Erfahrungen mit dem Optimus G

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich bin dann gestern doch wieder zurück zum N4.
Das OG hatte sich mal wieder abgeschaltet. Dann war auf einmal der Sound auf lautlos. Ziemlicher Akkudrain...

Crazy i dont know was du mit deinem G getan hast aber mit der Problematik scheinst du so ziemlich allein zu sein...

Mein LGOG rennt und rennt so wie das von vielen vielen anderen usern, also entweder was mega gravierendes falsch gemacht oder aber einfach nur nen sonntags Modell erwischt... :thumbdown:

druzil schrieb:
So, ich bin dann gestern doch wieder zurück zum N4.
Das OG hatte sich mal wieder abgeschaltet. Dann war auf einmal der Sound auf lautlos. Ziemlicher Akkudrain...

Mit der Stock?

Dazu muss man noch sagen das die meisten cRoms so gut wie alle in sofern bereits modifiziert sind, das die automatische Helligkeit (thermald. Config) bereits angepaßt ist.

Beste grüße
P. S das ist übrigens mit unter einer der Gründe weshalb ich die Stock Rom verworfen habe.

Die Modifikation könnt ihr auch auf eigene Gefahr und stets mit Nandroid Backup auch via stock Rom vor nehmen.

Beste grüße

Keine Ahnung was er gemacht hat. Aber normal ist das nicht. Entweder ein Garantiefall (dann zurückschicken) oder was gebastelt, was nicht funktioniert. Das LGOG läuft und läuft...!

Was verwendest du? Cm?

Alles Stock. Kein Root oder dergleichen...
Vielleicht setze ich mich nachher nochmal dran und schaue mal nach, welche Apps ich noch so deaktivieren kann.
Das N4 hab ich so langsam ja auch unter Kontrolle bekommen.

Also nach einem Tag gibt es für mich nur mehr die frage cm oder Stock... Zurück zum n4 ist im Moment unvorstellbar

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

Wie schlägt sich denn das g beim navigieren im Auto? Ich mein, bei den Temperaturen und mit dem Zigaretten Anzünder verbunden?

Ich hatte mit Navigon im Auto das Problem, dass sich der Akku sogar entladen hat. Navigieren an sich und Satfix hat 1a geklappt.
Aber ich glaube, mein LGOG ist nicht das Maß der Dinge! :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe es auch mit Navigon getestet aber mit deaktiviertem Bildschirm da geht es aber ich glaube wenn man es laden will muss man einen Adapter auf eine normale Steckdose und dann das Originale Ladegerät machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich mich auf eine Treppe gesetzt habe, rutschte mir das Handy aus der Tasche :-(
Es fiel nur etwa 5-7 cm auf den Stein, aber dies reichte, um auf dem Display links unten einen bruch zu haben.

Die Funktion war nicht beeinträchtigt. Nur leider fiel 1-2 Tage später die Funktion der Menütasten (zurück, Home usw) aus.

Reparaturservice von LG kontaktiert, Handy eingeschickt.

Fazit: keine Garantiefall, da Display gebrochen

Kosten ca. 127€

Ich könnt sowas von kotzen Leute.

Hallo an alle
Ich besitze zur Zeit das SGS3 und möchte mal etwas anderes ausprobieren
ausser Samsung

Nach den vielen positiven Stimmen hier bin ich auf das LG gestossen.
Hat den Wechsel wer von euch vollzogen ?
Ist es in euren Augen ein schritt nach vorne das LG ?

PS: Das LG hat HW-Tasten unter dem Display dsa heisst ich hab den ganzen
Bildschirm zur verfügung oder ?

Danke für eure Meinung

Dr.Waffel schrieb:
Als ich mich auf eine Treppe gesetzt habe, rutschte mir das Handy aus der Tasche :-(
Es fiel nur etwa 5-7 cm auf den Stein, aber dies reichte, um auf dem Display links unten einen bruch zu haben.

Die Funktion war nicht beeinträchtigt. Nur leider fiel 1-2 Tage später die Funktion der Menütasten (zurück, Home usw) aus.

Reparaturservice von LG kontaktiert, Handy eingeschickt.

Fazit: keine Garantiefall, da Display gebrochen

Kosten ca. 127€

Ich könnt sowas von kotzen Leute.

Ach du K*cke!

Hast du keinen Bumper o.ä. verwendet? Ich empfehle dir da schleunigst was drauf zu geben, damit du nächstes Mal für derartige Stürze gefeit bist.

Muss ja keine Otterbox sein. Obwohl mit dem Ding (2-Layer-Schutz) ein 1m Sturz auch kein Thema sein sollte. ;)

Selber verwende ich den Diztronic Bumper aus TPU. Sehr schick, dünn und doch minimal protektiv. :thumbup:

benny0000 schrieb:
Hallo an alle
Ich besitze zur Zeit das SGS3 und möchte mal etwas anderes ausprobieren
ausser Samsung

Nach den vielen positiven Stimmen hier bin ich auf das LG gestossen.
Hat den Wechsel wer von euch vollzogen ?
Ist es in euren Augen ein schritt nach vorne das LG ?

PS: Das LG hat HW-Tasten unter dem Display dsa heisst ich hab den ganzen
Bildschirm zur verfügung oder ?

Danke für eure Meinung

ja das ganze Display steht zur Verfügung, ich habe oft ein S3 in der Hand weil mein Kumpel das hat aber einen wirklicher schritt ist das nicht finde die beiden eigentlich recht gleichwertig, nur gefällt mir sowohl das aussehen als auch die Plastik des S3 gar nicht und da ist das G ja das genaue gegen teil. Ansonsten haben beide ihre Positiven und negativen Seite das hält sich die Wage, wenn man mit dem Plastebomber zurecht kommt lohn sich ein umstieg eigentlich nicht wirklich, (höchstens du findest jemand der mit dir 1 zu 1 tauscht aber das glaube ich nicht :p ).

@Dr.Waffel
eigentlich sollte es so einen Sturz überstehen, hattest wohl sehr viel pech und das ding ist wirklich ungünstig aufgekommen... aber 127€ sind für das Display sehr human bei den Meisten anderen kostet dich sowas zwischen 160-180€

Also bei mir waren ein paar andere Stationen dazwischen <(note 2 nexus 4) aber ich empfinde es auf jeden Fall als Fortschritt... Viel bessere Verarbeitung und schönere schnellere ui

Moncada2607 schrieb:
schönere schnellere ui
das ist halt Geschmackssache, ich mag die von Samsung zwar auch nicht aber man kann ja einfach eine andere nehmen. Ich empfinde das G auch als besser als das S3 aber es gibt halt auch Sachen wo es nicht an das s3 ran kommt, allen voran die Kamera.

Das stimmt sicher.. Aber Fotos am Handy sind zwar ab und zu ganz praktisch aber wenn Bilder schön werden sollen nimmt man eh eine Digitalkamera oder eine Spiegelreflexkamera

zorniki schrieb:
Ach du K*cke!

Hast du keinen Bumper o.ä. verwendet? Ich empfehle dir da schleunigst was drauf zu geben, damit du nächstes Mal für derartige Stürze gefeit bist.

Muss ja keine Otterbox sein. Obwohl mit dem Ding (2-Layer-Schutz) ein 1m Sturz auch kein Thema sein sollte. ;)

Selber verwende ich den Diztronic Bumper aus TPU. Sehr schick, dünn und doch minimal protektiv. :thumbup:

Leider nein. Bei meinem Ace vorher hat ich eines und das viel mir so oft runter. Nie gab es macken oder Display Probleme. Sobald mein LG wieder @home ist, werde ich mir umgehend einen Schutz holen.

Aber that´s Life

Man kann keine Live wallpapers am Sperbildschirm machen finde ich Schade.