Erfahrungen mit dem Optimus G

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin ja bereit, einem Unternehmen oder Produkt eine zweite sogar auch unter Umständen eine dritte Chance zu geben aber wenn sie es dann nicht schaffen, haben sie es auch nicht verdient. Einer der Gründe, warum ich mich gegen das XZ und One entschieden habe.

Bloß mal ne kurze frage:

Ist der Chromrahmen ums gehäuse Metall oder Plastik?

Der Chromrahmen ist Metall und fühlt sich sehr wertig an. Hoffe ich konnte dir weiter helfen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::drool:

Bist du sicher das das Metall ist?

Hallo,

der "Chromrahmen" ist aus Kunststoff, so wie das ganze Gehäuse des Optimus G. (bis auf die Glasanteile natürlich)
Einzig und Alleine die Knöpfe (Lautstärke und Standby) sind evt. aus Metall.

Gruß,

StHenker

Sagt wer?
Quelle?

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Hallo,

was soll denn bitte der Post... Quelle... ich bin die Quelle und mein Optimus G.

:thumbsup:

Ist es denn wirklich so schwer, Metall von Kunststoff zu unterscheiden? Der Rahmen ist Kunststoff, das spüre ich.
Und wenn Du es nicht glaubst, nimm ein Messer und schnitze was rum... ;)

Ein Tipp... lege das Optimus G mal eine zeitlang hin und nimm es in die Hand. Das Glas ist kälter als der Rest und der Rahmen. Die Knöpfe sind auch etwas kälter, daher gehe ich auch davon aus, dass diese aus Metall sind.
Ein weitere Test ist der "gegen die Zähne klopfen" Test... ja, klingt blöd, funktioniert aber oft. Metall klingt anders als Plastik.

Edit: Hier, nach etwas "Google" habe ich folgendes Gefunden: http://tech2.in.com/reviews/smartphones/lg-optimus-g-e975-review/816892 Dort bitte mal die Bilder durchgehen (das Zweite), da gibt es eins mit einem beschädigten Rahmen. Sieht das nach Metall aus?

Gruß,

StHenker

Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee, wie konnte ich an dir zweifeln?:scared:

Und die Erde ist eine Scheibe:rolleyes2:

Gegen deine Testmethoden komm man ja nicht an. :rolleyes2:

Und nun, bitte nicht antworten lass mir meine Ruhe

Das die Seiten um das Gerät Kunststoff sind war ja bekannt. Auf der Vorder- und Rückseite befindet sich Glas. Ob der verchromte Rahmen nun Kunststoff oder Metall ist, ist mir aber relativ egal.... Macht eh keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: profil
Abgesehen davon, stellt das Bild viel dar, aber kein G.
Aber das kann wohl nur erkennen wer eines hat

Hallo,

sag mal profil, geht es noch? Erst so ein unnetter Kommentar vonwegen, ich soll den Mund halten, obwohl ich nur meine These untermauere und jetzt auch noch behaupten, dass das kein LG E975 Optimus G auf der Website ist?

Also ich weiß ja nicht was Du für ein Gerät hast, aber meines sieht so aus, wie auf der von mir verlinkten Website, welche das Thema hat, LG Optimus G (E975) Review

Was willst Du mir denn da unterstellen?

Kann es vielleicht sein, dass Du keine europäische Version des Gerätes hast?

Gruß,

StHenker

Meines sieht nicht so aus.
Und ich habe die EU Version.

Edit:
Ich habe mir das Bild nun noch mal genau angeschaut, tut mir leid aber ich scheine dir Unrecht getan zu haben.
Es handelt sich wohl um Lichtreflexe die mich irritiert haben.
Und ja es scheint Kunststoff zu sein.
Also haben wir doch dann die Quelle die ich haben wollte, ohne mir die Zähne einschlagen zu müssen um dies durch deinen Test zu belegen.
Dann ist die Erde wohl doch rund:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StHenker
Hallo,

interessant, meines sieht so aus, und ich habe meins aus dem MediaMarkt...

Jetzt wird es aber spannend. Was sieht denn an Deinem anders aus?

Gruß,

StHenker

P.S. ich mache gleich mal ein Foto von meinem, vielleicht kannst Du das von Deinem ja auch machen.

Hier mal mein Optimus G und im Hintergrund das Bild der Website:

OptimusG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unschönes Bild, wurde wohl als Hammer benutzt. :D

Scheint mir auch so, angeblich von 2 Stürzen.
Seltsam muss bei beiden auf die selbe Stelle, wohl ein abstehender Nagel/Schraube, gefallen sein.
Und dann auch noch in Indien. Gibt es da Nägel??
Ah ja, wahrscheinlich auf das Bett eines Fakir gefallen:scared:

Hab am ace nen plastik ramen aber sowas ist nicht normal!
Mir ist es schon oft runtergefallen und das schlimmste war, dass die beschichtung abplatzte und am eck es ein wenig eingerissen ist...
Unmöglich
[Erinnert mich an das S3, wo der akku einfach so explodierte und im nachhinein ein mikrowellentest war ;) ]

Gesendet von meinem GT-S5830

Klar wenn ein Gerät dumm auf den Asphalt fällt, dann sieht jedes so aus (außer diese Formschönen Outdoor Phones). Hatte ich früher mal beim 3G und ein Kollege bei seinem Lumia auch.

Auch "der G" ist nicht unzerstörbar. Hahaha :D

Ne ist ja kein Nokia 3210, 3310... und wie sie alle hießen. Das waren noch Zeit ab gegen die Wand, es ist in 1000 Teile zersprungen, diese wieder zusammen gebaut und das HANDY ging wieder.

...oder die Wand war kaputt... :D