Erfahrungen mit dem Optimus G

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo afro
auch diesen beitrag wirst du sicherlich wieder löschen, also, warum löschst du meinen beitrag zu dem knacken, welches kommt bevor der erste ton kommt?
ich dachte hier sollen erfahrungen gezeigt werden? meine erfahrung ist halt dieses knacken/knarzen, welches kommt bevor der eigentliche ton ausgegeben wird.

wundere mich immer wieder über solche selbst ernannten forenpolizisten die meinen, andere beiträge zu löschen, blos weil diese nicht in den kragen passen.

so, und nun viel spass beim löschen...

ps: mit dem "G" bin ich dennoch voll zu frieden!!

• Danke
Reaktionen: Andy3344
Hi,

du hast doch deinen eigenen Thread dazu. Ist doch alles Prima.

Ordnung muss sein :cool2:

btT

Hey Jens,

ich habe deine Beiträge in den enstsprechenden Benutzung/Software-Thread verschoben.
Bitte zurück zum Thema, ich kläre das jetzt per PN mit speedlutsche... :)
Aber danke für deine Einschätzung, so sehe ich das nämlich auch! ;)

Hallo,

ich habe die Beiträge in ein neues Thema verschoben, zu finden ist es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eber-mobilfunknetz-nicht-moeglich.476266.html

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden und der Titel passt zu dem Problem.

Noch einmal: Hier ausschließlich Erfahrungen mit dem Optimus G verfassen, keinerlei Fragen oder ähnliches. Dafür gibt es die Funktion des Erstellens eines neuen Threads, das fördert die Übersicht ungemein!

Danke und ein schönes Restwochenende noch! ;)

Edit: Ich habe jetzt auch mal die Offtopic-Beiträge gelöscht... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: JensLoe und Skyliner
Hi,

ich habe mir gestern mal die Ferien und Feiertage in den Kalender eingepflegt.
Feine Sache. Geht sehr gut. Auch die Synchronisation mit Google :thumbup:

Edit: mal ein Bild nachreichen. Bin erst mal positiv überrascht wie gut das geht.

2013-10-11-17-53-01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tachjen
Jetzt hab ich das Ding genau 1 Woche,habe es noch im Akku Thread über die Blume gelobt :thumbsup: ...............und gestern Abend........ :o PAFFF
Handy neu gestartet .....................Symbol kommt , Symbol kommt mit "SECURITY ERROR" und nix geht mehr.Könnt kotzen :scared: Hab RESET versucht,ohne Erfolg
Alle Daten weg und heute direkt eingeschickt. Ich hoffe das dauert jetzt nicht die Ewigkeit und ist von einmaliger Art !

Schönes WE

Hi,
einfach so, aus heiterem Himmel ? :eek:
Irgendetwas gravierend verstellt vielleicht?

Ja leider.Einfach so.Ohne irgendwas........
Bin mal gespannt wie schnell die Rep geht

Guten Morgen,

bei mir ging es ganz fix. Samstag zu Post gebracht, Donnerstag hatte ich es wieder.
Da kann ich nicht meckern. :thumbup:

Moin! :razz:

Mich ärgerts gerade: erstes OG hatte ein Akku Problem, zweites OG ne Macke im Rahmen und nun zickt das dritte OG nach wenigen Tage auch wieder rum.
Ich mag das Phone eigentlich total gerne und wollte es gerne behalten, aber so nicht...

Das Problem: die Benachrichtigungstöne funktionieren mal und mal nicht, das gleiche mit der LED.
Ich bekomme oft Mails, ne Ebay Nachricht, ne WhatsApp etc. und das OG sagt keinen Piep, die LED leuchtet nicht, nix. Entsperre ich dann das Display bimmelt es, zeigt alles an. Dann funktioniert es plötzlich wieder, dann wieder nicht - ohne an den Einstellungen etwas zu ändern. Die Emails werden eigentlich alle 15 Minuten abgerufen, so,wie ich es eingestellt habe... :bored:

Der Witz war dann, als dann die LED tatsächlich mal blinkte, ich die WhatsApp gelesen hatte, das Blinken aber nicht aufhörte. Drei Mal hab ich das OG entsperrt, bis es aufhörte.
Gestern Abend hab ich die WhatsApp geschlossen, die Tastatur blieb aber auf dem Homescreen. Sah zwar cool aus, ist aber nicht der Sinn der Sache...

Dabei hab ich bloß drei Apps runter geladen. Wetter.com, ebay App und Zedge. Sonst nüx!!

Mich nervts schon wieder!:mad2:

Also dazu kann man sagen, dass du wirklich viel Pech gehabt hast!

Das ist natürlich ärgerlich!
Ich für mein Teil habe von Anfang an Bis jetzt keinerlei Probleme in der Hinsicht Alles bestens und ich habe schon viel ausprobiert.

Auf welcher Firmware läuft dein drittes OG denn genau?
Beste grüße

Meines ist auch perfekt zum Glück :)

Bei mir alles perfekt....Naja komm vom SGS ACE...da ist fast alles besser:):)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze auch oft den Kalender, sowohl Android als auch den von LG. Leider muss ich nach jedem Neustart festlegen, dass er die Kalenderwochen und die Standarderinnerungszeit anpasst. Gibt's da keinen Trick, um dies Dauerhaft zu speichern? Ansonsten, TOP- Gerät nach Tausch wegen Displayfehler (Laminierung)

Hallo MBA,
ich nutze nur den LG-Kalender verknüpft zum synchronisieren mit Google-Kalender.
Bisher nichts auffallend negatives.
Mach doch mal einen separaten Thread dazu auf und schreibe rein was genau du meinst :)

Ich nutze die APP Simple Calendar in Verbindung mit dem Googlekalender. No problems.

Habt ihr jetzt alle das G2 ? :)

Sicherlich nicht alle. Vllt. der ein oder andere. ;)
Würde jetzt nicht mehr zum E975 greifen. Hatte irgendwie gehofft, dass der Custumromsupport besser wäre, bzw. durch die Hardwareähnlichkeit die ROMs sauberer laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
androidfan32 schrieb:
Habt ihr jetzt alle das G2 ? :)

Nein, habe mir es zwar zur Vertragsverlängerung geholt, es aber für gutes Geld verkauft. Bin mit meinem G total zufrieden

Dass die Leute zum G2 gewechselt sind bezweifle ich. Nach dem Mist den LG 2013 an Support abgeliefert hat werden nur wenige der Marke treu bleiben. Und die die zu Frieden mit ihrer 4.1 ROM sind, werden hier kaum mehr vorbei schauen, gibt ja eh nichts neues von LG, keine neuen Firmwares oder Funktionen zu denen man Fragen haben könnte.
Neukäufer wird das G auch nur noch ganz ganz wenige haben, und das ist eben die Gruppe die in der Regel solche Foren am ehesten besucht.

Fun Fact: wusstet ihr, dass LG letztes Jahr nur Updates auf Android 4.1 verteilt hat (4x HD, L9, L7)? Außerhalb von Südkorea hat noch kein LG ein Update auf 4.2, 4.3 oder 4.4 erhalten. Alle seit 2013 veröffentlichten Geräte wurden nicht ein einziges mal geupdatet! Ich glaube das kann man auch Arbeitsverweigerung nennen. Wer einen Hersteller findet, der dass unterbieten kann, bekommt 'nen Lolly!

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto