Erfahrungen mit dem Optimus G

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... ?

druzil schrieb:
Ich hatte mit Navigon im Auto das Problem, dass sich der Akku sogar entladen hat. Navigieren an sich und Satfix hat 1a geklappt.
Aber ich glaube, mein LGOG ist nicht das Maß der Dinge! :D

Moin,
war jetzt mal ab und an mit Navi unterwegs. Bei mir entlädt sich das OG nicht. Es hängt am originalen Ladekabel an einem 1200mA USB-Stecker. Es kommt auch nicht die Meldung das mit reduzierter Leistung geladen wird. Wie sie kommt wenn das OG am Laptop hängt.
Beim navigieren wird das OG aber auch ordentlich warm.
Was ich noch suche ist die Möglichkeit die Ansagen über die Bloototh- Freisprecheinrichtung zu streamen.
Wenn ich mein uraltes LG KP500 per Bloototh gekoppelt hatte ging Musik usw. automatisch über die Freisprecheinrichtung. Ich habe aber auch noch nicht die Zeit gefunden alle Optionen durch zu sehen.
Wenn ich mein ganz einfaches Nokia Telefon koppel geht die Musik auch über die Freisprecheinrichtung.
Sicherlich nur eine Einstellungssache.

Hallo zusammen,

ich will von meinem S3 auf das G umsteigen, da mir das Design besser gefällt. Ich habe diesen Thread jetzt nur "überflogen" und habe da doch mal fragen.

Ist die Kamera wirklich so schlecht? Ich nutze eigentlich fast nur die Handykamera, da die halt immer dabei ist.

Navigieren per Navigon funktioniert? Habe gelesen, das das G sehr "heiß" wird. Ist das schlimm? Oder heißt das, man sollte es für keine langen Strecken nutzen?

Gibt es GPS Probleme?

Danke

MfG

JensLoe schrieb:
Moin,
war jetzt mal ab und an mit Navi unterwegs. Bei mir entlädt sich das OG nicht. Es hängt am originalen Ladekabel an einem 1200mA USB-Stecker. Es kommt auch nicht die Meldung das mit reduzierter Leistung geladen wird. Wie sie kommt wenn das OG am Laptop hängt.
Beim navigieren wird das OG aber auch ordentlich warm.
Was ich noch suche ist die Möglichkeit die Ansagen über die Bloototh- Freisprecheinrichtung zu streamen.
Wenn ich mein uraltes LG KP500 per Bloototh gekoppelt hatte ging Musik usw. automatisch über die Freisprecheinrichtung. Ich habe aber auch noch nicht die Zeit gefunden alle Optionen durch zu sehen.
Wenn ich mein ganz einfaches Nokia Telefon koppel geht die Musik auch über die Freisprecheinrichtung.
Sicherlich nur eine Einstellungssache.

Habe für die Umleitung nach der Bluetooth-Freisprechanlage folgende APP installiert:
Bluetooth Manager ICS

Funktioniert einwandfrei mit dem OG.

rambus

Neocortex32 schrieb:
Hallo zusammen,

ich will von meinem S3 auf das G umsteigen, da mir das Design besser gefällt. Ich habe diesen Thread jetzt nur "überflogen" und habe da doch mal fragen.

Ist die Kamera wirklich so schlecht? Ich nutze eigentlich fast nur die Handykamera, da die halt immer dabei ist.

Navigieren per Navigon funktioniert? Habe gelesen, das das G sehr "heiß" wird. Ist das schlimm? Oder heißt das, man sollte es für keine langen Strecken nutzen?

Gibt es GPS Probleme?

Danke

MfG

Kamera is jetzt nicht unbedingt schlecht, ich finde sie sogar gut, aber die Kamera kann schlechte Tage haben und Mann muss paar mal manuell fokussieren, also wenn du so einer bist, der die Kamera öffnet und auf den Auslöser drückt, dann musst du dich umstellen ;)
Aber dadurch, dass samsung amoled displays hat (knall bunte faben) und dass Samsung doch bisschen an der Kamera schraubt wirst du entweder sagen, OK, nicht ganz so scharf aber dafür natürlich oder unscharf und blass

Vorallem an den displayunterschied musst du dich gewöhnen ;)

GPS funktioniert gut, schneller fix

Also das mit der Hitze ist so ne Sache:

Wenn du display auf 70-100% hast, ohne Automatik, dann wird dich das stören!
Denn bei einer bestimmten Temperatur regelt es die Helligkeit herunter! (Und auch wieder hoch)
Wenn du aber so bis 60-70% maximal die Helligkeit hast, und dazu noch automatische Helligkeit, dann wird es sich nicht stören! (Und nur ganz ganz selten merken)

Sorgen musst du dich nicht, solang du dich nicht verbrennst ;) :D

Das mit der Helligkeit kannst du umgehen, wenn du etwas von rooten versteht, denn man kann im system etwas andern, dann bleibt die Helligkeit!
Oder du flasht eine custom Rom

Bei beiden Methoden solltest du bisschen Erfahrung haben (aber man kann es lernen ;)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Hier: einige Bilder:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=401236

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch vom S3 umgestiegen und muss sagen dass die Kamera beim G schon iwie schlechter ist. Mein S3 hat zu fast jeder Tages- und Nachtzeit Top Fotos geschossen. Beim G kommt es stark auf die vorhandenen Lichtverhältnisse an und die Farben kommen mir immer etwas blass vor. Allerdings würd ich nicht sagen dass es direkt schlechte Fotos macht, nur andere als das S3 ;)

Zum Thema Navigation: Da ist es mir letztens passiert dass es bei ner etwa 2-Stündigen Autofahrt (mit Google Navigation und OG am Ladegerät) irgendwann so heiß wurde dass es sich ausgeschaltet hat. Und der Akkuverbrauch war höher als das was aufgeladen wurde...

Aber im großen und ganzen bin ich Top zufrieden mit dem Ding und würde es nie nie nie wieder gegen das S3 tauschen ;)

Dieses Problem habe ich nicht.
Beim Navigieren habe ich sogar die Dashcam App Autoguard noch zusätzlich laufen sowie BT für die Freisprechanlage und das OG wird per Autoadapter geladen und nicht übermäßig heiß.

rambus

Neocortex32 schrieb:
Hallo zusammen,

Gibt es GPS Probleme?

Danke

MfG

Hallo.. War grad zwei Wochen in Süd Kroatien unterwegs und hab dort regelmäßig das Handy als navi genutzt.. (Navigon).. Bei an und abreise sogar 18 Stunden am Stück.. Das Handy hat keinerlei Probleme gemacht.. Hatte immer mit einem Kfz Ladegerät verbunden und war auch über bt verbunden und hab die ganze fahrt über Spotify genutzt..
Bei sehr hohen Temperaturen hat das Handy nicht geladen sich aber auch nicht entladen..

Ich kann alles in allem nur sagen dass ich keinerlei Probleme hatte und noch nie so zufrieden mit einer navi Lösung war.. (hab bis jetzt nur vollwertige Navis verwendet)

pugezehu.jpg
Na das mache ich doch sofort auch wenn ich derzeit fremd gehe...:D

Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Erfahrungen geben wie sich das G als Hotspot für andere Geräte macht ?
Hat es jemand mal Stunden so benutzt ?

toxicOne schrieb:
Na das mache ich doch sofort auch wenn ich derzeit fremd gehe...:D

Danke dir

:ohmy::ohmy: heißt das, dass nu nicht fürs G votest??? :confused2:

Hotspot läuft aber mein mobiles netz ist halt bescheiden, bekomm nichtmal 0,4mb/s zusammen, so 200kb mal.. also nicht soo sehr aussagekräftig ;)

Ja gut mir kommt es drauf an das der Hotspot nicht das ganze Phone einfriert, das hab ich Aktuell beim RAZR i.
Und das nervt total, vielleicht ist jemand ja noch so nett und probiert das mal für mich über Stunden aus.

Doch na klar @Tom,
Ich bin nachwievor G User, werde es bleiben und habe selbstverständlich auch dafür gevotet... ;)

P. S auch wenn mir das neue HTC ONE sehr zusagt, den es ist schon ein feines SmartPhone aber im direkten 1:1 Vergleich und Preis Leistung ist das G ganz klar vorn.

Übrigens die Hotspots biete und nutze ich selber an, von daher bis dato noch beinahe nie Probleme gehabt. Hier in Berlin City genießen wir glücklicherweise generell einen guten Netzausbau.

Arbeitet bei mir bisher Geräte unabhängig schon zu Galaxy S2 Zeiten hervorragend.

Beste grüße

Dann ist ja gut wenn das G als Hotspot gut funktioniert ^^

Hallo, wie sieht es eigentlich aus mit dem Display und dem Wärmeproblem?
Wurde da Softwareseitig von LG was gemacht, oder handelt es sich hier einfach um Hardwareprobleme, die nicht lösbar sind?
Treten diese Meldungen denn schnell auf? Also nicht nur beim zocken, sondern auch wenn man einen Film bei voller Helligkeit guckt?

Ich kann es schon nach vielleicht 10 Minuten im Internet surfen oder im Whatsapp schreiben nicht mehr über 80 % Helligkeit stellen. Wenn es sehr heiß wird geht es glaube ich nicht mehr über 65 % oder so ähnlich. Habe es aber seit ein paar Tagen nicht mehr und krieg es erst wieder in einer Woche wieder, ist also nur das an was ich mich grob erinnern kann.

Hab' mein Display generell auf 60% mit Automat. Helligkeit gestellt - das ist mehr als ausreichend und die Meldung mit der Hitze hab' ich noch nie gesehen...

Hi die automtische Helligkeitsreglung kann man ausschlaten,Im Dialer 3845#*975# eingeben und In dem erscheinenden Menü auf den Punkt Thermal Daemon Migitation OFF klicken, Schalter auf Ein stellen und fertig. Dann bleibt die helligkeit immer auf 100 prozent und ihr seid glücklich:)

SoteR schrieb:
Hab' mein Display generell auf 60% mit Automat. Helligkeit gestellt - das ist mehr als ausreichend und die Meldung mit der Hitze hab' ich noch nie gesehen...

So habe ich es auch. Aber manchmal nervt die Automatik ein wenig. Aber sonst überhaupt keine Probleme