmarks etc. aber selbst dann sinkt die Helligkeit nie unter 60% was selbst bei Sonne ausreichend ist.

Ist das ein Produktionsfehler oder muss man damit leben

Dient ja nur dem Schutz, außer du willst, dass das Teil explodiert.

Gibt sicher eine Möglichkeit das zu umgehen aber wie GodfatherOfAndroid schon sagt, es hat schon einen Sinn damit nichts im Gerät beschädigt wird.
Wie gesagt 60% reicht eigentlich aus und ist schon heller als das was einige andere Smartphones bieten.

Dazu kommt noch, das es ja nur so ist wenn man viel damit spielt etc.
Bei der "normalen" Benutzung (surfen, schreiben, telefonieren, E-Mails lesen und beantworten...) kommt dies nicht vor.

nicht so schlimm wie bei der alten touch wiz oberfläche, wo die kam bei unter 20% oder 15% nicht mehr gestartet werden kann..

außerdem hat man eh um die 50% helligkeit immer
[im gegensatz zu den ipod nutzern, die irgendwie IMMER die niedrigste helligkeit eingestellt haben :/]

Weiß eigentlich jemand wie der ECO Modus die CPU steuert bzw wie?

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Also normal für zuhause oder in Gebäuden ist meine Helligkeit bei ca. 20-30%.
Draußen bei Sonne ist sie wie gesagt bei ca. 60%.
Schwierig wird es da nur für Leute, die draußen bei strahlender Sonne auf voller Helligkeit spielen wollen :(

Hab mal im Laden mein iPhone 5 ausgepackt und neben das G leget. Das G war auf 100% angenehm aber das iPhone 5 ist doch um ein einiges heller bei 100%, man kann sich damit fast blenden, das hätte ich nicht erwartet...:confused2:

Alles unter 100% würde ich beim G als nicht befriedigend empfinden irgendwie. Natürlich Gewöhnungssache.

Gibt es im LG G975 ein auch eine App. in der man Klingelton Profile erstellen kann?

androidfan32 schrieb:
Hab mal im Laden mein iPhone 5 ausgepackt und neben das G leget. Das G war auf 100% angenehm aber das iPhone 5 ist doch um ein einiges heller bei 100%, man kann sich damit fast blenden, das hätte ich nicht erwartet...:confused2:

Alles unter 100% würde ich beim G als nicht befriedigend empfinden irgendwie. Natürlich Gewöhnungssache.

Hab auf 75% meistens (ohne automatik)
Hatte noch keinen moment, wo ich mehr als 100% gebraucht hätte..

HelmutT schrieb:
Gibt es im LG G975 ein auch eine App. in der man Klingelton Profile erstellen kann?

Integrierte app konnt ich jetzt nicht finden aber für sowas gibts ja den play store...

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte zufällig irgendwer hier ein S3 und ist auf das Optimus G umgestiegen? Mich würde vor allem der Helligkeitsunterschied bei Tageslicht zwischen den beiden Modellen interessieren. Beim S3 finde ich die Helligkeit draußen absolut inakzeptabel...

Ich hatte vorher das s3. Das ist einer der riesen Vorteile von der LCD Technik.
Das OG läuft bei mir generell nur auf 70% Helligkeit, was selbst bei direkter Sonneneinstrahlung noch locker ausreicht, um das Handy zu bedienen.
Das konnte man beim s3 vergessen.

• Danke
Reaktionen: suneby
Kann ich bestätigen

Ich bin auf 60% mit automatischer helligkeit und inzwischen zufrieden :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

...inzwischen zufrieden? Klingt als hättest du Dich wohl oder übel damit abfinden müssen? :scared:

hatte damals gemeint, dass ich in der sonne alles zu 100% lesen muss, ohne helligkeit auf 100 haben zu müssen :D mit automatischer helligkeit erreicht man dann auch mehr, sodass es gut lesbar ist! und es regelt dann auch wieder runter, wenn man es nicht so hell braucht, inzwischen fast unverzichtbar :) :)

"inzwischen zufrieden?"
ja, aber musste mich nicht unbedingt damit abfinden, bekanntlich führen mehrere wege nach rom und ich hab einen gefunden, wo ich auf nichts verzichten muss :D

Hallo habe seit 1 Woche das G. Bin sehr zufrieden, über Iphone 4, Samsung Galaxy Nexus und LG 4x HD. Das G schlägt sie alle. Schneller, der akku ist besser. Nur was mir auffällt, wenn das G am Ladekabel hängt, spinnt die Tastatur sehr oft. Und wenn das Display im Ruhezustand ist, sieht man Karos im Display. Im laufenden Zustand sieht man es nicht. Als wären Strukturen im Display. Habt ihr das auch?

mach mal nen lcd test (antutu tester hat die funktion) da kannst nach pixelfehler schaun ;)

Tastatur funktioniert 1A, bin aber auf TouchPal umgestiegen (empfehlung!!!!)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Finde es toll, und schon haben wir einen G-User mehr :D :p

Tests müssten auch im hidden menu funktionieren: einfach im Telefon 3845#*975# eingeben!