Erfahrungen mit dem Optimus G

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das g lohnt sich derzeit Oberhaupt nicht mehr. Erstens ist es alt und zweitens kostet der Nachfolger nicht viel mehr. Und der ist trotz des deutlich größerem displays nicht unhantlicher. Ich will das g nicht schlecht reden aber softwaremäßig ist es schon noch auf dem stand von 2012. Ich mein das meiste ist an touchwiz vom s3 angelehnt, manches deutlich besser gemacht, manches nicht. Und will man wirklich jetzt noch bis 2016 mit einem OS von 2012 rumlaufen? Wird nicht lange dauern und mehr und mehr apps werden höhere android Versionen voraussetzen. Sicherheit ist bei android ohnehin ein schwieriges Thema, mit einem uralt OS sowieso.

Designmäßig lässt sich bei der stockrom leider nicht alles ändern. Das framework bleibt, und dafür gibts kaum brauchbare mods.

Alternative: das HTC butterfly hat immerhin die neue sense ui bekommen, hat ein fullhd display und kostet derzeit bei mediamarkt um die 220€.
Ich will das g nicht schlecht reden, aber dass der Zahn der Zeit an der stock Rom nagt, ist unverkennbar. Allein schon dass LGs 80€ Androiden ein funktionsupate erhalten und das ehemalige Flaggschiff nicht, sagt schon alles. Wem das beste android aus dem Jahr 2012 ausreicht, der wird auch mit der stockrom zufrieden sein, läuft ja trotzdem gut. Aber 300€ sollte man dafür eher nicht ausgeben.

Jup, da will ich nicht viel noch sagen, da du mehr mit geräten zu tun hast als ich :D

ich hoff halt immernoch auf ein kk update :D :D :D
aber wenn ich sehe, g2 für 330€.... (hab fürs G 470€ gezahlt bei marktstart) da werd ich schon neidisch

dann hat lg die neue l3 serie vorgestellt und ich muss sagen, die sind schon verdammt geil :D (kk und die neuesten lg features (knock-code)) ich hoffe halt einfach, dass lg noch ein update bringt mit all den features, knock ist es uns ja auf jedenfall schuldig ;)

jo, jetz hab ich den faden verloren, zeit aufzuhören mit dem schreiben
PS: du hast recht, man bekommt mehr um das geld, aber ich weiß nicht, ich finde einfach keinen reiz am g2 im vergleich zum G :/

• Danke
Reaktionen: madphone
Leute,

keine Streitereien um irgendwelche Smartphones!
Hier geht es ausschließlich um die Erfahrungen zum Optimus G... :rolleyes2:

Hab meins im September 2013 für 270€ gekauft. Ganz ok. Heute gibts bei Mydealz nen link zu Mediamarkt. Da gibts das S4 Active für 299€. Preisverfall ist schon enorm. Aber so ist es eben. Konkurrenz belebt den Markt.

PurpleHaze schrieb:
Alao wenn ich alles durch Launcher usw. "verschönern" muss hörts doch schon wieder auf. Wieso soll ich mein Handy mit zusatz Apps fürs Design zumüllen wenn ich ein vernünftiges woander inkl. habe? Und Android 4.4 bringt so einiges an Vorteilen, sogar schon im Vergleich zur 4.2.2 die auf meinem Ascend anfangs war. Und nein, es lacht niemand wenn man ne ältere Version drauf hat, aber ich geb keinen Haufen Geld mehr aus um dann zu wissen das ich die Vorteile neuerer Android Versionen nie nutzen kann. Und die Vorteile/Neuerungen kannst du dir gern googlen, finde ich pers. nicht unerheblich. MfG
Das schöne an Android ist ja man kann es sich so zurecht basteln wie man will. Ich nutze bspw den Next Launcher. Und wer 4.4KK haben will, der installiert sich einfach CM11 und gut iss :thumbsup:
Das Einzige was grottig ist, das ist die Kamera. Probleme beim scharf stellen, lichtschwach und auch so sind die Fotos vergrieselt. Der Ton ist auch eine Zumutung wenn es wie bei Konzerten mal etwas lauter wird. Die Kamera von meinem SGSII war um längen besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit dem Mikro bei cm11 wurde behoben. :)

hallo,

ich werde nie mehr LG kaufen das ist eine Frechheit jeder benutzt schon offiziel 4.4 seit mehr als 1 Jahr ist kein Update heraus gekommen,kaufe mir sofort demnächst sofort ein Iphone und aus was soll da,habe ein China Navi im Auto der Iphone 4 kann sich mit mein Navi verbinden aber LG findet es nichteinmal,keine Ahnung warum vielleicht Bluetoothversion ist nicht kompatibel mit dem Navi Iphone hat 2.1 Lg Optimus G hat 4.0 und Navi ist sicher 2-3 jahre alt noch dazu China;habe acuh Iphone 5 versucht Galaxy S4 haben es auch nicht gefunden,kurz gesagt kein LG mehr.

zum navi problem: es kann immer nur ein gerät verbunden sein....

EDIT: also so krass hättest den Text nicht kürzen müssen @afro ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansichen und einhuman197
SG Ace Tom schrieb:
zum navi problem: es kann immer nur ein gerät verbunden sein....

EDIT: also so krass hättest den Text nicht kürzen müssen @afro ;)

Bei mir wurde auch vieles gelöscht. Sogar Fakten. Was Afro macht ist schon richtige Internetzensur. Er sollte seine Aufgabe überdenken ob er der richtige dafür ist. Wenn man Beleidigungen von Kritik nicht unterscheiden kann, ist das schon übel.

Edit: Beitrag wird eh gelöscht da Offtoptic. Sorry Afro für die unnötige Arbeit.

Ja bei mir erst.... Ewigen Text...

Btt.
Meine Erfahrungen seit offizielles KitKat erschienen ist:

Efs backup ist wichtig. Mir hats jedesmal die partition verbaut, wenn ich ein anderes modem geflasht habe (imei war noch da...)

KitKat läuft sehr gut, Akkulaufzeit hervorragend und je nachdem wie die europäische aus schauen wird, voller Einstellungsmöglichkeiten! Statusleiste mit lautstärkeregler wäre cool, will den nicht mehr missen :)

Anscheinend bekommen wir als zuckerschlecken die g3 ui. Wenn das so wäre, dann Feier ich LG :D
Ein altes highend Handy von 2jahren auf den stand des aktuellen ist top! Andere Hersteller machen das bestimmt auch aber ich sehe es nicht als Pflicht, so etwas zu machen, sondern ein Geschenk für die Endverbraucher und LG ist auf dem besten weg.

Bin noch immer so zufrieden wie am ersten Tag!

• Danke
Reaktionen: me!
SG Ace Tom schrieb:
Anscheinend bekommen wir als zuckerschlecken die g3 ui. Wenn das so wäre, dann Feier ich LG :D
Ein altes highend Handy von 2jahren auf den stand des aktuellen ist top! Andere Hersteller machen das bestimmt auch aber ich sehe es nicht als Pflicht, so etwas zu machen, sondern ein Geschenk für die Endverbraucher und LG ist auf dem besten weg.

Bin noch immer so zufrieden wie am ersten Tag!

dem kann ich nichts mehr weiteres hinzufügen.

Gruß me!

Moin Jungs,

ich habe alle Beiträge gelöscht, die mMn. nach nur Auslöser für weitere Streitereien waren. :)
Wenn ihr ein Problem mit dem Löschen von bestimmten Beiträgen habt, dann schreibt es mir doch persönlich, ich bin gerne bereit, mir die gelöschten Beiträge noch einmal anzuschauen und zu gucken, ob da nicht doch noch was bei war, was zum Thema passte. Ich bin auch nur ein Mensch und mache auch Fehler, das möchte ich auch garnicht abstreiten.
@SpeRator: Ich hab bei dir nicht wirklich Fakten rauslesen können, schaue mir die Beiträge aber nochmal an und werde die ggf. wiederherstellen. Das als Internetzensur zu bezeichnen ist aber etwas überspitzt, denke ich. :rolleyes2:

Und nun wieder Back2Topic bitte, wenn es noch weitere Meinungsäußerungs-Wünsche geben sollte, dann bitte per PN.