Erfahrungen mit dem Optimus G

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das G2 reizt mich gar nicht, bin zufrieden mit meinem G. Aber mein nächstes Handy wird bestimmt kein LG.

Der Update Support ist echt mies bei LG, aber irgendwie hab ich auch kein bock auf ein anderes gerät als das G. Bin jetzt wieder bei Stock 4.1, und hey, es läuft Top, besser als CM 4.2.2 was ich ein halber Jahr drauf hatte.

Außer mehr Prozessor Leistung können neue 2014 Handy's auch nicht mehr als das G.

Werd wohl erst 2015 was neues Kaufen, aber was weiß ich auch noch nicht.

Bin auch absolut zufrieden mit dem G
Das G2 ist zwar ein tolles teil aber überzeugen konnte es mich nicht
An sich total cool
Hätt ich noch mein galaxy ace, dann wärs sofort meins gewesen aber das G ist dafür aber zu cool um es schon in die schublade zu legen (so wie sich der umstieg von sgs3 auf das s4 nicht wirklich lohnt) und der s4 pro ist für meine anwendungsbereiche eh mehr als genug!

Wegen updates wart ich noch, da lass ich mich überraschen, da einfach zu wenig geräte 4.4 haben und somit nichts eilt :p

Als nachfolger käme nur noch lg oder xiaomi in frage (und andere, welche ich noch entdecken muss ;)
Also die klassischen konkurrenten wie Samsung is no go! Htc und sony müssten da schon was besonderes bieten
Motorola käme noch in Frage
Nexus mhmm mal schaun ;)

Habe auch überlegt erst nochmals nen G zu holen.
Aber finde das lohnt jetzt nicht mehr.
Wenn ich bei Ebay suche, muss ich schon ewig suchen, um nicht an nen altes zu geraten.
Ausserdem haben manche G's auch ihre Software- , und Verarbeitungsmacken.

Da hol ich mir gleich lieber nen aktualisiertes Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das optimus g hat auch seine Macken, nochmals hol ich mir das nicht.
Die Hersteller sollten die teuren Geräte endlich auch mal besser verarbeiten!:o

Hallo,

bitte bleibt hier bei den Erfahrungen mit dem LG Optimus G.
Weitere Diskussionen zu anderen Geräten können dann in den entsprechenden Foren gehalten werden. :)

LG,
Afro

Zuletzt bearbeitet:
Man bist du uncool.:crying:

• Danke
Reaktionen: TheCritter und Killar
Was ist das jetzt für eine Anspielung. Er macht seinen Job und das auch sehr gut, wenn du etwas zu klären mit ihm willst dann mach es per PN. ;)

• Danke
Reaktionen: Afro
Also folgendes, ich habe mir das Phone kurz vor Weihnachten gegönnt. Natürlich wusste ich dass es vermutlich kein offizielles Update > 4.1.x geben wird. Aber zum Glück gibt es CM. Mit dem offiziellen Android hab ich praktisch nix gemacht und sofort CM11 installiert. Ich muss sagen ich finde es läuft gut, würde wieder kaufen und auch anderen empfehlen. Vorher hatte ich kurz das Asus Padfone 2 probiert, aber da gibts nicht mal CM und hab auch eins erwischt was kein LTE und NFC unterstützt. Hatte vorher das Galaxy S2 über 2 Jahre. Aber ich muss sagen das Optimus G ist da ein deutlicher Fortschritt dazu. Das G2 zu holen, dazu sehe ich keinen Anlass. Die paar MHz mehr und noch mehr Pixel die ich nicht sehe... wozu?
Einzig der Focus der Kamera mit CM nervt manchmal

Ich selber bin absoluter Nexus-Anhänger (habe Nexus 4 und Nexus 7 2013), habe für meine Frau nun aber das Optimus G gekauft. Passte nach dem 4X ganz gut und so dicht, wie es insgesamt am Nexus 4 war das nur folgerichtig.

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, meine Frau sowieso. Gefällt mir von der Hardware sogar noch besser als das N4, aber das nach 4.1.2 Schluss ist, ist natürlich mal wieder typisch LG :mad2: Trotzdem: für 285,- € findet man so schnell kein so gutes Device...:thumbup:

KK update ist doch angekündigt!

Das wäre mir aber neu. Ich denke nicht, das das G noch ein Update bekommt!

Es wird angeblich auf den Geräten getestet aber ob und wann ein Update kommt wurde seitens von LG nicht offiziell angekündigt

Jupp, das ist auch das Ergebnis meiner Recherche. War wohl mal aus Lettland durchgesichert, stellte sich aber als Fehler heraus.

Echt schade, dass LG nach dem Debakel mit dem Speed (das ich auch mal hatte und eigentlich heute noch ganz cool finde) nichts gelernt hat. So wird es schwer, auf Samsung aufzuschließen.

Eigentlich ein toller Handyhersteller - nur die Updatepolitik ist ein Hindernis

Das sind die selben infos die die ominöse Quelle von phonearena gab. Aber ich kann den Screenshots keinerlei infos bezüglich 4.4 oder 4.2 entnehmen. Ihr etwa?
Ich glaube das macht nur die runde weil es bei phonearena war. Anonyme Quelle schickt nichtssagende screens, erzählt ne Geschichte drumherum und die ganze Welt schreibt artikel. Ich recherchiere vernünftig, bekomme infos aus dem headquarter und keinen juckt's. So ist das eben...

Vll liegts daran, dass deine ned so aufmunternd sind ;)

Ich trau dem typen auch nicht, da er ja in seinem xda profil angibt, dass er von indien kommt, also nicht von korea... Und zudem student...

Was mich halt daran zweifeln lässt, sind lie L serie erster generation, die würde nichtmal ich updaten...

Ach schade, wäre auch zu schön gewesen. ;-(

Ich will das Update 4.4, aber zack zack :flapper: